Babyakne
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Aug 2012 11:15
Babyakne
Hallo Mamas,
sag ma haebn eure auch Babyalne, was macht ihr dagegen???
Leon hats schon länger an den Backen und mal schlimmer mal weniger oder mal gar nimmer!! Besonders wenns warm is is es schlimmer und wenn er dauernd spuckt/speichelt!!
Hab vom KiA eine Salbe bekommen aber die hat Cortisan drin und auch wenns hilft, ich will ihm ned schon mit 4 Monaten damit vollpumpen!!!
Mein Apothekerin hat mir Steifmütterchentee zum drauftunken gegeben und ne Kindercreme (dermifant)! Hat alles gut geholfen aber nur ca 4 tage jetzt is wieder genauso schlimm und sogar ncoh schlimmer an einer Backe!!
Habt ihr noch nen Tipp für mich???
sag ma haebn eure auch Babyalne, was macht ihr dagegen???
Leon hats schon länger an den Backen und mal schlimmer mal weniger oder mal gar nimmer!! Besonders wenns warm is is es schlimmer und wenn er dauernd spuckt/speichelt!!
Hab vom KiA eine Salbe bekommen aber die hat Cortisan drin und auch wenns hilft, ich will ihm ned schon mit 4 Monaten damit vollpumpen!!!

Mein Apothekerin hat mir Steifmütterchentee zum drauftunken gegeben und ne Kindercreme (dermifant)! Hat alles gut geholfen aber nur ca 4 tage jetzt is wieder genauso schlimm und sogar ncoh schlimmer an einer Backe!!
Habt ihr noch nen Tipp für mich???
2. Aug 2012 11:25
Re: Babyakne
stephi bei hitze hat as mein sohnemann auch extrem schlim ich mach da nix gegen einfach nur normal mit körper und gesicht creme eincremen geht auch leicht zurück
2. Aug 2012 12:23
Hallo ,
meine Tochter hatte auch Babyakne, ausser Eucerin habe ich nichts drauf gemacht, der KA meinte das kommt und geht wieder von alleine.
Sie hatte lange Babyakne aber sie sind mit der Zeit verschwunden, selten kommen kleine aber sie verschwinden wieder.
Man muss einfach Geduld haben
meine Tochter hatte auch Babyakne, ausser Eucerin habe ich nichts drauf gemacht, der KA meinte das kommt und geht wieder von alleine.
Sie hatte lange Babyakne aber sie sind mit der Zeit verschwunden, selten kommen kleine aber sie verschwinden wieder.
Man muss einfach Geduld haben

2. Aug 2012 12:25
Eubos Hautruhe ist auch gut. Frag doch am besten ma in der Apo, vielleicht bekommst du da so Pröbchen.
2. Aug 2012 14:46
2. Aug 2012 21:05
Am besten Kochsalzlösung in der Apotheke kaufen und morgens und abends damit das Gesicht reinigen ( mit wattepad )
Keine Creme! Hat bei uns geholfen
zwischendurch Gesicht mit Wasser waschen am Tag, sonst nichts!
Keine Creme! Hat bei uns geholfen

2. Aug 2012 21:45
3. Aug 2012 07:33
Sorry...aber ich finde es grob fahrlässig einem baby! cortison zu verschreiben wegen !akne!
Und dann auch noch im gesicht!Die haut wird dünner mit cortison und dann sind sie nicht mehr gegen uv strahlen geschützt!Es dauert bis die haut sich wieder regeneriert hat!
Meiner hat neurodermitis und ich nehme kein cortison!Bitte bitte nicht benutzen!
Nehme lieber die tipps der mütter hier
stillst du? dann muttermilch!soll auch helfen.es gibt auch kügelchen die helfen sollen...weiss aber nicht welche...
glg
Und dann auch noch im gesicht!Die haut wird dünner mit cortison und dann sind sie nicht mehr gegen uv strahlen geschützt!Es dauert bis die haut sich wieder regeneriert hat!
Meiner hat neurodermitis und ich nehme kein cortison!Bitte bitte nicht benutzen!
Nehme lieber die tipps der mütter hier

stillst du? dann muttermilch!soll auch helfen.es gibt auch kügelchen die helfen sollen...weiss aber nicht welche...
glg
3. Aug 2012 09:30
Spargel keine angst, ich geb sie ihm ja ned!!!! Finds a etwas sonderbar vom KiA und werd ihm eh wechseln!!!
Wie gesagt mal schuan was hilft...
Wie gesagt mal schuan was hilft...
3. Aug 2012 10:14
Achja mein Arzt meite ja es is kei Akne sondern eine art Abzess!!!
Deswegen die Cortisonsalbe!! Aber des is 100% Akne ham mir 3 Apotheker bestätigt und bei na Bekannten iher Tochter schauts genauso aus...

Deswegen die Cortisonsalbe!! Aber des is 100% Akne ham mir 3 Apotheker bestätigt und bei na Bekannten iher Tochter schauts genauso aus...

3. Aug 2012 13:43
meiner hat es auch..
so mit 4wochen ganz arg wie ein streuselkuchen und jetzt ab und zu mal n pickel ansonsten hat er noch so kleine mitesser auf der wange...
ich mach eigentlich garnix..außer jedentag das gesicht waschen und eincremen...
irgendwann gehts weg
so mit 4wochen ganz arg wie ein streuselkuchen und jetzt ab und zu mal n pickel ansonsten hat er noch so kleine mitesser auf der wange...
ich mach eigentlich garnix..außer jedentag das gesicht waschen und eincremen...
irgendwann gehts weg

4. Aug 2012 14:35
ich hab gar nichts gemacht.
Felix sah damals aus wie ein Streuselkuchen.
Das sind noch die Hormone von der Mama.
Und jetzt hat er ne Haut wie pfirsich
Felix sah damals aus wie ein Streuselkuchen.
Das sind noch die Hormone von der Mama.
Und jetzt hat er ne Haut wie pfirsich

5. Aug 2012 19:59
Ja im moment gehts auch wieder! Er hatte vorgestern ganz rauhe und rote Backen noch dazu und da hab ich die Bübchen Calendula genommen! Habs Probepäckchen gehabt und es hat geholfen!! 

10. Aug 2012 22:58
Reines Aloe Vera Gel aus der Apotheke, das hatte uns die Hebamme empfohlen. Hatte Super geholfen!!!
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...