Plötzlich unruhiger Schlaf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1037896
15. Aug 2012 07:38
Plötzlich unruhiger Schlaf
Hallo ihr lieben,

mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und wir hatten bisher das Glück das er seit dem 2ten Monat durch schläft. Das es nachts mal unruhig wurde bei Zähnchen bekommen, Wachstumsschub oder Krankheit ist vollkommen normal. Seit aber drei Wochen ist er aber nur noch unruhig, im Bett am rumzappeln und lässt von Tag zu Tag immer öfters mal einen Schrei von sich in der Nacht, wenn ich allerdings reinschaue dann liegt er da und schläft. Bei seinem Mittagsschlaf macht er das komischerweise nicht.

Er hat jetzt alle Zähne außer die hinteren Backenzähne. Seit 2 tagen hat er leicht erhöhtes Fieber, eigentlich fasst nicht erwähnenswert, das essen ist schwierig, aber er ißt und er kränkelt ein wenig vor sich hin. So eine typische "null bock" Phase, aber das mit dem schlafen ist schon seit 3 oder 4 Wochen.

Ich tippe auf die Backenzähne, aber sicher bin ich mir da nicht so ganz. Beim Zahnen hat er diese Phase eigentlich immer nur eine Woche gehabt.

Was meint ihr den dazu?
gast.1045704
15. Aug 2012 08:08
Re: Plötzlich unruhiger Schlaf
Hallo,

das mit dem leichten Fieber könnte v. Zahnen kommen, aber der seit längerem unruhige Schlaf? Vielleicht träumt dein Kind in der Nacht u.verarbeitet so den Tag. Sie erleben ja immer mehr. Vielleicht das Einschlafritua noch ruhiger gestalten. Unsere Kleine wälzt sich aber auch öfter u. grummelt manchmal,das ist, glaub ich, normal.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...