Auch wenn ich es schon mal hatte...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Aug 2012 19:21
Auch wenn ich es schon mal hatte...
In meinem unteren Thread hatte ich ja schon geschrieben was bei mir auf der Arbeit so abgeht. Heute war die Aufsichtsbehörde da.
Mittlerweile hoffe und bete ich das es ein BV gibt, ich hab schon richtig Bauchweh wenn nicht.
Ich soll am Montag ins Geschäft und alles weitere mit meinem Chef besprechen (bin der Zeit AU). Ich rufe dennoch morgen die gute Frau von der Behörde an.
Was glaubt ihr wie stehen die Chancen für ein BV?
Was wenn es keins gibt, ich halte diese Schikanen etc dann echt nicht auf und auch die Arbeit nicht und würde selbst kündigen. Sind die von solch einer Behörde eher auf seitens der Frau?
Und was wenn ich recht behalte und er mich ohne maßnahmen hat 1 Woche einfach so arbeiten, was droht ihm dann?
Ich hab ehrlich Angst.
p.s.: Hab heute eine Abmahnung bekommen wegen zu späten krankmelden. (generell versteh ich es ja, aber jeder normale Chef sieht beim ersten mal hinweg. Aber er machts erst recht.....)
Mittlerweile hoffe und bete ich das es ein BV gibt, ich hab schon richtig Bauchweh wenn nicht.
Ich soll am Montag ins Geschäft und alles weitere mit meinem Chef besprechen (bin der Zeit AU). Ich rufe dennoch morgen die gute Frau von der Behörde an.
Was glaubt ihr wie stehen die Chancen für ein BV?
Was wenn es keins gibt, ich halte diese Schikanen etc dann echt nicht auf und auch die Arbeit nicht und würde selbst kündigen. Sind die von solch einer Behörde eher auf seitens der Frau?
Und was wenn ich recht behalte und er mich ohne maßnahmen hat 1 Woche einfach so arbeiten, was droht ihm dann?
Ich hab ehrlich Angst.
p.s.: Hab heute eine Abmahnung bekommen wegen zu späten krankmelden. (generell versteh ich es ja, aber jeder normale Chef sieht beim ersten mal hinweg. Aber er machts erst recht.....)
7. Aug 2012 19:39
Re: Auch wenn ich es schon mal hatte...
Geh am besten morgen zu deinem Gyn und lass dir eine BV geben!
Schildere die Situation und dann sollte die BV kein Problem sein.
Schildere die Situation und dann sollte die BV kein Problem sein.
7. Aug 2012 19:45
auch dein Hausarzt kann dir ein BV ausstellen. Ich drücke dir die daumen das du es bekommst
7. Aug 2012 20:15
ja, ich weiß. Generell ja. Mein Hausarzt sowie FA meinten das sie eigentlich nur BVs ausstellen aus gesundheitlichen aspekten. Ein allgemeines bv erstellt die behörde bzw der Ag. genau das ist es 

7. Aug 2012 20:51
Fionasmami hat geschrieben:
> ja, ich weiß. Generell ja. Mein Hausarzt sowie FA meinten das sie
> eigentlich nur BVs ausstellen aus gesundheitlichen aspekten. Ein
> allgemeines bv erstellt die behörde bzw der Ag. genau das ist es
Jeder normale Arzt wird dir ein BV ausstellen, wenn du deine Situation schilderst, muss halt nur drauf pochen und am Besten jemanden mitnehmen der dich ein bisschen unterstützt (dir ein wenig den Rücken stärkt)
Lass dich nicht unterkriegen, denn du bist im Recht! Gib nur nicht klein bei, den darauf wird dein "Chef" hoffen
> ja, ich weiß. Generell ja. Mein Hausarzt sowie FA meinten das sie
> eigentlich nur BVs ausstellen aus gesundheitlichen aspekten. Ein
> allgemeines bv erstellt die behörde bzw der Ag. genau das ist es

Jeder normale Arzt wird dir ein BV ausstellen, wenn du deine Situation schilderst, muss halt nur drauf pochen und am Besten jemanden mitnehmen der dich ein bisschen unterstützt (dir ein wenig den Rücken stärkt)
Lass dich nicht unterkriegen, denn du bist im Recht! Gib nur nicht klein bei, den darauf wird dein "Chef" hoffen
12. Aug 2012 10:13
Ich würde auch jemanden mitnehmen und das ganze noch mal ausführlich beschreiben, schließlich ist das Kindsgefährdung und das will doch kein Arzt auf sich lassen, du brauchst ja noch nicht einmal übertreiben, denn deine Verhältnisse sind ja so schon chaotisch genug. Vielleicht kann derjenige, der dich begleitet, ja nochmal schildern, wie schlecht es dir dabei geht. Viel Glück, aber ich denke auch, dass nichts gegen ein BV spricht.
12. Aug 2012 17:34
Du hast 3 Tage nach Ausstellung der Krankmeldung Zeit sie ihm zu übergeben. Ganz ehrlich (ich und meine Hörner immer): Ich würde ihn nun ärgern und mich erst mal nur krankschreiben lassen (6 Wochen, dann greift die KK)
EIne Hand wäscht die andere und hat er kein Verständins für dich und deine Situation, wieso solltest du verständins dafür haben, dass er eine Stelle hat die vorraussichtlich nicht besetzte wird, obwohl allen klar ist, dass es so nicht funktioniert
Keien Angst, dein Arbeitgeber ist ein Mensch und nicht GOTT! verabschiede dich von dem Gedanken und tritt ihm sekbstbewusst gegenüber. Nicht nur du profotierst, davon dass du dort arbeitest, weil du Geld bekommst, nein, auch er profitiert, denn schließlich stellst du deine Arbeitskraft zur Verfügung. Und gutes Personal muss man sich pflegen, denn so viel...
EIne Hand wäscht die andere und hat er kein Verständins für dich und deine Situation, wieso solltest du verständins dafür haben, dass er eine Stelle hat die vorraussichtlich nicht besetzte wird, obwohl allen klar ist, dass es so nicht funktioniert
Keien Angst, dein Arbeitgeber ist ein Mensch und nicht GOTT! verabschiede dich von dem Gedanken und tritt ihm sekbstbewusst gegenüber. Nicht nur du profotierst, davon dass du dort arbeitest, weil du Geld bekommst, nein, auch er profitiert, denn schließlich stellst du deine Arbeitskraft zur Verfügung. Und gutes Personal muss man sich pflegen, denn so viel...
12. Aug 2012 17:40
was nützt ihm eigentlich ne abmahung, er kann dich eh nicht kündigen, oder hat der betrieb weniger als 10 mitarbeiter (ich glaub, dann wärs ne ausnahme)?
also falls die aufsichtsbehörde dir kein bv gibt und auch der arzt dich nicht krankschreibt (sabrina, wenn ihr nichts fehlt, dann wird er sie nicht krankschreiben, wenn er ihr wegen bester gesundheit eh schon kein bv gibt), dann würd ich an deiner stelle einfach das, was dich anstrengt, nicht mehr machen. was soll er machen??
also falls die aufsichtsbehörde dir kein bv gibt und auch der arzt dich nicht krankschreibt (sabrina, wenn ihr nichts fehlt, dann wird er sie nicht krankschreiben, wenn er ihr wegen bester gesundheit eh schon kein bv gibt), dann würd ich an deiner stelle einfach das, was dich anstrengt, nicht mehr machen. was soll er machen??
12. Aug 2012 17:42
hmmmm.... auch psychische Belastung (und das hat sie da) ist ein Grund um krank geschrieben zu werden! 

12. Aug 2012 20:16
Ja mal sehen, war auch schon bei der Caritas und hab mich beraten lassen. Ich soll morgen zu dem Gespräch mit meinem Chef (er weiß nicht das ich Kontakt zur Behörde hatte) und warten was er sagt. Schickt er mich wieder ohne Maßnahmen (verbesserung der bedingungen) an meinen Platz werd ich ihm sagen das ich Kontakt zur Behörde hatte und die Dame mich aufgeklärt hatte.
Er MUSS laut Behörde mit mir morgen nochmal den Gefährdungsbogen durchgehen und besprechen. Tut er das nicht (und teilt mich nirgendwo anders ein bzw erteilt ein bv) darf ich gehen und die Dame von der Behörde kontaktieren. Die von der Caritas meinte das die Behörde mir die konfrontation mit meinem Chef nicht nehmen wird sondern erst schaut ob er sich nun an Regeln hält.
Nein er hat um die 18 MA. Eine Krankmeldung juckt ihn genauso wenig wie ein BV, in beiden Fällen bekommt er 100% erstattet.
WENN er keinen anderen Platz für mich hat, müsste er ein BV aussprechen, was ich hoffe, denn mir graust es schon vor diesem Gespräch.
Mein Arzt ist jetzt im Urlaub aber würde sehr wahrscheinlich nun ein BV erteilen (davon geh ich mal aus) da ich stark unter niedrigen Blutdruck leide und mein Ichias nun anfängt zu schmerzen. Deswegen muss ich morgen so oder so zum Vertretungsarzt.
Er MUSS laut Behörde mit mir morgen nochmal den Gefährdungsbogen durchgehen und besprechen. Tut er das nicht (und teilt mich nirgendwo anders ein bzw erteilt ein bv) darf ich gehen und die Dame von der Behörde kontaktieren. Die von der Caritas meinte das die Behörde mir die konfrontation mit meinem Chef nicht nehmen wird sondern erst schaut ob er sich nun an Regeln hält.
Nein er hat um die 18 MA. Eine Krankmeldung juckt ihn genauso wenig wie ein BV, in beiden Fällen bekommt er 100% erstattet.
WENN er keinen anderen Platz für mich hat, müsste er ein BV aussprechen, was ich hoffe, denn mir graust es schon vor diesem Gespräch.
Mein Arzt ist jetzt im Urlaub aber würde sehr wahrscheinlich nun ein BV erteilen (davon geh ich mal aus) da ich stark unter niedrigen Blutdruck leide und mein Ichias nun anfängt zu schmerzen. Deswegen muss ich morgen so oder so zum Vertretungsarzt.
12. Aug 2012 21:09
Ach Mensch! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es dir ganz umsonst davor graut!
13. Aug 2012 11:57
Klar bekommst du deine BV wäre ja noch schöner!!!!!!
wird alles gut!!
wird alles gut!!
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...