Kaiserschnitt?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2012 10:41
Re: Kaiserschnitt?!
Nein, ich finde nicht das du das "falsche" machst.
Wie schon gesagt, das Kleine wird schon seinen Grund haben warum es sich nicht dreht.
Meine lag auch die ganze Zeit in BEL. Meine FÄ und Hebamme haben mir auch Tipps gegeben was ich machen kann damit sie sich dreht. Ich habe diese "Übungen" ein - zwei Mal gemacht und hatte immer ein blödes Gefühl dabei.
Sie konnte sich ja auch nicht drehen, aufgrund der zu kurzen Nabelschnur,was die Ärzte mir nach dem KS gesagt haben.
Als werdende Mutter hat man meiner Meinung nach ein Gefühl dafür was gut ist und was nicht gut ist.
Wie schon gesagt, das Kleine wird schon seinen Grund haben warum es sich nicht dreht.
Meine lag auch die ganze Zeit in BEL. Meine FÄ und Hebamme haben mir auch Tipps gegeben was ich machen kann damit sie sich dreht. Ich habe diese "Übungen" ein - zwei Mal gemacht und hatte immer ein blödes Gefühl dabei.
Sie konnte sich ja auch nicht drehen, aufgrund der zu kurzen Nabelschnur,was die Ärzte mir nach dem KS gesagt haben.
Als werdende Mutter hat man meiner Meinung nach ein Gefühl dafür was gut ist und was nicht gut ist.
18. Aug 2012 14:57
Versuch lieber das baby normal zu entbinden ..
ich hatte Montag einen ks(wollte nach 72h wehen einen)aber die schmerzen
danach sind so doll...katheter,drenage...
ich kann imernoch nicht richtig laufen..
überlege es dir gut...
ich hatte Montag einen ks(wollte nach 72h wehen einen)aber die schmerzen
danach sind so doll...katheter,drenage...
ich kann imernoch nicht richtig laufen..
überlege es dir gut...
18. Aug 2012 20:31
Hallo tina92,
Du möchtest das richtige machen? Dann hör auf Deinen Bauch!
Es spielt überhaupt keine Rolle ob Deine Hebamme dafür oder dagegen ist, ganz ehrlich nicht denn Du und Dein Baby seit die Hauptpersonen.
Ich hatte am 18.04.2012 einen geplanten KS. Ich habe schon 3 Kinder gehabt und diese spontan und "normal", sogar einmal ambulant entbunden. Da es bei jedem Kind Komplikationen gab weil mein Becken zu schmal ist und sie nur mit Schöüsselbeinbruch durchpassten
wollte ich bei unserem letzten Baby kein Risiko eingehen.
Ich bin morgends in die Klinik gekommen mit meinem Mann natürlich und um 9 Uhr in den OP. Mein Mann war dabei! Es dauerte etwas bis das EKG usw. angeschlossen war und um 9:36 Uhr war unser Krümel da! Ich bin abends das erste mal aufgestanden. Klar hat man Schmerzen, logisch, denn es ist ja eine Bauch OP aber man bekommt jederzeit Schmerzmittel wenn man möchte. Eine Drenage hatte ich nicht! Am nächsten Tag bekam ich morgends ein Schmerzmittel und danach brauchte ich keines mehr. Am Mittwoch hab ich entbunden und am Samstag bin ich nach Hause gefahren. Natürlich ist man nicht sofort wieder fit aber wenn man früh aufsteht und sich aufrafft klappt das auch.
Ich habe mein Baby übrigends die ganze Zeit im KH selbst versorgt - auch über Nacht!
Tu das was Dein Bauchgefühl Dir sagt...das ist das richtige!
LG und alles, alles Gute für Dich/Euch....
Du möchtest das richtige machen? Dann hör auf Deinen Bauch!
Es spielt überhaupt keine Rolle ob Deine Hebamme dafür oder dagegen ist, ganz ehrlich nicht denn Du und Dein Baby seit die Hauptpersonen.
Ich hatte am 18.04.2012 einen geplanten KS. Ich habe schon 3 Kinder gehabt und diese spontan und "normal", sogar einmal ambulant entbunden. Da es bei jedem Kind Komplikationen gab weil mein Becken zu schmal ist und sie nur mit Schöüsselbeinbruch durchpassten

Ich bin morgends in die Klinik gekommen mit meinem Mann natürlich und um 9 Uhr in den OP. Mein Mann war dabei! Es dauerte etwas bis das EKG usw. angeschlossen war und um 9:36 Uhr war unser Krümel da! Ich bin abends das erste mal aufgestanden. Klar hat man Schmerzen, logisch, denn es ist ja eine Bauch OP aber man bekommt jederzeit Schmerzmittel wenn man möchte. Eine Drenage hatte ich nicht! Am nächsten Tag bekam ich morgends ein Schmerzmittel und danach brauchte ich keines mehr. Am Mittwoch hab ich entbunden und am Samstag bin ich nach Hause gefahren. Natürlich ist man nicht sofort wieder fit aber wenn man früh aufsteht und sich aufrafft klappt das auch.
Ich habe mein Baby übrigends die ganze Zeit im KH selbst versorgt - auch über Nacht!
Tu das was Dein Bauchgefühl Dir sagt...das ist das richtige!
LG und alles, alles Gute für Dich/Euch....

18. Aug 2012 20:39
> Versuch lieber das baby normal zu entbinden ..
> ich hatte Montag einen ks(wollte nach 72h wehen einen)aber die schmerzen
> danach sind so doll...katheter,drenage...
> ich kann imernoch nicht richtig laufen..
> überlege es dir gut...
Es kann aber auch anders verlaufen...
Ich selber hatte einen geplanten KS und war, wie wonnie1980 auch, sehr schnell wieder fit. Ich hatte hinterher keine Probleme, habe noch nicht einmal mehr Schmerzmittel gebraucht.
> ich hatte Montag einen ks(wollte nach 72h wehen einen)aber die schmerzen
> danach sind so doll...katheter,drenage...
> ich kann imernoch nicht richtig laufen..
> überlege es dir gut...
Es kann aber auch anders verlaufen...
Ich selber hatte einen geplanten KS und war, wie wonnie1980 auch, sehr schnell wieder fit. Ich hatte hinterher keine Probleme, habe noch nicht einmal mehr Schmerzmittel gebraucht.
18. Aug 2012 20:48
ich hatte einen ks nach zwei tagen wehen. meine maus wollte sich nicht richtig eindrehen und ich war zu platt noch irgendwie was zu tun. ich habe nimmer viel mitbekommen aber eins weiß ich-der ks war o.k und die schmerzen danach ertäglich. ich hatte donnerstag mittag den ks, bin freitag morgen aufgestanden und braucht keine schmerzmittel. montag morgen bin ich nach hause. 

20. Aug 2012 12:23
Hallo ihr lieben =) danke euch für eure Antworten,
war heute morgen in der Klinik wo ich entbinden möchte zur geburtsplanung bei BEL und die Ärztin sagte, das meine kleine Maus evtl eine zu kurze Nabelschnur hat und das der Grund sein kann das sie sich einfach nicht drehen will. Und nun hab ich einen Termin. Am 18.09 ist es soweit da wird meine kleine Maus geholt <3 ich bin schon so aufgeregt =)
lg
war heute morgen in der Klinik wo ich entbinden möchte zur geburtsplanung bei BEL und die Ärztin sagte, das meine kleine Maus evtl eine zu kurze Nabelschnur hat und das der Grund sein kann das sie sich einfach nicht drehen will. Und nun hab ich einen Termin. Am 18.09 ist es soweit da wird meine kleine Maus geholt <3 ich bin schon so aufgeregt =)
lg
20. Aug 2012 12:42
Ich wünsche dir alles alles Gute für die Geburt und eine beschwerdefreie Restschwangerschaft. 

21. Aug 2012 13:29
Kischtiiii hat geschrieben:
> Ich wünsche dir alles alles Gute für die Geburt und eine beschwerdefreie
> Restschwangerschaft.
Dankeschön =)
> Ich wünsche dir alles alles Gute für die Geburt und eine beschwerdefreie
> Restschwangerschaft.

Dankeschön =)
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...