Sommergrippe Virus

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1107198
13. Aug 2012 10:44
Sommergrippe Virus
Hallo alle zusammen,

meine kleine ist nun ein Jahr alt und war bisher gott sei dank noch nicht krank. nun hat sie einen sommergrippe virus, geröteten hals uns fieber bisher bis 39 grad.

hatten eure das auch schon einmal sie hat sonst keinerlei symtome nur dieses doofe fieber, heute ist es der dritte tag schon. wielange hat bei euch das so mit dem fiebern gedauert?

liebe grüße
katja.53
13. Aug 2012 11:01
Re: Sommergrippe Virus
Mein Kleiner hatte das, da war er 9Monate alt. Das war letztes Jahr im Mai.
Da hatte er auch nur Fieber und sonst nix, das ging 5 Tage.
Die KiÄ meinte das sei normal bei einem Virus das Fieber könnte bis zu einer Woche anhalten, bei uns wars nach 5 Tagen vorbei damals.
gast.1368811
13. Aug 2012 11:48
Mach dir keine Gedanken! So etwas ist ganz normal. Das Einzige, was du für deinen kleinen Schatz tun kannst, ist viel Flüssigkeiten geben, wenn du immer noch stillst, tu das so viel wie möglich, leichte Kost zubereiten, Tee, eventuell kannst du auch Fiebersaft geben und einfach abwarten. Leider braucht den kleinen Körper etwas Zeit, um den Virus zu bekämpfen, aber das schaffen die kleinen Mäuse!
Gute und schnelle Besserung wünschen wir! :)
gast.1496035
13. Aug 2012 12:02
Hallo,

meine Tochter hatte das auch schon.
Es ist grausam, hohes Fieber und sonst keinerlei Anzeichen für eine Erkrankung.

Ich lasse meine Tochter auch mal fiebern, bis 39,5° maximal.
Wenn ich dann merke das es ihr nicht wirklich besser geht und sie matt und weinerlich ist dann bekommt sie von mir auch mal ein Zäpfchen oder Saft.

Das ist bei uns zwar nicht die Regel aber ich muss mein Kind ja nicht unnötig weiter leiden lassen. Das fiebern tut ihr zwar gut bzw. sie fühlt sich seitdem wir das so machen nicht mehr gleich ganz so schnell mies wenn sie mal Temperatur hat.

Liebe Grüße
Lavi
gast.1107198
13. Aug 2012 13:18
Vielen dank das ihr eure erfahrungen geschrieben habt. fühlt man sich schon viel besser.
gast.1225381
13. Aug 2012 13:57
Hallo Franziska :)

Meine Tochter (16 Monate) hatte das grad vorletzte Woche:

Montag Morgen 39° Fieber und sehr anhänglich - mittags dann 39,5°, da habe ich dann ein Zäpfchen gegeben.
Am nächsten Morgen 40° Fieber, ein richtiges Glühwürmchen, richtig heiss und elend :cry: , da bin ich dann zur Kiä gefahren.
Sie meinte, Hals gerötet, Virusinfekt - und hat Nurofen Saft aufgeschrieben.

2 Tage später war das Fieber weg - und meine Maus hatte am Brust- und Bauchbereich einen Ausschlag wie Hitzepickelchen :o

Es war wohl das 3-Tage-Fieber!!!

Der Ausschlag hielt 2 Tage an, dann ging es ihr wieder gut. :D :D :D

Gute Besserung für deine Kleine!

LG Tanja mit Johanna
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...