Nachbarkreißsaal - bei euch etwa auch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mai 2012 16:27
Re: Nachbarkreißsaal - bei euch etwa auch?
also bei uns waren alle 4 Kreissälle voll. einpaar Stunden nach der Geburt hab ich ne Zimmernachbarin bekommen. das erste was ihr Mann am nächsten morgen zu mir gesagt hat war, dass er mich schreien gehört hat.. sehr laut und plötzlich sei es dann still gewesen. muss wohl sehr laut geschrien haben
aber in dem Moment ist das total gut und tut einem sehr gut. mach es beim zweiten bestimmt wieder.. da schäme ich mich nicht dafür.. *Gg*

aber in dem Moment ist das total gut und tut einem sehr gut. mach es beim zweiten bestimmt wieder.. da schäme ich mich nicht dafür.. *Gg*
21. Mai 2012 17:07
also ich hab keine nachbarin gehört. aber mein mann hat mich gehört, als er vor die tür gegangen ist. wär mir aber ehrlichgesagt net peinlich, gehört doch irgendwie dazu
hab allerdings ein anderes "witziges" erlebnis. bei meinem rückbildungskurs hab ich eine kennengelernt, der ihr baby am gleichen tag wie mein miguel geburtstag hat. und beim näheren erzählen kam raus, dass sie zur gleichen zeit im kreissaal wie ich war. was sagt sie zu mir: ach dann warst du der grund , warum alle ärzte und hebammen auf einmal weg waren (hatte komplikationen)
hab allerdings ein anderes "witziges" erlebnis. bei meinem rückbildungskurs hab ich eine kennengelernt, der ihr baby am gleichen tag wie mein miguel geburtstag hat. und beim näheren erzählen kam raus, dass sie zur gleichen zeit im kreissaal wie ich war. was sagt sie zu mir: ach dann warst du der grund , warum alle ärzte und hebammen auf einmal weg waren (hatte komplikationen)

21. Mai 2012 19:57
Ich habe auch die Mädels in den Nachbar Räumen gehört aber das war mir wurscht so eine Geburt erlebt jede anders und so sind auch die Geräusche anders und wenn es dann zur Sache geht macht man sich ja eh keine Gedanken das man von anderen gehört werden könnte.
Ich hab während den Wehen jedenfalls nicht Nachgedacht aber geschrieen hab ich bei meinen Entbindungen nicht nur mal etwas ge uhht oder ahht
Lg nicole
Ich hab während den Wehen jedenfalls nicht Nachgedacht aber geschrieen hab ich bei meinen Entbindungen nicht nur mal etwas ge uhht oder ahht

Lg nicole
5. Aug 2012 18:33
Hallo!
Also bei meiner ersten Geburt habe ich die ganze Zeit geheult vor Schmerzen.Ich war jung und wurde total überrollt von den Schmerzen.
Da hat mich die Hebamme noch angeschrien,ich solle mich doch zusammennehmen.
Bei dreien hatte ich den Kreissaal für mich alleine,habe aber selbst keinen Lärm gemacht.
Nur bei meiner dritten Geburt soll ich furchtbare Töne von mir gegeben haben.Ein "unmenschliches" Stönen,sagte damals mein jetziger Exmann.Ich muß aber dazu sagen,sie wog 4800 g,37 KU und im Nachhinein ist es mir immer noch schleierhaft,wie ich dieses riesen "Ding" da unten raus bekommen habe...lach!
Ich denke,während einer Geburt sollte man nur auf sein eigenes Empfinden achten und tun,was einem guttut.Ist doch sch... egal,was andere denken.Das ist Schwerstarbeit und anstrengend und es geht hier nicht ums eigene Ego oder darum einen guten Eindruck zu machen,sondern darum,alles so gut wie möglich zu überstehen.
Wenn ich heute eine Frau im Kreissaal schreien oder stöhnen höre,dann habe ich Mitgefühl mit ihr und denke daran,was sie grade leistet und wenn dann da sBaby schreit freue ich mich einfach nur für sie mit dem Gedanken:sie hat es geschafft und NICHT man war die laut!
In diesem Sinne allen eine super Geburt!
Also bei meiner ersten Geburt habe ich die ganze Zeit geheult vor Schmerzen.Ich war jung und wurde total überrollt von den Schmerzen.
Da hat mich die Hebamme noch angeschrien,ich solle mich doch zusammennehmen.
Bei dreien hatte ich den Kreissaal für mich alleine,habe aber selbst keinen Lärm gemacht.
Nur bei meiner dritten Geburt soll ich furchtbare Töne von mir gegeben haben.Ein "unmenschliches" Stönen,sagte damals mein jetziger Exmann.Ich muß aber dazu sagen,sie wog 4800 g,37 KU und im Nachhinein ist es mir immer noch schleierhaft,wie ich dieses riesen "Ding" da unten raus bekommen habe...lach!
Ich denke,während einer Geburt sollte man nur auf sein eigenes Empfinden achten und tun,was einem guttut.Ist doch sch... egal,was andere denken.Das ist Schwerstarbeit und anstrengend und es geht hier nicht ums eigene Ego oder darum einen guten Eindruck zu machen,sondern darum,alles so gut wie möglich zu überstehen.
Wenn ich heute eine Frau im Kreissaal schreien oder stöhnen höre,dann habe ich Mitgefühl mit ihr und denke daran,was sie grade leistet und wenn dann da sBaby schreit freue ich mich einfach nur für sie mit dem Gedanken:sie hat es geschafft und NICHT man war die laut!
In diesem Sinne allen eine super Geburt!
7. Aug 2012 15:59
also schämen muß man sich nicht dafür!!!
Ich hab zwar nicht geschrien, dafür umso mehr geflucht!!
Schmerzmittel halfen leider nicht und umso schlimmer waren die Wehen! Meine Maus hin mit Nabenlschnur um den Hals fest und rutschte mir immer wieder zurück! Ich musste im Stehen gebähren.
Da hab ich dann auch mal so Sachen wie: "Holt sie raus, egal wie, mit Saugglocke oder Zange, ist mir sch...egal, hauptsache raus!" Ich konnte nur lachen im Nachhinein, meine Schwester die dabei war fand das gar nicht lustig!! Die hat sich sogar empör darüber
Weil sie es auch für abartig hielt zuschreien!
Es ist nun mal schwer ein Kind da raus zupressen und wenn jemand das Bedürfnis hat, warum nicht!??
Ich hab auch im Nachbar Kreissaal eine Mama schreien gehört, pfff na und ... soll sie doch!!!
Ich hab zwar nicht geschrien, dafür umso mehr geflucht!!
Schmerzmittel halfen leider nicht und umso schlimmer waren die Wehen! Meine Maus hin mit Nabenlschnur um den Hals fest und rutschte mir immer wieder zurück! Ich musste im Stehen gebähren.
Da hab ich dann auch mal so Sachen wie: "Holt sie raus, egal wie, mit Saugglocke oder Zange, ist mir sch...egal, hauptsache raus!" Ich konnte nur lachen im Nachhinein, meine Schwester die dabei war fand das gar nicht lustig!! Die hat sich sogar empör darüber

Es ist nun mal schwer ein Kind da raus zupressen und wenn jemand das Bedürfnis hat, warum nicht!??
Ich hab auch im Nachbar Kreissaal eine Mama schreien gehört, pfff na und ... soll sie doch!!!
8. Aug 2012 13:51
Ich hab während meinen Wehenpausen auch eine Frau schreien hören, und die war 5 Zimmer von mir entfernt. Aber ich glaube ich habe sie um weiten geschlagen. Bei ejder weiteren wehe wurde ich lauter, aber geflucht habe ich nicht nur ab und zu "oh gott oh gott" und "ich will nie wieder ein zweites Kind!!" ansonsten nur geschrien, aber das darf man ja, wenn man keine Schmerzmittel erhält, und natürlich wenn man welche bekommt. Meine hebammen haben mir net gesagt ich solle gefälligst aufhören zu schreien, dadurch habe ich sie immer wieder in den Kreißsaal gelockt
Das nähen danach war absolut nichts dagegen..

Das nähen danach war absolut nichts dagegen..
8. Aug 2012 16:40
Nachdem unsere Maus jetzt da ist kann ich sage: ja ich war laut und es war mir total egal. Hab mit der im Nachbarkreissaal um die Wette geschrien und auch das hat mich nicht gestört... War anderweitig beschäftigt, als dass ich mir deswegen Gedanken gemacht hätte. 

11. Aug 2012 10:11
Hey ihr 
also ich weiß noch das die Hebamme zu mir sagte, das ich ruhig lauter sein darf wenn ich will
war wohl nicht sehr laut, aber ich hab mir da wenig Kopf drum gemacht, also mich auch nicht absichtlichzurückgehalten oder so und am Ende weiß ich hab ich richtig geflucht, das mein Vater später sogar noch sagte: Mein Gott Mädchen, solche Worte hast du ja noch nie benutzt
Aber Schamgefühl hatte ich 0. Ich glaub es hätte eine Touristengruppe zur Kreissaalbesichtigung durchlaufen können, es wär mir egal gewesen. Hauptsache ich konnte "mein" Seil festhalten und "meine" Packung Globuli anstarren
Allerdings weiß ich nicht, wie es ist wenn im Nachbarkreissaal jemdand am stöhnen/schreien ist, weil ich alleine im KS war.
Gruß
Brina

also ich weiß noch das die Hebamme zu mir sagte, das ich ruhig lauter sein darf wenn ich will

Aber Schamgefühl hatte ich 0. Ich glaub es hätte eine Touristengruppe zur Kreissaalbesichtigung durchlaufen können, es wär mir egal gewesen. Hauptsache ich konnte "mein" Seil festhalten und "meine" Packung Globuli anstarren

Allerdings weiß ich nicht, wie es ist wenn im Nachbarkreissaal jemdand am stöhnen/schreien ist, weil ich alleine im KS war.

Gruß
Brina
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...