Nase zu trotz Nasentropfen, Schlaflos:(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Aug 2012 21:28
Nase zu trotz Nasentropfen, Schlaflos:(
Juhu,
seit Freitag ist unser Wurm nun Krank. Fing ganz plötzlich Freitag um 22.00Uhr an mit Halsschmerzen (hab ich vermutet, da er immer beim Husten weinte). Da er sich nicht beruhigte holte ich ihn zu uns ins Bett. Da kann man ja nicht ständig hinrennen. Seit Samstag hat er die totale Rotznase u. Husten. Hab alles da was man braucht da ich selbst in der Apotheke arbeite. ABER, die Nasentropfen helfen garnicht. Hab ihm immer abends erst mit Rhinomer die Nase gereinigt, dann Nasivin kurz nachdem er den Schnott ausgeniest hat. In den Betthimmel u. am Schlafsack ein/Zwei Tropfen Babix.
Trotzdem ist die Nase nach spätestens 2std. wieder so dicht das er wach wird u. nur weint. Wirklich ungelogen teils ne Std. nur gejammer obwohl er total Müde ist. Möchte ihm gern helfen u. brauch für diese Nacht noch ein paar Tips. Muss doch auch mal wieder schlafen
seit Freitag ist unser Wurm nun Krank. Fing ganz plötzlich Freitag um 22.00Uhr an mit Halsschmerzen (hab ich vermutet, da er immer beim Husten weinte). Da er sich nicht beruhigte holte ich ihn zu uns ins Bett. Da kann man ja nicht ständig hinrennen. Seit Samstag hat er die totale Rotznase u. Husten. Hab alles da was man braucht da ich selbst in der Apotheke arbeite. ABER, die Nasentropfen helfen garnicht. Hab ihm immer abends erst mit Rhinomer die Nase gereinigt, dann Nasivin kurz nachdem er den Schnott ausgeniest hat. In den Betthimmel u. am Schlafsack ein/Zwei Tropfen Babix.
Trotzdem ist die Nase nach spätestens 2std. wieder so dicht das er wach wird u. nur weint. Wirklich ungelogen teils ne Std. nur gejammer obwohl er total Müde ist. Möchte ihm gern helfen u. brauch für diese Nacht noch ein paar Tips. Muss doch auch mal wieder schlafen

13. Aug 2012 21:34
Re: Nase zu trotz Nasentropfen, Schlaflos:(
Ist es vielleicht Heuschnupfen? Dann helfen die abschwellenden Tropfen nämlich immer nur kurzzeitig...
Ansonsten - feuchte Tücher aufhängen, eventuell den Kopf und Oberkörper höher lagern (Kissen oder Aktenordner unter der Matratze). Das kann manchmal auch helfen.
Ansonsten - feuchte Tücher aufhängen, eventuell den Kopf und Oberkörper höher lagern (Kissen oder Aktenordner unter der Matratze). Das kann manchmal auch helfen.
13. Aug 2012 21:40
Glaub nicht das es Heuschnupfen ist. Sind zumindest nicht vorbelastet. Er sabbert auch ohne Ende seitdem, vermute das ein Zahn mit Ursache ist (der zeigt sich aber noch nicht
)
Das mit dem Hochlagern hab ich immer probiert wenn er bei mir lag, da hat er dann auf meiner Schulter gelegen. Das fand er immer ganz kuschelig, da kann man sich den Kopf auch schön kraueln lassen
. Hab aber immer noch etwas Angst ein Kopfkissen in sein Bett zu legen. Aber stimmt, das hochlegen hat etwas geholfen!

Das mit dem Hochlagern hab ich immer probiert wenn er bei mir lag, da hat er dann auf meiner Schulter gelegen. Das fand er immer ganz kuschelig, da kann man sich den Kopf auch schön kraueln lassen

13. Aug 2012 21:43
Eigentlich sollte ein Kissen in dem Alter kein Problem mehr sein. Aber sonst legst Du halt ein Polster oder so unter die Matratze. Dann ist das Kopfende auch hochgestellt...
14. Aug 2012 21:31
also du hast ja schon das babix, aber so als tip, ich hab ihm mit thymian mytre balsam eingerieben, das ist ja rein pflanzlich.
14. Aug 2012 21:37
Ist das denn schon für unter 2 jährige geeignet? Die meisten Salben sind es nämlich nicht. Gestern Nacht hat er wieder von 2.00 bis 4.00 uhr ständig geweint oder gejammert. Nase war aber einigermassen frei, sodass ich ihn nicht zu mir geholt habe. Fand er nicht so lustig 

14. Aug 2012 21:39
hallo,
mir hat mal eine nette dame in der apotheke gesagt dass man nasentropfen nicht so oft geben soll,nur vor dem schlafen legen.sie hat mir stattdessen geraten schleimlöser zu geben,weil das auch bei schnupfen gut ist.die nasentropfen schwellen die schleimhäute meist nur an und der schleimlöser schwillt auch die nasenschleimhäute ab.habe ihren rat gefolgt und siehe da mein kleiner schatz konnte problemlos schlafen.habe ihm dann auch ein feuchtes handtuch am kopfteil seines bettes gelegt und eine schüssel mit heissem wasser ins zimmer gestellt.hilft bei uns immer bestens.
gute besserung
lg schnubbelyvi
mir hat mal eine nette dame in der apotheke gesagt dass man nasentropfen nicht so oft geben soll,nur vor dem schlafen legen.sie hat mir stattdessen geraten schleimlöser zu geben,weil das auch bei schnupfen gut ist.die nasentropfen schwellen die schleimhäute meist nur an und der schleimlöser schwillt auch die nasenschleimhäute ab.habe ihren rat gefolgt und siehe da mein kleiner schatz konnte problemlos schlafen.habe ihm dann auch ein feuchtes handtuch am kopfteil seines bettes gelegt und eine schüssel mit heissem wasser ins zimmer gestellt.hilft bei uns immer bestens.
gute besserung
lg schnubbelyvi
14. Aug 2012 21:48
Das Nasentropfen nicht so gut sind stimmt schon, nehme die auch wirklich nur zum Schlafen. Aber wenn die Nase richtig zu ist u. der Druck auch auf die Ohren geht, sind Nasentropfen fast unerlässlich. Das gibt sonst ganz schön Kopfweh u. da hilft dann leider kein Schleimlöser mehr. Sinupret ist auch ein toller Schleimlöser für die Nase, aber leider erst ab 2Jahre geeignet.
14. Aug 2012 23:16
Ja der Thymian Myrte Balsam ist geeignet, ist rein pflanzlich, von der bahnhofsapotheke, die stellen ja viel homöopathische Sachen her. Gebe immer erstmal sowas, auch bei mir selbst 

14. Aug 2012 23:17
http://shop.bahnhof-apotheke.de/thymian ... l.548.html
Bekommst in jeder Apotheke
http://aber-natuerlich.de/thymian-myrte ... -p-88.html
Ab 3 Monaten, schleimlösend
Bekommst in jeder Apotheke
http://aber-natuerlich.de/thymian-myrte ... -p-88.html
Ab 3 Monaten, schleimlösend

15. Aug 2012 20:36
Die Apotheke kenne ich. Da hab ich mal ein Popobalsam aus Teebaumöl gekauft. Da roch der Popo durch die Pampers u. Kleidung nach ätherischen Ölen (was nicht immer das schlechteste ist
). Aber bist du sicher das ich das auch in anderen Apotheken bekomme. Arbeite ja in einer (Gerad natürlich nicht, Elternzeit), aber das ist mir noch nie untergekommen. Klingt aber gut!

15. Aug 2012 20:37
15. Aug 2012 20:45
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...