5 Monate und hab Angst, dass sie zu wenig isst.

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine tochter Jolie ist am 9.aug.2012 5 monate geworden. habe angst das sie am tag zu wenig isst. sie bekommt (möchte) nur 4 mahlzeiten.
-morgens 9:00uhr fläschen ca 160ml (pre-nahrung)
-mittags 13:00uhr fleisch-gemüse-gläschen
-nachmittags 17:00uhr obst-getreide-gläschen
-abends 21:00uhr fläschen ca 160ml
reicht das? oder muss ich die abstände zwischen den mahlzeiten auf 3std verkürzen? weil sie wird morgens nicht eher wach das ich 5 mahlzeiten geben könnte mit 4std abstand zwischen den malzeiten.über tag versuche ich immer wieder tee zugeben aber den nimmt sie nicht so an wie ich mir das wünsche.
Ganz lieben dank schonmal im vorraus =)
den Tee können Sie erst mal hinten anstellen. Der ist jetzt noch gar nicht wichtig und notwendig.
In diesem Alter spielt die Milch noch die Hauptrolle.
Vier Mahlzeiten sind schon ok. Allerdings würde ich am Nachmittag besser noch eine Milch geben. Die zwei Flaschen morgens und abends sind für dieses Alter zu wenig.
Geben Sie Ihrer Kleinen also nachmittags ein Fläschchen. Oder wenn es was zu löffeln sein soll, dann besser einen Milchbrei, damit die Milch- und Kalziumversorgung gewährleistet ist.
Mit dem Obst-Getreide-Brei würde ich noch etwa einen Monat warten.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
da bin ich ja beruhigt das die 4 mahlzeiten ausreichen =) reicht denn auch die menge von 160ml morgens und abends? früher hat sie 4 mahlzeiten à 240ml getrunken, wo sie noch keine beikost bekam.
trinkt Ihre Tochter nachmittags noch eine Milch, ist das ok.
Bieten Sie ihr doch einfach ganz nach Bedarf Milch an, Sie müssen sich hier nicht so strikt an die vier Stunden halten.
Sie nimmt sich dann das, was sie braucht.
Bester Gruß aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.