Milchschorf

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.835394
5. Mär 2010 19:03
Milchschorf
Hallo...
hab da mal ne Frage :D
Meine Maus ist 8 monate alt und hat noch Milchschorf auf dem Kopf...sie hat blonde Haare und durch den schorf sieht die kopfdecke immer bräunlich aus.
Wie bekomme ich den am besten ab? mit Öl hab ich schon probiert,klappt nicht.Muß noch dazu sagen sie ist kein Badefan so das ich ewig den kopf einweichen könnte oder ähnliches.Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Über eure Tips danke ich im voraus.
lg conny und maus lilly-sue
gast.776444
6. Mär 2010 08:37
Re: Milchschorf
Hallo,

also wenn es mit Öl nicht gut funktioniert und baden nicht so toll ist, würde ich sagen, mehrmals täglich mit einer Babybürste die Haare mit und gegen den Strich kämmen. Dadurch wird die Durchblutung angeregt und abgestorbene Hautzellen besser abgestoßen.

Wenn das auch nicht hilft, ab zum Kinderarzt. Bei "schwierigen" Fällen gibt es wohl extra ne Tinktur. Aber das muss der Kinderarzt entscheiden ob es nötig ist oder nicht.

lg beckie22 :D
gast.835394
6. Mär 2010 09:19
ok vielen dank werde ich mal probieren
gast.800631
6. Mär 2010 19:44
Hallo,
mein Sohn wird morgen auch acht Monate und er hat auch den Kopf voller Milchschorf. Wir reiben den Kopf etwa zwei Stunden vor dem Baden richtig dick mit Öl ein und dann ab in die Wanne und kurz abgespült. Danach kämmen wir die Haare mit nem Läusekamm (der ist ganz feinzinkig und gibts in der Apotheke). Das geht ganz gut, allerdings kommt der Schorf immer wieder.
Liebe Grüße MajaS
gast.821559
6. Mär 2010 19:52
Hallo,

wir hatten auch ganz schlimm Milchschorf. Öl und auskämmen hat bei uns nicht viel gebracht, wir mussten uns vom Kinderarzt "Dermatop" verschreiben lassen, nach 4 Anwendungen ist der Milchschorf weg und kommt auch nicht wieder! :)
gast.800631
6. Mär 2010 20:03
Hallo,
ja ich glaub wir werden auch bald was von der Ärztin bekommen. Die beobachtet es schon sehr kritisch. Wir sind ne Familie mit vielen Allergien (Nahrungsmittel, Heuschnupfen, Asthma, Neurodermitis und alles mögliche andere noch). Die Ärztin meinte wohl das es da einen Zusammenhang gibt. Unser Kleiner hat auch sehr schlechte Haut und wir cremen die betroffenen Stellen mit Cortison, sonst gehts grad gar nicht mehr :(
MajaS
gast.835394
7. Mär 2010 18:08
hallo
dann muß ich doch mal zur kinderärztin.Tut das denn nicht weh mit dem läusekamm???ich meine dazu müßte der schorf sich ja lösen um ihn aus zukämmen und nur mit öl und waschen lößt sich da nix...
also doch arzt...
vielen dank für eure tips :D
seit lieb gegrüßt
Dulzura
8. Mär 2010 10:15
Guten Morgen.
Das Problem haben wir auch. Meine Tochter ist jetzt schon 9 Monate und es hilft uns auch nicht, wenn wir nur ölen und bürsten.
Ich habe jetzt schon 2 Mal ihren Kopft mit Pflegeöl von Babydream eingeölt und das dann 4-5 Stunden einwirken lassen und dann ganz vorsichtig mit dem Läusekamm gebürstet. Probier es mal aus auf deiner Hand damit, wenn man ganz leicht drüber fährt tut das nicht weh und man bekommt dann auch die abgelöstet Haut super aus den Haaren wieder raus damit. Also bei uns hat das sehr gut geholfen. Danach haben wir dann grad noch Haare gewaschen, damit das Öl und die restliche Haut aus den Haaren ist.
Ich wünsche dir viel Glück.
gast.946566
14. Mär 2010 02:24
hallo also unsere hat das auch sie ist jetzt schon ein jahr.versuchen es auch immer wieder mit öl aber das bringts auf die dauer auch nicht wirklich.kommt immer wieder.mal sehen was wir da machen können werd mal meinen kinderarzt fragen.sie ist auch blond und dadurch wirken die haare immer sehr dunkelfast rötlich. :|
gast.923270
2. Nov 2010 14:59
Bei meiner kleinen habe ich den Kopf mit Babyöl eingeweicht (ca. 5 min) und habe mit einem Läusekamm alles abgeschabt, braucht keine angst haben wegen der Fontanelle, die ist nicht soo empfindlich bei solchen sachen, also meiner kleinen hat es sogar gefallen, habe es mit ca. 4 Monaten gemacht weil es auch langsam nach saurer Milch gerochen hat und es ging einfach Prima :D
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...