Frei Laufen üben- lauter Unfälle... Autsch!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.904923
2. Nov 2010 11:35
Frei Laufen üben- lauter Unfälle... Autsch!
Hallo!
Unsere Anna ist schon von Beginn an ein lustiges und lebhaftes Baby.
Sie ist vor Kurzem 10 Monate alt geworden.
Schon seit einiger Zeit übt sie das Stehen. Da kann sie sich schon ganz lontrolliert hinsetzen wenn sie nimmer mag, oder das Gleichgewicht verliert.
Seit einer Woche fängt sie aber an, immer wieder alleine laufen. Z.B. von der Couch zum Tisch oder Stuhl.
Ein paar Schritte gehen schon ganz gut, aber dann wird sie zu übermütig und zu schnell. Bei ganz kurzen Strecken fängt sie sich indem sie sich dann festhält, aber manchal ist der Weg halt einfach zu weit.
Ich kann sie ja nicht immer auffangen.
Wie war das bei euch als die Kinder zum laufen anfingen?
Ich hab echt Angst, weil sie sich gestern den Kopf ganz schön am Tischbein gestoßen und nun eine Beule hat.

Sie geht sicherer wenn sie Schuhe anhat, aber man soll ja drinnen keine Schuhe anziehen. Barfuß ist es zu kalt, da geht es auch schon ganz gut.

Über Tips freue ich mich!

LG
Simone
gast.904923
2. Nov 2010 11:58
Re: Frei Laufen üben- lauter Unfälle... Autsch!
Vielen Dank!
Ich hatte echt schon das Gefühl dass ich besser aufpassen muss :oops:

Es ist noch nie was passiert und nach ein paar Bussis und Streicheleinheiten will sie direkt wieder zum Spielen auf den Boden.

Ich hatte echt schon schlecht geträumt dass sie die Treppe runter fällt und sich überschlägt weil sie mir davon lief.

Wahrscheinlich kommt das davon dass viele Leute immer auf mich einreden dass ich sie noch nicht laufen lassen soll weil das ja noch nicht gut ist und sie plattfüße bekommen, und und und... aber ich kann sie ja nicht anbinden!
Das OK vom Kinderarzt hab ich ja schon.

LG
Simone
gast.904923
2. Nov 2010 12:13
Re: Frei Laufen üben- lauter Unfälle... Autsch!
Ja klar weiß ich es, aber das problem ist halt dass man nur schwer den "älteren" Verwandten, die scho viele Kinder und Enkelkinder aufwachsen haben sehen, zu erklären, dass der Kinderarzt gesagt hat, dass die Kleinen so weit sind und dass die Muskulatur stark genug ist.

Und wenn sie dann hinfällt dann kommen halt noch mehr besorgte Ratschläge...

Ich hab auch so Schuhe mit einer ganz dünnen Ledersohle. Allerdings haben wir für den Winter goretex Lauflernwinterstiefel günstig bekommen, und die werden wir schon brauchen, denn sie will draussen ja auch schon laufen.

So ganz dünne Sohlen haben wir bei wasserfesten und warmen Winterschuhen nicht gefunden. (Jedoch haben wir nicht bei den ganz teuren für 80€ geschaut)

Was ziehst du dan für welche an?
LG
gast.891444
2. Nov 2010 12:46
Re: Frei Laufen üben- lauter Unfälle... Autsch!
Meine Tochter ist kurz vor ihrem ersten Geburtstag losgelaufen,zwar konnte sie schon sehr lange überall entlang laufen aber mit festhalten,aber die ersten Schritte kamen mit einem Jahr u direkt eine Woche später lief sie super gut,natürlich fällt sie manchmal aber sie stützt sich vorne mit den Armen ab oder mal auf dem Popo:-)
Wehgetan hat sie sich bis jetzt 3mal(mit weinen)direkt danach wollte sie wieder laufen:-)
Ich denke das gehört dazu,obwohl ich schon manchmal denke wenn sie direkt auf eine spitze Kante fallen würde-wäre das nicht so lustig!
Wir haben draussen natürlich Schuhe und drinnen nur Strumpfhose mit rutschfesten Socken-die ich echt super finde,die bleiben auch an denn die normalen Socken fielen immer runter....LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...