Wassergeburt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Aug 2012 21:43
Wassergeburt
Hallo ihr lieben,
Ich interessiere mich ernsthaft für eine Wassergeburt.
Gibt es hier Mamis die schon eine hatten und bissle darüber berichten können?
Wie lange wart ihr im Wasser und war die Geburt wirklich nicht so schmerzhaft?
Ich liebe Wasser und ziehe ernsthaft eine Wassergeburt in erwägung.
Was für erfahrungen habt ihr gemacht?
Schönen Abend Marie
Ich interessiere mich ernsthaft für eine Wassergeburt.
Gibt es hier Mamis die schon eine hatten und bissle darüber berichten können?
Wie lange wart ihr im Wasser und war die Geburt wirklich nicht so schmerzhaft?
Ich liebe Wasser und ziehe ernsthaft eine Wassergeburt in erwägung.

Was für erfahrungen habt ihr gemacht?
Schönen Abend Marie
4. Aug 2012 22:49
Re: Wassergeburt
Eine richtige Wassergeburt hatte ich noch nicht,aber ich war bei meiner 3.Geburt fast 3 std im wasser und es war sehr angenehm.Bin dann raus und danach wars richtig schlimm,so das ich nur dachte,wärste nur drinnen geblieben im Wasser.Ist schon ein deutlicher Unterschied zu merken finde ich.
LG Angela
LG Angela
5. Aug 2012 08:52
ich hatte bei meiner 2. geburt eine wassergeburt
habe den kleinen im Geburtshaus entbunden und da wird häufig mit der badewanne gearbeitet,im KH bei meiner 1. geburt wurde mir die wanne erst gar nicht angeboten,da hieß es nur aufs bett und fertig,wir müssen das ctg anschließen
ich bin um ca. 22 uhr im geburtshaus gewesen,es wurde kurz aber wirklich nur kurz das ctg angeschlossen und dann wurde ich gefragt ob ich in die wanne möchte. ich habe ja gesagt und war dann so um 22,30uhr drin,es war sehr angenehm,durfte mir das wasser so warm machen wie ich wollte was mit gut getan hat
während der geburt wurde immer wieder kurz auf dem bauch gehört,nur wenige sekunden,keine störenden kabel und ctg teile wie im kh,kein gemecker man solle aufpassen das sie nicht verrutschen
um 1,05 uhr war der kleine dann da
danach bin ich dann aus der wanne raus und gut war
denke wenn man sehr früh fährt ist die zeit in der wanner vllt. zu lang? ich bin immer erst dann gefahren wenn ich relativ kurze wehenabstände hatte,hatte bei beiden geburten schon ab morgends relativ regelmäßige wehen jedoch mit abständen von ca. 30 minuten,habe aber immer so lange gewartet bis die wehen recht kurz und schmerzhaft waren sodass es gut gepasst hat

habe den kleinen im Geburtshaus entbunden und da wird häufig mit der badewanne gearbeitet,im KH bei meiner 1. geburt wurde mir die wanne erst gar nicht angeboten,da hieß es nur aufs bett und fertig,wir müssen das ctg anschließen

ich bin um ca. 22 uhr im geburtshaus gewesen,es wurde kurz aber wirklich nur kurz das ctg angeschlossen und dann wurde ich gefragt ob ich in die wanne möchte. ich habe ja gesagt und war dann so um 22,30uhr drin,es war sehr angenehm,durfte mir das wasser so warm machen wie ich wollte was mit gut getan hat

während der geburt wurde immer wieder kurz auf dem bauch gehört,nur wenige sekunden,keine störenden kabel und ctg teile wie im kh,kein gemecker man solle aufpassen das sie nicht verrutschen

um 1,05 uhr war der kleine dann da

danach bin ich dann aus der wanne raus und gut war

denke wenn man sehr früh fährt ist die zeit in der wanner vllt. zu lang? ich bin immer erst dann gefahren wenn ich relativ kurze wehenabstände hatte,hatte bei beiden geburten schon ab morgends relativ regelmäßige wehen jedoch mit abständen von ca. 30 minuten,habe aber immer so lange gewartet bis die wehen recht kurz und schmerzhaft waren sodass es gut gepasst hat

5. Aug 2012 10:13
Ich hab bei meinem zweiten Kind versucht im Wasser zu entbinden aber ich fand die Schmerzen dann doch sehr unangenehm und bin dann raus und hab an "Land" entbunden.
Musst du einfach ausprobieren jeder kann es anders etragen. Durch das warme Wasser können die Wehen halt heftiger werden so wie bei mir.
Musst du einfach ausprobieren jeder kann es anders etragen. Durch das warme Wasser können die Wehen halt heftiger werden so wie bei mir.
5. Aug 2012 10:27
Ich hatte bei meinem ersten Kind eine Wassergeburt. Wir kamen um 3:30 ins Krankenhaus, dann wurde alles untersucht & ca. 1-5 bis 2 Stunden bevor der Kleine dann da war durfte ich in die Wanne. Es war wirklich sehr entspannend & angenehm. Der Kleine kam um 6:57 zur Welt & wollte gleich eine Runde schwimmen
Kann es nur empfehlen, solang eben alles glatt läuft. Hätte bei meinem 2ten gern wieder eine, mal schauen ob es sich ergibt
Lg Irina

Lg Irina
10. Aug 2012 22:48
Hallo,
Gibt es hier noch mehr mamis die was zu ner Wassergeburt erzählen können?
Lg Marie
Gibt es hier noch mehr mamis die was zu ner Wassergeburt erzählen können?

Lg Marie
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...