Ab in den Urlaub:)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2012 14:09
Ab in den Urlaub:)
Hallo ihr lieben,
hab da ml eine Frage an euch,
wir fahren demnächst das erste mal in den Urlaub.
Wir schlafen in einem Hotel.
Wir haben Doppelzimmer,und das Reisebettchen nehmen wir
mit für unser Mäuschen...
Wenn sie nicht da drine schlafen möchte,kommt sie zu uns!
Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit zu Bett bringen?
Haben eure sofort geschlafen oder hat es lange gebraucht?
Habt ihr eure Mäuse wie gewohnt ins Bett gebracht so wie ihr es
zu hause macht,oder habt ihr sie ein bisschen länger aufbleiben lassen.
Und wie sah es aus mit Mittagschlaf?
(Unsere ist jetzt 26Monate alt)
-Hab ja ein bisschen bammel davor,muss ich ehrlich zu geben,
da es für uns wie gesagt das erste mal ist wo wir woanders schlafen!
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen Erfahrungsberichte schreiben,
würde mich echt freuen!
*LG Tine*
hab da ml eine Frage an euch,
wir fahren demnächst das erste mal in den Urlaub.
Wir schlafen in einem Hotel.
Wir haben Doppelzimmer,und das Reisebettchen nehmen wir
mit für unser Mäuschen...
Wenn sie nicht da drine schlafen möchte,kommt sie zu uns!

Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit zu Bett bringen?
Haben eure sofort geschlafen oder hat es lange gebraucht?
Habt ihr eure Mäuse wie gewohnt ins Bett gebracht so wie ihr es
zu hause macht,oder habt ihr sie ein bisschen länger aufbleiben lassen.
Und wie sah es aus mit Mittagschlaf?
(Unsere ist jetzt 26Monate alt)
-Hab ja ein bisschen bammel davor,muss ich ehrlich zu geben,
da es für uns wie gesagt das erste mal ist wo wir woanders schlafen!
Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen Erfahrungsberichte schreiben,
würde mich echt freuen!

*LG Tine*
17. Aug 2012 14:39
Re: Ab in den Urlaub:)
Brauchste keine Angst haben.
Meistens gehen die Mäuse etwas später ins Bett wegen der Aufregung. Es sei denn sie gehört zu der Sorte die so k.o. ist vom Erlebten am Tag, dass sie schnell schlafen will
Zuletzt waren wir letzten Herbst im Harz. Da war er noch nicht mal 1,5 Jahre.
Ansonsten war es bei uns kein Problem mit einschlafen. Tw. mussten wir nur mit im Zimmer bleiben, bis er eingeschlafen ist. Hab mich dann ins große Bett gelegt und mich schlafend gestellt...
Am 2. Tag schlief er dann schon wieder alleine ein. Und wir sind mit Babyphione zum Abendessen/Teil 2.
Mittagsschlaf war auch kein Problem. Hat er aber immer im Bett gemacht.
In 2,5 Wochen gehts nach Malle, juhuuuuuu. Wir sehen dann zu, dass er abends später ins Bett geht und früh dafür länger schläft. Was will ich denn in Malle schon um 6 zum Frühstück gehen, grins
Außerdem würde ich ihn bei der Aufregung nie halb 8zu Bett kriegen...
Mittagsschlaf wird sich sicher auch kräftig nach hinten verschieben. Wir hatten dieses Jahr schon 2x größere Ausflüge gemacht, da ist er dann erst halb 3 im Buggy eingeschlafen. Geht auch mal.
Aber dort soll er dann schon im Zimmer schlafen.
Valentin ist jetzt *grübel* fast 28 Monate alt.
Du wirst sehen wie schnell das geht, da kennt Sie das Zimmer in und auswendig und das Hotel auch...
Genieß die Zeit, wird sicher schön!
Wo fahrt ihr denn hin?
Meistens gehen die Mäuse etwas später ins Bett wegen der Aufregung. Es sei denn sie gehört zu der Sorte die so k.o. ist vom Erlebten am Tag, dass sie schnell schlafen will

Zuletzt waren wir letzten Herbst im Harz. Da war er noch nicht mal 1,5 Jahre.
Ansonsten war es bei uns kein Problem mit einschlafen. Tw. mussten wir nur mit im Zimmer bleiben, bis er eingeschlafen ist. Hab mich dann ins große Bett gelegt und mich schlafend gestellt...

Mittagsschlaf war auch kein Problem. Hat er aber immer im Bett gemacht.
In 2,5 Wochen gehts nach Malle, juhuuuuuu. Wir sehen dann zu, dass er abends später ins Bett geht und früh dafür länger schläft. Was will ich denn in Malle schon um 6 zum Frühstück gehen, grins

Mittagsschlaf wird sich sicher auch kräftig nach hinten verschieben. Wir hatten dieses Jahr schon 2x größere Ausflüge gemacht, da ist er dann erst halb 3 im Buggy eingeschlafen. Geht auch mal.
Aber dort soll er dann schon im Zimmer schlafen.
Valentin ist jetzt *grübel* fast 28 Monate alt.
Du wirst sehen wie schnell das geht, da kennt Sie das Zimmer in und auswendig und das Hotel auch...
Genieß die Zeit, wird sicher schön!
Wo fahrt ihr denn hin?
18. Aug 2012 13:57
Hallo,
wir waren im Juli ne Woche an der Ostsee in einem Familienhotel. Hatten ein 2Zimmer Appartement. Sie hat da super alleine geschlafen, sind da geblieben bis sie eingeschlafen ist und dann rüber in unser Zimmer. Natürlich ist sie später ist Bett als sonst, aber es war alles so aufregend und ganzen Tag draußen am Strand, da war sie abends kaputt und schlief schneller ein als zu Hause. Mittagsschlaf hat sie meistens auch gemacht, am Strand im Buggy oder auto, zwar nicht so lange wie zu Hause, aber sie hat geschlafen.
Also brauchst keine großen Sorgen machen, das klappt schon. Sie hat dort auch im großen Bett/ Einzelbett geschlafen mit ihrer Decke und Kuscheltieren. Haben was davor gestellt, sodass sie nicht raus fällt. Hat alles supi geklappt.
Sie war da gerade zwei.
Schönen Urlaub.
Wollen im Herbst noch mal in den Urlaub weg...
LG
wir waren im Juli ne Woche an der Ostsee in einem Familienhotel. Hatten ein 2Zimmer Appartement. Sie hat da super alleine geschlafen, sind da geblieben bis sie eingeschlafen ist und dann rüber in unser Zimmer. Natürlich ist sie später ist Bett als sonst, aber es war alles so aufregend und ganzen Tag draußen am Strand, da war sie abends kaputt und schlief schneller ein als zu Hause. Mittagsschlaf hat sie meistens auch gemacht, am Strand im Buggy oder auto, zwar nicht so lange wie zu Hause, aber sie hat geschlafen.
Also brauchst keine großen Sorgen machen, das klappt schon. Sie hat dort auch im großen Bett/ Einzelbett geschlafen mit ihrer Decke und Kuscheltieren. Haben was davor gestellt, sodass sie nicht raus fällt. Hat alles supi geklappt.
Sie war da gerade zwei.
Schönen Urlaub.
Wollen im Herbst noch mal in den Urlaub weg...
LG
18. Aug 2012 17:01
Hallo liebe Fine Bine!
Wir waren Mitte Juli in Süditalien! Sind gefolgen! Haben kein Reisebett mitgenommen, weil die meisten Hotels eins besitzen. Oskar war damals 11 Monate und er hat alles super verkraftet und mit gemacht. Statt um 20 ist er aber erst immer um 22 Uhr eingeschlafen. Aber das macht er bei heißen Temperaturen auch! Du musst dir also keine Gedanken mit deinem 2 jährigen Mäuschen machen, meist stecken Kinder Reisen und Veränderungen besser weg als erwachsene.
Das einzige was ich dir ganz ganz arg ans herz legen möchte, ist, dass du bitte, bitte nicht die Klimaanlage unterschätzt. Ich denke Oskar hat sich seine Angina mit 40,1 Fiber im Flieger oder auf der Fähre oder im Hotel oder in einem Geschäft mit geholt! Ich sag dir, das italienische Gesundheitssystem ist recht interessant.
Und noch was, um so cooler du bist, desto cooler wir auch deine Prinzessin!
Schönen Urlaub euch!
Wir waren Mitte Juli in Süditalien! Sind gefolgen! Haben kein Reisebett mitgenommen, weil die meisten Hotels eins besitzen. Oskar war damals 11 Monate und er hat alles super verkraftet und mit gemacht. Statt um 20 ist er aber erst immer um 22 Uhr eingeschlafen. Aber das macht er bei heißen Temperaturen auch! Du musst dir also keine Gedanken mit deinem 2 jährigen Mäuschen machen, meist stecken Kinder Reisen und Veränderungen besser weg als erwachsene.
Das einzige was ich dir ganz ganz arg ans herz legen möchte, ist, dass du bitte, bitte nicht die Klimaanlage unterschätzt. Ich denke Oskar hat sich seine Angina mit 40,1 Fiber im Flieger oder auf der Fähre oder im Hotel oder in einem Geschäft mit geholt! Ich sag dir, das italienische Gesundheitssystem ist recht interessant.
Und noch was, um so cooler du bist, desto cooler wir auch deine Prinzessin!
Schönen Urlaub euch!
18. Aug 2012 19:33
Ich würde auch sagen, dass deine Angst unbegründet ist. Wir haben in diesem Jahr auch eine Reise nach Spanien gemacht und unser Kleiner war gerade 2 Jahre alt. Trotz der Hitze und dem anderen Klima hat er alles sehr gut überstanden, ich hatte eine Not-Apotheke dabei, mit allen wichtigen Medikamenten wegen evtl. Fieber etc. Aber in Spanien bekommt man ja auch alles, wie bei uns und es gab keine Probleme. Mittagsschlaf wurde, wie bei einigen Vorrednerinnen, am Strand im Buggy gemacht und alles lief perfekt. Die Kinder überstehen das oft besser als wir denken und vor allem sollt ihr als Eltern den Urlaub auch genießen, die Kinder tun dies auch. Wir hatten übrigens eine tolle Ferienwohnung gemietet, die auch bezahlbar war und waren sehr zufrieden damit (kleiner Tipp am Rande, wer mal eine Unterkunft sucht, können wir nur weiterempfehlen: http://www.bestfewo.de/
)
Schönen Urlaub für euch!!
liebe Grüße

Schönen Urlaub für euch!!
liebe Grüße
18. Aug 2012 20:52
Guten Abend,
oh danke für eure Antworten,hab mich echt gerfeut..
Ja ich weiß,mach mich immer vorher verrückt
Papa hat auch gesagt: Alles ganz locker angehen lassen
und wir machen uns kein Stress!
Wir fliegen nicht weg....
Wir fahren nach Bad Kösen.
Seeeehr schööön dort!
Aber wir wollen nächstes Jahr weg fliegen in die Schweiz
zu meiner Schwester,aber das ist ja noch ein bissel hin!
....Naja noch eine Woche,dann geht es los,
ich freu mich schon sooo wahnsinnig drauf.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
*Ganz liebe Grüße von mir*
oh danke für eure Antworten,hab mich echt gerfeut..
Ja ich weiß,mach mich immer vorher verrückt

Papa hat auch gesagt: Alles ganz locker angehen lassen
und wir machen uns kein Stress!
Wir fliegen nicht weg....
Wir fahren nach Bad Kösen.
Seeeehr schööön dort!

Aber wir wollen nächstes Jahr weg fliegen in die Schweiz
zu meiner Schwester,aber das ist ja noch ein bissel hin!

....Naja noch eine Woche,dann geht es los,
ich freu mich schon sooo wahnsinnig drauf.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
*Ganz liebe Grüße von mir*
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...