Gehfrei

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1240750
13. Aug 2012 19:06
Re: Gehfrei
nadl1982 hat geschrieben:
> da ist es wohl jemand langweilig

Dir?
gast.1363654
13. Aug 2012 19:13
mir bestimmt net..
ich dachte es sei hier ein forum wo man seine meinungen sagen kann..aber net ein forum wo die schlecht gemacht werden die ein gehfrei benutzen...und angegriffen werden...
würde ich mir mal gedanken machen darüber ob man vllt irgendetwas zuhause hat wo evtl auch net in ordnung sein könnte wo andre denken.
gast.1240750
13. Aug 2012 19:28
nikko-chan-dragon hat geschrieben:
> http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html

Nochmal der Link von nikko-chan-dragon...

Ihr fahrt mit euren Autos auch ohne TÜV und setzt das Kind noch mit rein, oder?
Es ist schlicht verantwortungslos...

Und zu dem ganzen Spielzeug, das ja auch so gefährlich ist... Am besten füttert man das Kind gleich mit Phthalaten :roll:

Es wird einfach nicht verstanden oder/und ignoriert, WAS daran so schlimm ist!
Früher... früher... früher... da hatten wir noch einen Kaiser und das Klo war auf halber Treppe.
Und trotzdem geht heute keiner mehr zum Kacken ins Treppenhaus! :roll:
gast.917724
13. Aug 2012 19:33
nadl1982 hat geschrieben:
> mir bestimmt net..
> ich dachte es sei hier ein forum wo man seine meinungen sagen kann..aber
> net ein forum wo die schlecht gemacht werden die ein gehfrei benutzen...und
> angegriffen werden...
> würde ich mir mal gedanken machen darüber ob man vllt irgendetwas zuhause
> hat wo evtl auch net in ordnung sein könnte wo andre denken.

Es wurde KEINE Mutter hier angegriffen! Und aggressiv bist zz. Du, ich war es in meinen Beiträgen nicht!
gast.1363654
13. Aug 2012 19:48
:roll:
warum wird dann komischerweise dauernd von mir und andren die ein gehfrei benutzen das kommentar kopiert und was darunter geschrieben...
aggressiv bin ich net...
oder habe ich agressiv geschrieben??? :roll:
ich habe lediglich nur gesagt dass ich ein gehfrei benutze..und ich habe euch au net dumm angemacht weil ihr keines benutzt oder???
geschrieben habe ich dass jeder seine meinung sagen kann/darf und es jeder mutter selbst überlassen ist ob sie ein gehfrei benutzt oder nicht...was soll daran bitte agressiv sein :|
gast.917724
13. Aug 2012 19:54
Zum Thema Beiträge kopieren und kommentieren:
DAS ist das Wesen einer Diskussion. Die Inhalte der Beiträge anderer Diskussionsteilnehmer aufgreifen und die eigene Meinung dazu kundtun...
gast.1363654
13. Aug 2012 19:58
da gebe ich dir recht
Copilot
13. Aug 2012 22:53
cyborg2611 hat geschrieben:
>> Und trotzdem geht heute keiner mehr zum Kacken ins Treppenhaus! :roll:

Eigentlich schade, hätte da ein paar Nachbarn vor deren Tür ich es gern machen würde - sorry off topic, aber einfach wahr :)
Degugirl
14. Aug 2012 08:28
ich verstehe hier echt nicht wieso darüber immer noch so extrem diskutiert wird. Es hat ja jeder seine Meinung dazu gesagt und ich bin der Meinung das diese Meinungen aktzeptiert und auch respektiert werden sollten. lasst die Mütter doch einfach selber entscheiden ob sie ein Gehfrei benutzen oder nicht, geht ja schließlich niemanden was an und so wie ich Copilot, Nadl und co. einschätze sind sie schlau genug ihre Kinder dabei nicht aus den Augen zu lassen. Jeder kann tun und lassen was er will und sollte deswegen nicht verurteilt werden. Finde diese Diskussionen jedenfalls sehr nutzlos da sich dabei eh alles im Kreise dreht. Hier ist am Anfang nach Meinungen gefragt worden, wobei es aber mittlerweile nicht mehr bleibt!!!!! :roll: :roll:
S.Kubiak
18. Aug 2012 09:59
Also wir sind vier Kinder in der Familie und keiner von uns hat weder Knie- noch Fußprobleme oder schwierigkeiten mit dem Laufenund auch keine Verformungen!
Es wird so viel erzählt man weiß echt nicht, wie man sich noch verhalten soll...
gast.1135174
18. Aug 2012 10:37
Es ist doch wie bei vielen anderen Sachen, z.B. ab wann man Kuhmilch geben kann, wann welche Beikost eingeführt werden kann, wie man sein Kind zum Schlafen bringt etc. Es gibt immer verschiedene Ansichten und alle Jahre irgendwelche neuen Erkenntnisse.
Meiner Meinung vergessen wir oft das Bauchgefühl, wir haben doch alle hier Mutterinstinkte und die sagen uns schon, was gut und was nicht gut ist für sein Kind.
Wir haben kein Gehfrei und das brauchen wir auch nicht, aber lasst doch bitte alle in Ruhe, die es dennoch haben und gute Erfahrungen mit gemacht haben.
Auch ein Laufstall ist im Verruf bei einigen, und damit haben wir z.B. tolle Erfahrung gemacht, wenn ich mal duschen will oder schnell die Wäsche aus dem Keller hole, setze ich meine Maus da rein, damit ihr nichts passieren kann. Andere bezeichen den Laufstall als Kinderknast. Jeder muss doch für sich selbst entscheiden, was gut für mich und mein Kind ist.
Erbitte mal etwas sachlichere Argumente und offenere Meinungen.
Hab mir den Beitrag durchgelesen und bisher nichts zu geschrieben, aber dachte, ich versuche mal, die Woogen ein wenig zu glätten.... :D
71 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...