Tagesablauf- Essen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1493074
12. Aug 2012 06:55
Tagesablauf- Essen
Hallo liebes Hipp-Team,
Meine Tochter wird heute 9 Monate alt.
Sie ist unheimlich aktiv, steht und krabbelt den ganzen Tag nur.
Ich merke momentan das sie vermehrt Hunger hat.
Wiederum habe ich sorge das sie zuviel oder falsch isst,

Ca. 6 Uhr 1 Fläschchen 1er Milch
Ca. 9 Uhr Obst/Getreide Brei
Ca 12 Uhr Mittagsgläschen mit etwas Obst
Ca. 16 Uhr Quark mit Frucht oder Joghurt mit Frucht
Ca. 18.30 Uhr Milchbrei

was meinen sie. ist das ausgewogen für ein 9 Monate altes Kind, kann ich etwas verbessern? Oder ist es gar zu viel?
herzliche grüße
monikahp
HiPP-Elternservice
13. Aug 2012 11:32
Re: Tagesablauf- Essen
Liebe „monikahp“,
der Plan gefällt mir gut.

Ihre Kleine darf sich bei allen Speisen satt essen. Bekommt sie mittags bereits unsere Menüs ab dem 8. bzw. 10. Monat? Diese kommen mit der 220g-Portion bestimmt dem Appetit Ihres Mädchens entgegen.

Eine kleine Anregung habe ich: nachmittags würde ich bevorzugt einen milchfreien Brei anbieten. Also Früchte oder auch hier einen Obst-Getreide-Brei. Kann Ihr Schatz schon gut Kauen oder zeigt sie Interesse, können Sie mal unsere Reiswaffel, Babyzwieback zum Obstbrei kombinieren.
Und ab und zu zur Abwechslung dürfen es ruhig unsere Quark mit Frucht oder Joghurt mit Frucht sein.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1493074
13. Aug 2012 22:41
Vielen dank für ihre Antwort.
sie bekommt noch die 8 Monatsgläschen, wenn die aufgebraucht sind bekommt sie die ab dem 10. Monat.

Weshalb sind die Joghurt / quark Gläser nicht so gut geeignet?
Ich werde dann jetzt auf zwieback mit Obst umsteigen

herzliche grüße
HiPP-Elternservice
14. Aug 2012 12:17
Liebe „monikahp“,
prima, gehen Sie ruhig mal einen Schritt weiter.

Unsere Gläschen mit Joghurt und Quark sind sehr wohl geeignet.
Abwechslung ist aber einfach immer wieder das Beste. Also mal die Joghurtgläschen und mal Obst plus was zu knabbern….

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...