Flecken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1030779
30. Okt 2010 20:09
Flecken
Liebes Hipp-Team,

da mein Sohn ziemlich viel spuckt und es sich trotz Babylätzchen nicht verhindern lässt das etwas daneben geht hätte ich da eine Frage.

Wie gehen die Flecken wieder raus??????

Erst dachte ich das die Karottenflecken so hartnäckig sind.
Aber leider ist es das ganze Beikost Sortiment.
Gibt es da einen Tipp. Ich nehme das Flüssigwaschmittel von Persil.

Ziehe ihn zwar meist gleich aus und schruppe mit Kernseife, aber das muss doch auch so wieder rausgehen, oder????
Vielen Dank im voraus
Liebe Grüsse
Sylvia und Christoph :D
HiPP-Elternservice
2. Nov 2010 15:31
Re: Flecken
Liebe Sylvia,

gerne gebe ich Ihnen ein paar Tipps, was Sie bei Flecken in der Babywäsche tun können.

Die Intensität der Farbe von HiPP Babynahrung beruht auf natürlichen Inhaltsstoffen, die ja nicht nur die angenehm appetitliche Farbe erzeugen, sondern auch wichtig für die Gesundheit sind. Die Farbintensität kommt durch die Feinstzerkleinerung von HiPP Gemüsen und HiPP Früchten zustande, die bewirkt, dass diese wichtigen Stoffe leichter aus den Zellen austreten können. Dadurch kann das Baby die Stoffe zwar besser verwerten, jedoch führen sie auf der Kleidung auch zu intensiven Flecken.

Damit die Wäsche wieder sauber wird, haben wir folgende Tipps für Sie:

*Flecken am besten gar nicht erst eintrocknen lassen, sondern sofort auswaschen.
*Gemüseflecken einweichen und mit einem Kompakt- oder Feinwaschmittel auswaschen (60° Celsius-Wäsche, keine Kochwäsche). Eine Vorbehandlung mit Gallseife oder Vollwaschmittel ist bei einzelnen Flecken sehr hilfreich.
*Milch- oder Eiweißflecken (z.B. von Milchbreien) mit einem Einweichmittel kalt einweichen und kalt auswaschen. Danach folgt der übliche Waschvorgang; je nach Stoffart Fein- oder Vollwaschmittel verwenden.
*Früchteflecken mit einem Einweichmittel oder altbewährten Hausmittel wie Gallseife oder Zitronensaft vorbehandeln und anschließend mit einem Vollwaschmittel auswaschen. Dabei werden die Temperatur und der Waschvorgang entsprechend der Wäscheart gewählt.
*Flecken in heller, farbechter bzw. weißer Wäsche können durch Ausbleichen in der Sonne verschwinden (einfach gewaschenes feuchtes Wäschestück zum Trocknen in direktes Sonnenlicht legen - Vorgang mehrmals wiederholen bzw. Wäscheteil mehrmals anfeuchten).

Am besten ist es, die Babywäsche beim Füttern mit einem großen Lätzchen zu schützen und auch noch für das "Bäuerchen" eine Weile nach dem Füttern eine Stoffwindel o.ä. unter das Kinn des Babys zu legen.

Viel Erfolg!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...