Fieber und keiner weiß warum!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1072007
12. Aug 2012 20:36
Re: Fieber und keiner weiß warum!
Hallo ihr lieben!
Danke für die mails!Also die Maus isst und trinkt weiter kaum! Heute tagsüber war sie gut drauf!Wir waren im Tierpark und sie hatte wirklich sehr viel Spaß, naja und heute Abend hat sie wieder Fieber!Sie lässt sie die Zähne garnicht putzen und bei dem "Kampf" es doch ein bißchen zu machen ist mir aufgefallen, dass sie zwei Pickelchen auf der Zunge hat!Gut, aber ie werden ja sicher nicht der Grung fürs Fieber sein!?Aber vielleicht der Grund weshalb sie nicht essen mag!!Wir werden morgen dem Artz nochmla einen Besuch abstatten!!
gast.1107198
12. Aug 2012 21:13
guten abend,

meine hat auch immer noch fieber, beim notdienst ist heute herausgekommen das sie sommergrippe hat, einfach ein paar vieren eingefangen. hab ihr heute mittag bei 39 fieber ein zäpfchen gegeben nun vier stunden später hat sie schon wieder 38 fieber, aber das ist vielleicht normal, was meint ihr? der arzt meinte auch das könnte bis zu fünf tagen dauern.

wie macht ihr das mit den zäpfchen geben, ab wann gebt ihr welche, bin mir immer so unsicher, da ich ungern welche ihr gebe?!

liebe grüße und hoffentlich eine ruhige nacht und das unsere mäuse schnell wieder gesund werden
gast.917724
12. Aug 2012 21:27
Wenn es Deinem Kind soweit gut geht und es nicht zu Fieberkrämpfen neigt, dann reicht es, frühestens bei 39°, besser erst bei 39,5° eines zu geben.

Und die Medis senken in der Regel die Temperatur eh nur um ca. 1° - ist also ganz normal bei Deiner Maus!
gast.1072007
13. Aug 2012 13:48
Also der Grund ist gefunden!Gestern hatte sie kleine Pickelchen auf der Zunge, die heute deutlich größer sind!Zunge weißlich belegt und Zahnfleisch geschwollen und ziemlich rot!Waren beim KiA...Diagnose: Herpesinfektion in Mund und wohl auch Speiseröhre!:((Verdammt!!!
gast.1021420
13. Aug 2012 23:39
ohje!!!
Na ich wünsche euch gute Besserung und das es bald vorbei geht!!!

Ihr habt sicher eine Spülung, Saft oder was zum Einreiben bekommen!?
Vielleicht ißt sie bald wieder!!

lg
Regina
gast.1072007
14. Aug 2012 13:00
Hall Regina,
Da sie erst 19Monate alt ist, muss es so ausheilen! Wir haben Nurofensaft gegeben a)zum Fieber senken b) gegen die Schmerzen! Da sie seit gestern Abend fieberfrei ist , bekommt sie jetzt Belladonnakügelchen gegen die Schmerzen und Arnicakügelchen gegen die Entzündung! Und heute hat sie tatsächlich etwas lauwarme Zuchinisuppe und ein halbes Brötchen gegessen und sie hat schon 230ml Wasser getrunken!!!Yippie es geht aufwärts.... :D

PS: Vom KiA haben wir noch InfectoGinin-Salbe bekommen, aber die ist sehr scharf! :o :evil: (ich habe sie selbst mal probiert!)Und da habe ich mich dagegen entschieden!Aber wir haben noch Dentinox-salbe zu Hause gahabt uns so habe ich die einfach genommen!Ist vom Prinzip das selbe, aber deutlich milder!
Zuletzt geändert von gast.1072007 am 14. Aug 2012 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1139376
14. Aug 2012 13:02
:D :D Na das hört sich doch gut an! Es geht Bergauf. Gute Besserung noch... ;)
gast.1072007
14. Aug 2012 13:03
Lenaseptember03 hat geschrieben:
> :D :D Na das hört sich doch gut an! Es geht Bergauf. Gute Besserung
> noch... ;)

Danke....
38 Beiträge
loading 19546...