Haut sich selber :-(

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1234756
30. Jul 2012 07:47
Haut sich selber :-(
Hallo mutti´s,

wer kennt das?

Meine Maus haut sich manchmal selber auf den Kopf :roll: ich will das aber nicht!!!
Vor allem macht sie das wenn ich sie zb.von der Krippe hol und sie mich sieht dann fängt sie an wie wild auf ihren kopf zu hauen oder wenn ich mal mit ihr bisi schimpf dann schaut sie mich an und haut sich dann mehrmals auf den Kopf und manchmal macht sie es einfach so während des spielen...

Warum macht sie das, was ist das für eine Phase :shock: :)

Lg Dani mit Dalia 15Monate
gast.1110094
30. Jul 2012 09:04
Re: Haut sich selber :-(
Guten Morgen

Ich kenne das leider auch :(
Johanna ist jetzt auch 15 Monate und haut sich auch ab und zu auf den Kopf. Meistens wenn ihr etwas nicht passt oder es nicht so funktioniert wie sie es möchte.
Ich hoffe auch, dass es nur eine Phase ist und es schnell wieder nachlässt.

Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich.
gast.1011577
30. Jul 2012 13:29
Hallo, kennen wir auch! ;) Meiner ist jetzt 27 Monate und macht es nur noch selten, Gott sei Dank :shock:

Ich denke das ist so ne Art Stressabbau oder wenn sie sich arg ärgern Frustablass :? :roll: können sich halt noch nicht anderes Ausdrücken.

Hab das schon bei mehrere Kindern auch wesentlich älteren gesehen, denke das geht vorbei :)
gast.1311188
30. Jul 2012 20:17
Keine Angst, das ist nur so eine Phase. Unsere Maus ist 14 Moante alt. Und vor ein paar Wochen hat sie das auch immer gemacht. Das machen sie angeblich, wenn sie sich ärgern. Du MUSSSSTT es ignorieren. Das haben wir auch gemacht. Und jetzt scheint es langweilig zu sein, denn sie hat es schon lange nicht mehr gemacht. Habe mich immer geschämt, wenn sie es gemacht hat. Die anderen Menschen mussten ja denken, mein Kind hat ne Klatsche :-)
gast.1234756
30. Jul 2012 22:02
Veri4784 hat geschrieben:
> Keine Angst, das ist nur so eine Phase. Unsere Maus ist 14 Moante alt. Und
> vor ein paar Wochen hat sie das auch immer gemacht. Das machen sie
> angeblich, wenn sie sich ärgern. Du MUSSSSTT es ignorieren. Das haben wir
> auch gemacht. Und jetzt scheint es langweilig zu sein, denn sie hat es
> schon lange nicht mehr gemacht. Habe mich immer geschämt, wenn sie es
> gemacht hat. Die anderen Menschen mussten ja denken, mein Kind hat ne
> Klatsche :-)

Ja ich schäm mich auch, die in der Krippe haben auch schon gesagt was ist das denn :lol: na gut das ich nicht allein bin :D na hoffentlich ist das bald vorbei...
gast.1204036
13. Aug 2012 00:20
Hallo zusammen,

jetzt bin auch ich etwas beruhigt, denn mein Sohn (14 Monate) legt seit kurzem auch immer öfter diese Verhalten an den Tag. Ob es stressverbunden ist, werde ich mal beobachten. Auf jeden Fall tut er es im Zusammenhang mit einem "Nein, nein" von mir (woraufhin ich logischerweise wieder ein "Nein, nein" von mir gebe ...)
Kann mich aber erinnern, dass er es auch schon vorher (ca. 8.-11. Monat) gemacht hat, vorzugsweise bei den Mahlzeiten, wenn dann der Druck im Darm plötzlich intensiver wurde :)

@cico77: Ich bin etwas verwundert, dass die in der Krippe das Verhalten als "seltsam" einstufen. Habe zwar selbst keine Krippenerfahrung, aber gehe irgendwie davon aus, dass sie einem da immer eine kleine Erklärung geben können, was mit dem Kind grad los sein könnte ... Naja, vllt liege ich da einfach nur falsch.

Grüße von Ana
KleineHexe75
13. Aug 2012 22:35
Unsere kleine ist 15 Monate und macht es auch.Immer wenn sie wütend ist, weil sie etwas nicht darf. Dann haut sie sich, andere, oder fängt an zu beissen..... :roll:
Süss ist es, wenn sie sich selber beisst und dann merkt, dass es weh tut :roll:
Es tut einem zwar weh, aber vielleicht lernt sie es so.
Ich denke, da müssen wir alle durch. ;)
gast.973398
14. Aug 2012 20:04
Also meine kleine haut sich immer selbst wenn sie müde ist....oder wenn wir sie schimpfen.

Wenn wir sie shimpfen weis sie das schon immer das es nicht richtig war....sie schaut uns nur an und dann zack haut sie sich eine auf den kopf :?
wenn sie müde is haut sie sich auch selbst und wir bringen sie sofort ins bettchen, das ist ja kein problem. Aber ich mag es einfach nicht wenn sich mein kind selbst haut....
Sany92
20. Aug 2012 18:45
hallo,
das problem hatten wir auch....lea hat es auch gemacht wenn sie aus der kita kam oder wir was gesagt haben.
wir haben es unterbunden und ihr gesagt, das hauen weh tut und man dies nicht macht, anscheind hat sie es verstanden. sie macht es nur noch wenn man sagt das sie was böses gemacht hat, aber ansonsten nicht mehr.
ich hab mit ihrer erzierhin mal gesprochen und sie meinte damit will das kind ausprobieren wie weit sie bei den eltern gehen kann. wenn sie sich haut ob sie dies dann bekommt oder nicht.......
zum glück haben wir das problem nicht mehr...

lg sandra
gast.1325220
20. Aug 2012 22:15
na seit froh das eure sich mit den händen auf dem kopf hauen :roll: meine tochter hat in den alter von 13 monaten wenn sie sich geärgert hat mit den kopf auf dem boden oder gegen die wand gehauen :? dann bin ich mit ihr zum arzt gegangen weil ich das sehr seltsam fand und er meinte nur ignorieren sie weiß genau wie fest sie hauen kann in der tat nach ca 2 wochen ignorieren hat sich das gelegt und sie hat es nie wieder getan.

sogar mein sohn der 5,5 monate ist hat schon so ein verhalten er beisst sich zur zeit auf die faust wenn er sich ergärt mal schauen was noch kommt :roll:
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...