Problem beim Stillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1368272
8. Aug 2012 17:12
Problem beim Stillen
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen denn schön langsam aber sicher bin ich am Verzweifeln!
Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und hat von Anfang an starke Blähungen gehabt! Ich musste ihr vor jeder Mahlzeit Antiflat Tropfen geben! Das war auch kein Problem, sie hat von Anfang an immer super von der Brust getrunken (ich stille voll)! Doch seit ein paar Tagen ist es der pure Horror...ich lege sie an und sie beginnt wie gewohnt zu trinken! Nach wenigen Minuten beginnt sie zu brüllen wie am Spieß, so als hätte sie enorme Schmerzen und so geht das dann die ganze Zeit weiter...ein paar Schlucke trinken - brüllen - trinken - brüllen...es ist sehr nervenaufreibend! Ich habe nicht den Eindruck dass sie Koliken hat, sie krümmt sich nicht! Und raus kommen tut auch immer was! Sie ist überhaupt seit einigen Tagen sehr unruhig, weint viel, Fieber hat sie nicht!

Ich wäre sehr froh über ein paar Tipps!!

Vielen Dank!!!!
gast.1240750
8. Aug 2012 17:17
Re: Problem beim Stillen
Ich tippe auf Wachstumsschub...
"Augen zu und durch" ;)

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm

P.S.: Wir sind im 55-Wochen-Schub... auch nicht schön :shock: :lol:
gast.1368272
8. Aug 2012 17:25
Danke, könnte sein dass sie einen Wachstumsschub hat!!
Könnten es auch schon Zähne sein?? Da es mein erstes Kind ist weiß ich leider nicht wie das aussieht wenn die Zähne einschießen! :roll:
Weil sie wirklich den ganzen Tag unruhig ist! Man kann sie zwar ein paar Minuten ablenken aber dann schreit sie gleich wieder! :cry:
Nur schlafen tut sie super brav in der Nacht! :)

LG
gast.1240750
8. Aug 2012 18:07
Fummelt sie auch viel mit den Händen im Mund rum? Ist auch ein Zeichen für den Wachstumsschub

Wenn die Zähne in den Kiefer schiessen, dann sieht man das nicht. Aber das Baby fühlt es.
Als ersten kommen (eigentlich) unteren, vorderen beiden Schneidezähne. Meistens ist das Zahnfleisch dann geschwollen und rot, wenn sie durchbrechen. Wenn das soweit ist und sie Schmerzen hat, dann würde ich es mit einem Kühlbeißring versuchen. Wenn sie große Schmerzen beim Zahnen hat, dann gehst du am Besten in die Apotheke und lässt dich über Osanit beraten. ;)

lg
gast.1275868
14. Aug 2012 22:48
N'abend.
Wie klappt's den jetzt mit dem Zwerg?
Wenn immer noch keine Besserung, wie "mobil" ist der Nachwuchs denn?
Könnte es sein, dass sie versucht hat sich zu bewegen und vllt was "klemmt"?
Mein Sohn (fast 11 Monate) hatte die ersten 3 Monate massiv Blähungen und es ist nach den berühmten 12 Wochen nicht besser geworden, ihm kam dann zusätzlich immer mal was hoch und an der linken Brust wollte er fast gar nicht stillen, hat geschrien etc....
Der KiA konnte mir nicht wirklichen helfen, es hieß, das Spucken läge am Stillen, weil man die Milch ja nicht dicker machen kann ... habe mich damit aber nicht zufrieden gegeben und habe im Netzt geforscht...
Bin letztlich mit Philipp beim Osteopathen gewesen und siehe da, Phil hatte eine leichte Verschiebung der Schädelkalotten, kaum sichtbar und das drückt auf den Vagusnerv, dieser sorgt für Entspannung und unterstützt die Verdauung und "schließt den Magen", weil es die Muskulatur beeinflusst...
Nach der ersten Sitzung war er schon wie ausgewechselt und nach der 2. keine Stillprobleme mehr, hab ihm dann noch 2 Sitzungen gegönnt und alles war supi.
LG Jenny
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...