Baby schläft nicht mehr durch
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Okt 2010 12:19
Baby schläft nicht mehr durch
Hallo zusammen,
mein KLeiner hat mit 6 Monaten durchgeschlafen.
Dann kamen die Zähne, dann eine Erkältung, dann wieder Zähne und wieder etwas Schnotternase.
Dadurch hat er nun nicht mehr durchgeschlafen.
Nun ist er 8 Monate alt.
Er isst tagsüber super gut.
Trinkt auch schön seinen Tee und Saft mit Wasser.
Um 20 Uhr geht er dann ins Bett.
Und meistens wird er nun gegen 2.30-3.00 Uhr wach und weint.
Manchmal reicht Tee und er schläft weiter.
Manchmal muss die Flasche her.
Danach kommt er dann im 2 Stunden Takt und weint immer.
Braucht dann Schnulli, Tee und dann gehts .
Aber es ist schon sehr anstrengend, alle 2 Std aufzustehen.
Jemand nen Tipp wieso, weshalb, warum und was ich tun kann?
Danke für eure Tips und einen schönen Sonnt
ag.
mein KLeiner hat mit 6 Monaten durchgeschlafen.
Dann kamen die Zähne, dann eine Erkältung, dann wieder Zähne und wieder etwas Schnotternase.
Dadurch hat er nun nicht mehr durchgeschlafen.
Nun ist er 8 Monate alt.
Er isst tagsüber super gut.
Trinkt auch schön seinen Tee und Saft mit Wasser.
Um 20 Uhr geht er dann ins Bett.
Und meistens wird er nun gegen 2.30-3.00 Uhr wach und weint.
Manchmal reicht Tee und er schläft weiter.
Manchmal muss die Flasche her.
Danach kommt er dann im 2 Stunden Takt und weint immer.
Braucht dann Schnulli, Tee und dann gehts .
Aber es ist schon sehr anstrengend, alle 2 Std aufzustehen.
Jemand nen Tipp wieso, weshalb, warum und was ich tun kann?
Danke für eure Tips und einen schönen Sonnt

24. Okt 2010 20:02
Re: Baby schläft nicht mehr durch
hallo,
einen tip hab ich leider keinen für dich aber ich würde sagen, er macht den nächsten wachstumsschub durch der in der 36. kw kommt. meiner ist auch grad voll drin und mit schlafen in der nacht sieht es genauso schlecht aus. naja hat zwar noch nie durchgeschlafen aber so wie jetzt war ist es immer nur in den wachtsumsschüben. deshalb viel kraft!!!
lg sandra und elias
einen tip hab ich leider keinen für dich aber ich würde sagen, er macht den nächsten wachstumsschub durch der in der 36. kw kommt. meiner ist auch grad voll drin und mit schlafen in der nacht sieht es genauso schlecht aus. naja hat zwar noch nie durchgeschlafen aber so wie jetzt war ist es immer nur in den wachtsumsschüben. deshalb viel kraft!!!
lg sandra und elias
24. Okt 2010 20:08
Hallo
ja das würde ich auch mal sagen ist der wachstumsschub im 8.monat...meine war da manchmal bis zu 2 std wach.tagsüber sehr knatschig weinerlich anhängig usw.die phase geht wieder vorbei,aber bei uns wars echt anstrengend und seeeehhhr lange und dann kamen noch alle 4 zähne oben gleichzeitig wahrscheinl auch daher etwas schlimmer.
schlechte schlafphasen haben wir immer noch sie wird 16 monate und was sie durchgeschlafen hat kann ich fast an einer hand abzählen.
lg
ja das würde ich auch mal sagen ist der wachstumsschub im 8.monat...meine war da manchmal bis zu 2 std wach.tagsüber sehr knatschig weinerlich anhängig usw.die phase geht wieder vorbei,aber bei uns wars echt anstrengend und seeeehhhr lange und dann kamen noch alle 4 zähne oben gleichzeitig wahrscheinl auch daher etwas schlimmer.
schlechte schlafphasen haben wir immer noch sie wird 16 monate und was sie durchgeschlafen hat kann ich fast an einer hand abzählen.
lg
29. Okt 2010 15:09
Bei uns hat immer mal was anderes geholfen beim Einschlafen:
tagsüber viel Tragen im Tragetuch und dann ablegen in der Federwiege von NONOMO wenn er eingeschlafen war.
nachts auch meistens nur schlafen in der Federwiege
hüpfen auf dem Pezziball
wenn er schlimme Bauchschmerzen hatte, dann die Luft aus einem lauwarmen Fön (kann aber auch sein, dass es das Geräusch war dass ihn beruhigt hat)
beruhigende Laute oder leises singen beim einschlafen fand er auch toll
Ich hoffe dass es sich wieder einpendelt!
tagsüber viel Tragen im Tragetuch und dann ablegen in der Federwiege von NONOMO wenn er eingeschlafen war.
nachts auch meistens nur schlafen in der Federwiege
hüpfen auf dem Pezziball
wenn er schlimme Bauchschmerzen hatte, dann die Luft aus einem lauwarmen Fön (kann aber auch sein, dass es das Geräusch war dass ihn beruhigt hat)
beruhigende Laute oder leises singen beim einschlafen fand er auch toll
Ich hoffe dass es sich wieder einpendelt!
31. Okt 2010 19:54
unser zwerg ist nun 11 monate und schläft seit 2 monaten nciht mehr durch... er wacht einfach nachts auf und das wars dann er schläft dann nur noch bei uns aufn arm wenn wir ihn hinlegen gehts gleich weiter...
haben nun den tipp bekommen den nucki an nen schnuffeltuch zu binden damit er ihn besser selbst findet die erste nacht hats geklappt bei der zweiten nicht mehr wirklich zufall? wir haben auch mitbekommen das er im reisebett ohne murren durchschläft und versuchen das nun auch mal ob es am bett liegt..
irgentwas ist ja immer..
oder hat noch wer ne andere idee...
lg tiff
haben nun den tipp bekommen den nucki an nen schnuffeltuch zu binden damit er ihn besser selbst findet die erste nacht hats geklappt bei der zweiten nicht mehr wirklich zufall? wir haben auch mitbekommen das er im reisebett ohne murren durchschläft und versuchen das nun auch mal ob es am bett liegt..
irgentwas ist ja immer..
oder hat noch wer ne andere idee...
lg tiff
2. Nov 2010 13:48
Das kann ich nur zu gut. Mit 3 monaten fing er an durch zu schlafen . Bis vor 7 wochen da fing es auf einmal an. Seit dem schläft er in seinem kinderzimmer und wie der zufall es so will bekommt er grad wieder zähne. 2 sind oben durch und 4 stück folgen. Er geht um 8 uhr ins bett wird um 0.00uhr wach dann um 2 und dann steht er morgens um 5 uhr schon wieder auf der matte und bleibt dann auch bis zehn uhr wach. Total anstrengend hab schon seit 2 wochen mit kopfschmerzen zu kämpfen. Aber ich sag mir immer das geht vorbei und so überstehe ich das dann immer. Er ist übrigens 8,5 monate alt.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...