NUK-Strohhalmflasche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Aug 2012 21:42
NUK-Strohhalmflasche
Hallöchen!
Habe heute so eine Flasche gekauft und hab mal eine Frage!!Falls jemand die auch hat natürlich!
Pfeift sie bei euch auch und muss man sich wirklich soooo sehr anstrengen um was raus zu bekommen??bin ein bißchen enttäuscht....
Habe heute so eine Flasche gekauft und hab mal eine Frage!!Falls jemand die auch hat natürlich!

17. Aug 2012 21:46
Re: NUK-Strohhalmflasche
Keine Ahnung, wie die von NUK sind, aber Lysan hatte die von Roßmann und die sind super! (Billiger sind sie auch noch
)

17. Aug 2012 21:48
Hi
Wir haben die auch. Meine Tochter hatte aber am Anfang ziemliche Probleme daraus zu trinken. Sie hat die Flüssigkeit nicht nach oben gezogen bekommen.
Probier mal folgendes:
Schraub die Flasche zusammen, aber ohne den Langen Strohalm in der Mitte. Die Flasche muss dann zum trinken hoch gehalten werden wie ein normaler Becher. Der Kraftabwand zum "nuckeln" ist geringer under Weg der Flüssigkeit kürzer. Die Flasche ist dann immernoch auslaufsicher
Seit dem ich die Flaschen so benutze, kommt meine Tochter super damit klar.
Und ja, die Flaschen pfeifen, wenn ordentlich daran gesaugt wird
Mittlerweile haben wir 3 von den Flaschen.
Ich find die so gut weil sie nicht auslaufen
Wir haben die auch. Meine Tochter hatte aber am Anfang ziemliche Probleme daraus zu trinken. Sie hat die Flüssigkeit nicht nach oben gezogen bekommen.

Probier mal folgendes:
Schraub die Flasche zusammen, aber ohne den Langen Strohalm in der Mitte. Die Flasche muss dann zum trinken hoch gehalten werden wie ein normaler Becher. Der Kraftabwand zum "nuckeln" ist geringer under Weg der Flüssigkeit kürzer. Die Flasche ist dann immernoch auslaufsicher

Seit dem ich die Flaschen so benutze, kommt meine Tochter super damit klar.
Und ja, die Flaschen pfeifen, wenn ordentlich daran gesaugt wird

Mittlerweile haben wir 3 von den Flaschen.
Ich find die so gut weil sie nicht auslaufen

17. Aug 2012 21:51
Hallo,
wir haben die auch und sind ganz zufrieden damit. Unsere pfeift auch
. Ich denke, das ist normal. Ob es anstrengend ist kann ich dir nicht beantworten , aber unsere Maus kommt prima damit klar
LG
wir haben die auch und sind ganz zufrieden damit. Unsere pfeift auch

LG
17. Aug 2012 21:51
mh...also unsere Maus kommt eigentlich sehr gut mit dem "strohhalmprinzip" klar, aber da muss man ja echt richtig doll saugen!ich fand es schon als erwachsener schwer!ich glaube ich werde sie morgen umtauschen und dafür wieder 2 günstigere nehmen!!
17. Aug 2012 21:56
Die von Rossmann sind auch dicht, solange man sie nicht randvoll füllt! Lysan hat die schon seit dem siebten oder achten Lebensmonat in Gebrauch... Jetzt halt nur noch für unterwegs.
17. Aug 2012 21:59
Ja wir nehmen sie auch nur für unterwegs, ansonsten trinkt sie fleißig aus ihrem Becher!aber wenn es normal ist, dass die so schwer gehen, dann werd ich sie wohl kaum umgetauscht bekommen!??
17. Aug 2012 22:03
Versuchen kannst Du es doch. Ich hatte damals einen Ventil-Trinkbecher von Rossmann umgetauscht bekommen. Da ist das Ventil immer rausgerutscht, wenn Lysan den Becher ordentlich auf den Tisch gehauen hat - das haben die anstandslos so hingenommen und auch nix überprüft oder so.
17. Aug 2012 22:05
Ja dann versuch ich es einfach mal!!mit nach hause nehmen kann ich sie immer noch wieder!!!
17. Aug 2012 22:17
Hallo ich habe für elin die von rossmann und die sind gut, aber oma hat eine von NUK geholt und die pfeifft in allen Tönen stört sie aber nich und schwerer gehts eigentlich auch nicht 

17. Aug 2012 22:17
18. Aug 2012 09:31
Eine Freundin hatte auch so ne Flasche mit Strohhalm von Rossmann und hat aber gesagt das sie die nie wieder kaufen würde, weil sich der Strohhalm nicht reinigen läßt (nur ausspülen) und das der dann irgendwann so siffig und eklig ausschaut. Ich weiß jetzt aber nicht ob man die Strohhalme für diese Flaschen extra nachkaufen kann.
18. Aug 2012 10:51
Wir hatten die von Nuk auch und meiner Maus war es zu anstrenged. Wir haben jetzt die Strohhalmflasche von Avent mit Erstatzstrohhalm und vor allem auch der Bürste zum Reinigen des Strohhalms. Meine Maus kommt damit super klar und ich find sie auch ganz prima und sie ist definitiv dicht. Allerdings kostet sie glaub ich um die 7 Euro, aber meine Maus nimmt die schon seit 4 Monaten und wir sind sehr zufrieden damit. Meine Maus wird in 4 Wochen 1 Jahr.
18. Aug 2012 12:40
Wir haben diese Strohhalmflasche von NUK auch, ich habe aber von Anfang an den inneren Halm raus gemacht weil meine Maus auch nach dem abermillionstenmal nicht einsehen wollte das sie ihre Flasche gerade nach unten halten muss zum trinken, sie hällt sie lieber hoch wie die anderen Flaschen eben auch. So kommt sie super damit zurecht und das sie pfeifen ist normal und logisch, is ja wie so ne art auslaufschutzventil und wenn das Kind da dran saug wie bekloppt dann muss ja irgendwann wieder luft rein in die Flasche. Das findet meine Maus eh so toll, die setzt an und trinkt wie ein Stier damit es dann pfeift
aber mittlerweile lässt sie immer zwischendurch Luft nach und dann muss sie nimmer so anziehen und dann pfeift es auch nicht mehr so.

18. Aug 2012 12:40
Den Trinkhalm bei den Rossmann-Flaschen kann man ganz einfach reinigen, indem man ihn abwäscht! Und dann kann man auch noch mit einem Wattestäbchen durchgehen und er ist und bleibt blitzblank!
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...