Ab wann?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2012 20:21
Ab wann?
Hallo mutti´s,
meine Maus wird nächste Woche 16 Monate und ich gebe ihr zb.noch kein Blumenkohl oder Bohnen und alles was halt noch so bläht.
Darf mir von meinen Verwandten anhören, das ich jetzt übertreibe und das die damals uns alles gegeben haben(zb.wie bei uns Kroatische Küche) wer hier weiß was man in Kroatien gerne isst oder wie so gekocht wird weiß bestimmt dann was ich mein
Ab wann kann man denn solche Sachen zum Essen geben oder bin ich da zu vorsichtig?
Lg dani
meine Maus wird nächste Woche 16 Monate und ich gebe ihr zb.noch kein Blumenkohl oder Bohnen und alles was halt noch so bläht.
Darf mir von meinen Verwandten anhören, das ich jetzt übertreibe und das die damals uns alles gegeben haben(zb.wie bei uns Kroatische Küche) wer hier weiß was man in Kroatien gerne isst oder wie so gekocht wird weiß bestimmt dann was ich mein

Ab wann kann man denn solche Sachen zum Essen geben oder bin ich da zu vorsichtig?
Lg dani
17. Aug 2012 20:25
Re: Ab wann?
also ich habe bei meiner tochter ab dem 1. geburtstag alles auf den speiseplan gesetzt. es kommt eher darauf an ob deine maus da empfinlich ist glaub ich. meine tochter hatte nie probleme mit blähungen oder so. du musst ihr ja nicht gleich nen ganzen blumenkohl servieren
taste dich doch einfach mal langsam ran
lg

taste dich doch einfach mal langsam ran

lg
17. Aug 2012 20:28
Also bei uns gab es auch ab ca. ein Jahr alles. Habe mit 10-11 Monaten erst angefangen selber zu kochen aber da waren einige Gerichte mit zb. Blumenkohl.
Keine Angst davor, in der Krippe "müssen" die Kinder ab 1 Jahr auch alles essen
Keine Angst davor, in der Krippe "müssen" die Kinder ab 1 Jahr auch alles essen

17. Aug 2012 20:36
Also meine ist jetzt 15 Monate und ich lass sie alles probieren was sie mag, außer es ist zu stark gewürzt.
Und wenn sie was nicht mag zeigt sie dir das schon
Und wenn sie was nicht mag zeigt sie dir das schon

17. Aug 2012 20:42
Hallo
Meine Maus ist vor kurzem 1 Jahr geworden. Ich gebe ihr eigentlich alles zu essen, was sie mit ihren 3 Zähnchen schafft.
Mache mir da jetzt weniger Gedanken und probiere immer erstmal eine kleinere Portion aus.
Kann ja auch sein es schmeckt nicht. Und wenn die Kleinen es nicht vertragen, merkt man das ja.
Kann ja auch sein, dass deine Maus was nicht verträgt, was gar nicht als unverträglich gilt.
Also einfach ausprobieren.
Und wie schon meine Vorgängerin schreibt, in der Krippe oder Kita müssen sie alles essen.
LG
Meine Maus ist vor kurzem 1 Jahr geworden. Ich gebe ihr eigentlich alles zu essen, was sie mit ihren 3 Zähnchen schafft.
Mache mir da jetzt weniger Gedanken und probiere immer erstmal eine kleinere Portion aus.

Kann ja auch sein, dass deine Maus was nicht verträgt, was gar nicht als unverträglich gilt.
Also einfach ausprobieren.

Und wie schon meine Vorgängerin schreibt, in der Krippe oder Kita müssen sie alles essen.
LG
17. Aug 2012 20:44
Also mit 16 Monaten kannst du deinem Kind alles geben. Unsere Maus ist morgen 15 Monate und sie isst alles, bis auf süße Sachen
Aber da bin ich auch ganz froh drüber. Ausser rohes Mett gebe ich ihr nicht
Gib ihr einfach mal Kohl und dann wirst du ja sehen oder hören
ob sie es verträgt 

17. Aug 2012 20:46
Ok dann gibt es morgen mal Blumenkohl, na dann hoffe pupst sie mir nicht die ganze Nacht durch

17. Aug 2012 20:50
Ach quatsch
aus dem Alter sind sie raus. Die können jetzt echt alles essen und auch ziemlich viel vertragen.

18. Aug 2012 10:57
Schroti07 hat geschrieben:
> Hallo
>
> Meine Maus ist vor kurzem 1 Jahr geworden. Ich gebe ihr eigentlich alles zu
> essen, was sie mit ihren 3 Zähnchen schafft.
> Mache mir da jetzt weniger Gedanken und probiere immer erstmal eine
> kleinere Portion aus.
Kann ja auch sein es schmeckt nicht. Und wenn
> die Kleinen es nicht vertragen, merkt man das ja.
Meine Maus wird in 4 Wochen 1 Jahr und probiert auch alles bei uns mit, aber auch bei neuen Sachen erstmal nur geringe Mengen. Obwohl sie von Geburt an starke Koliken hatte, haben wir jetzt mit keinerlei Sachen Probleme, außer mit Bananen, da bekommt sie nur ganz wenig von, weil sie Verstopfungen von bekommt.
> Hallo
>
> Meine Maus ist vor kurzem 1 Jahr geworden. Ich gebe ihr eigentlich alles zu
> essen, was sie mit ihren 3 Zähnchen schafft.
> Mache mir da jetzt weniger Gedanken und probiere immer erstmal eine
> kleinere Portion aus.

> die Kleinen es nicht vertragen, merkt man das ja.
Meine Maus wird in 4 Wochen 1 Jahr und probiert auch alles bei uns mit, aber auch bei neuen Sachen erstmal nur geringe Mengen. Obwohl sie von Geburt an starke Koliken hatte, haben wir jetzt mit keinerlei Sachen Probleme, außer mit Bananen, da bekommt sie nur ganz wenig von, weil sie Verstopfungen von bekommt.
18. Aug 2012 11:05
Meiner isst ohne Problem seit er 10 Monate ist rohe Zwiebelstückchen und hat keinerlei Probleme! Er hat danach gegriffen und wollte und ich hab ihn gelassen. Probieren geht über studieren. Allerding wäre ich etwas vorsichtig bei Kindern die sowieso anfällig für Gas-Probleme
sind!

18. Aug 2012 23:01
unsere tochter hat sehr früh blumenkohl und brokkoli bekommen. hab mich etwas an den gläschen orientiert.
hab eben geguckt, blumenkohl ist in den gläschen ab 4. monat drin.
http://www.hipp.de/beikost/produkte/gem ... m-4-monat/
unsere kleine hatte es super vertragen. nur mit erbsen hatte sie das erstemal probleme. ein paar wochen später war alles ok.
jetzt ist sie 15 monate alt und darf alles essen(ausser scharfes natürlich
)
hab eben geguckt, blumenkohl ist in den gläschen ab 4. monat drin.
http://www.hipp.de/beikost/produkte/gem ... m-4-monat/
unsere kleine hatte es super vertragen. nur mit erbsen hatte sie das erstemal probleme. ein paar wochen später war alles ok.
jetzt ist sie 15 monate alt und darf alles essen(ausser scharfes natürlich

19. Aug 2012 06:49
stimmt, miguel (fast 6 monate) liebt die gläschen mit blumenkohl und hatte noch keine gas-probleme
hab heute sogar vor, blumenkohl-kartoffelauflauf zu kochen und ihn mitessen zu lassen
oder ist das unterschied zwischen gläschen und selbst gekocht bezüglich gasen?
hab heute sogar vor, blumenkohl-kartoffelauflauf zu kochen und ihn mitessen zu lassen
oder ist das unterschied zwischen gläschen und selbst gekocht bezüglich gasen?
19. Aug 2012 08:21
Mein Sohn durfte auch alles ab dem 1. Geburtstag essen.
Er hat aber vorher schon Blumenkohl, Kohlrabi etc. als Brei bekommen. Bei uns gab es keine Probleme
Er hat aber vorher schon Blumenkohl, Kohlrabi etc. als Brei bekommen. Bei uns gab es keine Probleme
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...