Nachts noch Milchflasche trotz Abendbrei?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1201980
21. Jul 2012 12:25
Nachts noch Milchflasche trotz Abendbrei?
Hallo liebes hipp Team,

Der speiseplan von meinem Sohn 7monate sieht folgendermaßen aus:

Frühs: Milchflasche
Mittags: gemüse Kartoffel fleischbrei
Nachmittags: Obst Getreide Brei
Abends: milchbrei

Ist das so ok? Jetzt ist es seit einigen tagen so das er nachts eine Milchflasche trinken will? Woran liegt das? Hab auch schon versucht ihm zu trinken anzubieten aber das funktioniert leider nicht.

Lg Samson80
HiPP-Elternservice
23. Jul 2012 14:27
Re: Nachts noch Milchflasche trotz Abendbrei?
Liebe „Samson80“,
der Speiseplan ist prima so.
Es kann immer mal kurze Phasen geben zum Beispiel beim Zahnen, bestimmten Entwicklungsschüben, kleinen Infekten etc. in denen Kinder wieder Ihr Nachtfläschchen verlangen.
Das ist ok.

Überprüfen Sie auch die Mengen bei den einzelnen Mahlzeiten und vergessen Sie die Getränke über den ganzen Tag verteilt nicht. Gerne ist es nur der Durst, warum Kinder nachts aufwachen und aus Gewohnheit eine Milch wollen.
Isst Ihr Schatz genug und trinkt er ausreichend Wasser oder Tee, dann können Sie sicher sein, dass es weder Hunger noch Durst sind, wenn Ihr Sohn nachts wach wird.
Bleiben Sie dann konsequent. Das kann ein-zwei Wochen dauern. Und Ihr Liebling wird sich wieder daran gewöhnen, nachts ohne essen und trinken auszukommen.

Gehen Sie ganz nach Ihrem eigenen Eindruck vor, was für die Situation passend ist.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1323869
14. Aug 2012 17:02
Re: Nachts noch Milchflasche trotz Abendbrei?
hallöle.unser speiseplan sieht aus wie eurer. meine tochter ist jetz auch fast 8 monate alt und möchte seit ca 3 wochen nachts bzw am späten abend auch noch ein fläschchen haben. hab gemerkt das die menge nicht wirklich eine rolle spielt. sie schläft nach 2 mal nuckeln gleich wieder ein und ich kann sie zurück ins bett legen. mein mann glaubt jetz allerdings das er sie auch füttern muss wenn sie nicht aufwacht. find ich nicht so gut. sie wird am 25.08 acht monate alt, ist 70 cm groß und wiegt 9000 gr. ich glaub das ist mehr als genug. ich denk aber auch das etwas mehr essen besser ist als zu wenig essen :) platzbacken find ich super :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...