lasst ihr eure Bebsis auch mal schreien...wähhhhhhhhhhhhhh

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1043922
9. Okt 2010 00:56
Re: lasst ihr eure Bebsis auch mal schreien...wähhhhhhhhhhhhhh
also ich glaub jede mutter kennt ihr baby und weiss gerade welches schreien dran ist.. also wenn mein kleiner einfach nur so schreit,obwohl alles ok ist, dann lass ich ihn auch mal kurz schreien, sonst müsst ich den ganzen tag nur neben ihm sitzen und nichts tun können. vor allem abends, wenn er nicht schlafen will, da wird er am lautesten, aber gerade durchs schreien wird er müde u schläft schneller
gast.932721
9. Okt 2010 21:28
ja genau so denke ich auch...meine Kleine (14.Monate )hat mittlerweile eine Zicken und Bockphase und ich lass sie,grad was das Bett gehen angeht und sie absolut nicht möchte,auch mal schreien.
Wenn se z.B. schlecht träumt oder Schmerzen oder Fieber oder sonstiges hat renn ich auch gleich.
Ich finde da überhaupt nix schlimmes dabei die Kleinen ruhig mal paar minuten schreien zu lassen ;-)

LG Monja
gast.884618
9. Okt 2010 23:48
Hallo,

ich stimme Löwenmama & Gleichgesinnten zu.
Es ist mir auch gar nicht möglich, bei jedem Schreien direkt zu meinem Sohn (6 1/2 Monate alt) zu gehen, da ich noch eine ältere Tochter (18 1/2 Monate!!!) habe (die sich auch noch voll in der Trotzphase befindet....), die ich deswegen nicht vernachlässigen kann. Wenn ich also merke, der meckert nur rum, weil er gerade mal etwas unbequem oder er gerade selber nicht weiß, was er will, dann muss er halt auch mal ein bißchen warten. Ich kann nicht meine Große einfach stehen lassen und sie ignorieren, nur weil der Kleine sich mal meldet. Wenn ich allerdings weiß, dass er krank ist, Zähne bekommt o.ä., dann ist das natürlich etwas anderes. Wenn es ihm schlecht geht, dann muss er nicht warten. Wenn er allerdings eine zeitlang ruhig war und von jetzt auf gleich anfängt hysterisch zu schreien, dann gehe ich natürlich auch sofort zu ihm.
Klar, möchte ich meine Kinder nicht schreien lassen, aber das ist leider nicht immer möglich. Außerdem, wie bereits von anderer Seite erwähnt, gibt es Schreien und Schreien....

LG, Pitzi
gast.940181
10. Okt 2010 12:31
Hallo Mamis

dann hab ich wohl Glück mit meiner Maus. Sie weint eigentlich nur wenn sie irgendwas hat. Sonst ist es eher ein kleines Gemecker und da kann es dann schon mal sein das ich das Wäschestück noch zu Ende aufhänge z. B. was ich in der Hand habe. Wenn sie allerdings richtig schreit dann ist meist auch irgendwas und dann renn ich wirklich prompt los. Ist also alles ziemlich entspannt hier. Auch was das Schlafen angeht. Sie weint nicht es sei denn da ist noch irgendwas. Auch wenn es nur 5 Minuten nochmal kuscheln ist. Danach leg ich sie hin und dann lächelt sie mich an und Mama darf raus gehen.

Das ist die Entschädigung für 8 Monate langes Schreien :lol: . Hatte das absolute Schreibaby. :D Obwohl sie es gewohnt ist, nutzt sie es nicht aus. Vonwegen wenn ich schrei kommt sofort jemand. Aber was nicht ist kann ja noch kommen :lol: . In 3 Tagen wird sie 1 Jahr. Vielleicht kommt dann die Trotzphase :?
gast.932721
10. Okt 2010 14:25
Sophie1310 hat geschrieben :
> Hallo Mamis
>
> dann hab ich wohl Glück mit meiner Maus. Sie weint eigentlich nur wenn sie
> irgendwas hat. Sonst ist es eher ein kleines Gemecker und da kann es dann
> schon mal sein das ich das Wäschestück noch zu Ende aufhänge z. B. was ich
> in der Hand habe. Wenn sie allerdings richtig schreit dann ist meist auch
> irgendwas und dann renn ich wirklich prompt los. Ist also alles ziemlich
> entspannt hier. Auch was das Schlafen angeht. Sie weint nicht es sei denn
> da ist noch irgendwas. Auch wenn es nur 5 Minuten nochmal kuscheln ist.
> Danach leg ich sie hin und dann lächelt sie mich an und Mama darf raus
> gehen.
>
> Das ist die Entschädigung für 8 Monate langes Schreien :lol: . Hatte das
> absolute Schreibaby. :D Obwohl sie es gewohnt ist, nutzt sie es nicht aus.
> Vonwegen wenn ich schrei kommt sofort jemand. Aber was nicht ist kann ja
> noch kommen :lol: . In 3 Tagen wird sie 1 Jahr. Vielleicht kommt dann die
> Trotzphase

Glaub mir die kommt :lol:
War bei Sophia auch so,hat so mit knapp 13 Monaten so richtig angefangen zu trotzen..grad wenn es nicht nach ihrem Kopf geht oder sie was haben möchte was sie nicht bekommen darf.Ist manchmal ein klienes Kämpfchen :-).Manchmal muss ich mich echt zusammen reissen damit ich nicht loslachen muss,weil es hin und wieder so witzig aussieht :lol:
gast.865984
10. Okt 2010 15:09
hallo,
nicht schreien lassen, aber unter 12 monaten das kind aufs töpfchen setzen...
denn das kann es ja wissen, wie man pipi oder sein großes geschäft erledigt,
wissen aber nicht das mama da ist oä.
ne schon klar.
ich lasse meinen kleinen auch mal schreien, kommt immer darauf an, was es für ein schreien ist.
ich renne nicht sofort los, nur weil er gerade mal einen laut von sich gibt.
ich möchte ein selbstbewußtes, selbständiges aber auch ein kind haben was sich benehmen kann.
soll heißen, nicht auf den boden schmeißen oder schreien, nur weil es das nicht bekommt was es will.
ich erkläre auch schon im babyalter, wieso weshalb warum das so ist
gast.878071
16. Okt 2010 14:07
Ganz ehrlich?
mein sohn ist 8 monate und ich lasse ihn schon schreien seit er 4monate alt ist. Niemand sagt das ein kind mit berechung schreit,trotzdem wissen sie ganz genau was sie tun müssen um aufmerksamkeit zu erregen. Oder wollt ihr mir auch sagen das wenn ich nein sage und er mich dann kratzt und beißt das er nicht weiß was er macht? Ne die wissen schon was sie tun müssen um volle aufmerksamkeit zu kriegen. Außerdem denke ich nicht das hier jmd sein kind so lange schreien lässt bis es die luft anhält.
domezil
24. Okt 2010 10:01
Liebe Muttis ,
lasst eure Babys bitte nicht schreien die sind auf euch angewiesen und brauchen euch bei jedem schreien stirbt ein Stückchen Vertrauen eure babys sind noch so klein das Einschlafen,Durchschlafen,löffeln ,trinken etc. lernen die Kleinen von alleine wenn die soweit sind (seit bitte geduldig) .lg ;)
gast.1082745
31. Okt 2010 13:03
Wow!
Also hätte nicht gedacht, dass so viele Mamis ihre Würmchen schreien lassen. Leute, das sind noch Babys, die sind keine 3 Jahre alt.

Also ich bin da total dagegen. Wenn meine Maus (8 Monate) weint, vorallem im Bett oder Nachts, schau ich nach ihr und beruhige sie! Das ist doch eine Selbstverständlichkeit!

Meine Tochter war ein Frühchen und aufgrund dessen an Überwachungsmonitor angeschlossen. Wisst ihr was in dem kleinen Körper passiert, wenn die Babys schreien....die Herzfrequenz steigt dermaßen an, das glaubt ihr nicht und das dauert ne ganze Weile, bis die wieder normal ist.

Außerdem glaub ich, dass so ein Würmchen doch noch nicht abschätzen kann, warum Mama denn nicht kommt und mir hilft. Schreien, weinen etc ist doch die einzige Möglichkeit in diesem Alter sich auszudrücken.

Halte auch nichts von den Büchern wie z.B jedes Kind kann schl....lernen.
Das Vertrauen eines Babys wird dadurch meiner Meinung nach total gestört.
Also ich möchte mal, dass meine Tochter nicht irgendwann an einer Angststörung leidet wenn sie Erwachsen ist und nicht weiss woher das kommt. Kam erst ein Bericht darüber, was "schreien lassen" für Auswirkungen im Erwachsenenalter haben kann.

Irgendwann verstehen die Kleinen mehr und man kann mit ihnen reden, dann ist es auch was anderes wenn man mal nicht sofort kommt.

Aber das ist jedem das Seine, ich vertrete nur meine Meinung dazu!
gast.1011741
31. Okt 2010 13:17
Glücksmami hat geschrieben :

> Halte auch nichts von den Büchern wie z.B jedes Kind kann schl....lernen.
> Das Vertrauen eines Babys wird dadurch meiner Meinung nach total gestört.

Ich finde dieses Buch bzw eher das Schlafprogramm welches darin beschrieben wird auch nicht gut.
Mit Erschrecken habe ich gesehen,dass es aus dieser Reihe sogar noch andere Bücher gibt.
Jedes Kind kann essen,Regeln usw. lernen...die Methoden die darin beschrieben werde finde ich manchmal sogar noch erschreckender als dieses nach der Uhr schreien lassen.

lg
gast.865984
31. Okt 2010 14:36
hallo,
na zum glück hat jeder seine eigene meinung, puh.
ich habe meinen großen schreien lassen und meinen kleinen auch.
kann nämlich nicht angehen das man schreit weil man etwas nicht will oder man seinen willen nicht durchsetzten kann oder darf..
nur weil ich nicht schlafen will, aber ich tod müde bin, heißt das nicht, das ich rum schreien kann wie ich will, also bockig ist.
klar wenn er in der nacht wach wird und weint, bin ich sofort da, oder er sich weh getan hat, oder ihn plagen mal wieder die zähne...
oder er hat mal einen schlechten tag..
ich bin immer für meine kinder da und wir kuscheln gaaanz viel, nur auf der nase rum tanzen lasse ich mir auch nicht.
denn ich bin hier die erzieht und nicht anders rum..
mein kleiner ist 15 monate alt, und die kleinen wissen und verstehen ganz genau was sie dürfen und was nicht., die sind so schlau..
man hört ja am schreien oder weinen was und ob sie wirklich was haben, oder ob es einfach nur so ist, wie lange muß ich das machen, bis mama nach gibt...
gast.940181
1. Nov 2010 12:13
Hallo

also wie oben schon mal erwähnt lass ich meine Maus nicht schreien!! ABER wenn sie meckert weil sie irgendwas nicht bekommt, woran sie sich zum Beispiel verletzen könnte oder eben aus anderen Gründen nicht bekommt, dann schreit sie ja nicht wirklich sondern sie meckert halt eben nur. Und ich muss zugeben wenn sie dann in mein Arm gerannt kommt tröste ich sie auch und versuch immernoch zu erklären warum sie es nicht bekommt. Das heißt für mich im Klartext ich erziehe, weil sie bekommt es ja trotzdem nicht, und ich geh auf ihr gemecker ein. Sollte sie aber richtig weinen weil es sie so traurig macht, dann nehm ich sie in den Arm und sie wird einfach abgelenkt mit anderen tollen Dingen. Weil ich mir immer sage, sie können ihre Wünsche wirklich nur darüber äußern, wenn sie weinen oder mit dem Finger drauf zeigen (je nach Alter). Was das Schlafen angeht (also einschlafen :D der Rest hinkt noch etwas :lol: ) haben wir überhaupt keine Probleme. Sitzt sie in ihrem Bett und schimpft (kein Weinen), lass ich sie kurz und geh dann trotzdem wieder rein. Und so klappt es prima

Ich denke so hat halt jeder seine Methode mit dieser manchmal doch etwas schwierigen Phase umzugehen :( ;). Ich find für mich halt hab den richtigen Weg gefunden und gewählt. Andere wählen andere Wege und funktioniert auch. Und zu allem Überfluss kommt ja noch mit hinzu, dass alle Kinder anders in diese Phase sind und reagieren. Ach ja meine ist jetzt 12 1/2 Monate. Wurde am 13.10. ein Jahr alt :)
27 Beiträge
loading 19545...