Sterngucker und natürliche Geburt. Wer hat Erfahrung?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1371875
9. Aug 2012 10:48
Sterngucker und natürliche Geburt. Wer hat Erfahrung?
Hallo ihr Lieben.

ich habe in 13 Tagen et und war nun wieder zur Untersuchung im kh. Alles bestens soweit. Allerdings hat sich mein kleiner Mann nun entschlossen sich in die hintere Hinterhauptslage zu drehen, ein Sterngucker also. Bei meinem großen war das damals nicht so. Mein arzt sagte er könnte sich ja noch wieder drehen, aber wahrscheinlich würde er das erst unter der Geburt tun. Nun fange ich natürlich an mir gedanken zu machen wie die geburt wohl verlaufen wird, falls er ein sterngucker bleibt. Man hört ja ständig horrorgeschichten darüber. Hatte auch gehofft, dass diese geburt vielleicht etwas leichter wird und genauso kurz wie beim ersten, aber bei einem sterngucker gestaltet sich das wohl etwas schwieriger. Anst vor der GEburt hatte ich bisher nicht, da ich ja weiß was auf mich zukommt, aber nun sieht die sache ja wohl etwas anders aus.
Hat von euch jemand einen sterngucker auf natürlichem WEge zur Welt gebracht? Wie war es mit den Schmerzen und wie lange hat´s gedauert? Mehr geburtsverletzungen? Saugglocke, Zange nötig oder doch ein ende mit kaiserschnitt?
Und wie ging es dem Kind danach?

Lg
gast.1218539
9. Aug 2012 12:04
Re: Sterngucker und natürliche Geburt. Wer hat Erfahrung?
Hallo,

Tobi ist ein Sternenguckerkind :)

Um dir eine weitere Horrorgeschichte zu ersparen, sag ich dir nur, das Tobi am Schluss mit der Saugglocke geholt wurde,da wir einen Geburtststillstand hatten.

Ihm ging es danach sehr gut - mir weniger, lag aber an der ganzen Geburt. Tobi hatte soweit keine Probleme. Ich müsste einmal mit ihm zu einer Craniosacral Therapie, weil er doch ein wenig blockiert war. Mittlerweile ist er 15 Monate alt und alles in bester Ordnung.

Mach dir keine Sorgen, die Ärzte werden ihr Bestes tun, um auch dein Kind gut auf die Welt zu bringen :)

Wünsche dir alles Gute zur Geburt! :)

Lg isa
gast.947292
9. Aug 2012 12:14
Hi,
Meiner war auch ein Sterngucker. :P
Ich musste vor den. Presswehen in den Vierfüßlerstand und mein Becken kreisen, damit er sich richtig dreht.
Ich hab es gehasst, aber er hat sich gedreht.
Also vielleicht dreht sich dein Sterngucker ja auch noch.
:P
gast.1218539
9. Aug 2012 12:20
Ich wusste vorher nicht mal, das er ein Sternenguckerkind is :)
gast.1371875
9. Aug 2012 13:25
Ich hoffe ja, dass sich doch noch alles zum guten wendet und er sich dreht. Und wenn nicht, dass dann halt alles nicht ganz so schlimm wird. Meine Angst besteht hauptsächlich darin letztendlich dann einen Notkaiserschnitt zu bekommen. Gehört hab ich das schon öfter und das möchte ich auf gar keinen Fall! Und mein Mann macht sich auch schon total verrückt, hat angst das was schief läuft und der kleine und ich ich sehr leiden müssen. Ihm wäre es am liebsten jetzt einen kaiserschnitt machen zu lassen.

Oh mann...
gast.1218539
9. Aug 2012 13:42
Macht euch nicht zuviel Gedanken, wie es kommt, so kommt es.... Ich kann die Gedanken deines Mannes sehr gut verstehen, aber das bringt euch dreien jetzt halt nix, außer Unruhe :(

Relaxed die letzten Tage noch, vlt dreht sich der Zwerg wirklich noch. :)

Ihr macht das schon! :)
gast.1043532
9. Aug 2012 20:30
Hallo,

mein Erster war ein Sternengucker. Ging halt lange die Geburt (ist beim 1.Kind oftmals sowieso so), war aber sonst alles normal. Es geht also auch ohne Horrorgeschichte - Kopf hoch!!!

Grüße
Crissy&Marco
10. Aug 2012 07:57
hallo.

ich kann dir sagen, dass sterngucker auch normal zur welt kommen können und es muss nicht lange dauern. mein drittes kind war ein sterngucker und ich hab ihn alleine im kreissaal im vierfüsslerstand bekommen. die hebis meinten noch, dass es dauern wird und machten frühstück. dann kamen presswehen und ich hatte keine zeit mehr zu klingeln, also hingehockt und ihn bekommen. war alles super und hat im ganzen nur 30mins gedauert von der ersten wehe bis er da war.

also bleibt relaxt und genießt die letzten tage.
gast.1344365
10. Aug 2012 08:34
Guten Morgen... meine maus war auch ein Sterngucker und ich kann dir sagen das die schmerzen halt ganz normal waren... ich musste zwar etwas geschnitten werden damit der kopf durchkommt aber das war dann auch schon... es war meine ertse geburt und die hat im ganzen nur 5h gedauert... also mach dich nicht verrückt... :lol: :lol: alles immer halb so wild... klar ist jeder körper anders.. aber warts doch ab .. vieleicht dreht sich dein baby ja doch noch.. . meine lag von anfang an mit dem kopf so und hat sie die ganze schwangerschaft nicht gedreht... sie fand die position wohl ganz schau.---- :lol: :lol: :lol:
gast.1169036
10. Aug 2012 10:35
hallo, ich hab da mal ´ne frage: warum ist da vl so ein grosser unterschied zur geburt und den schmerzen weil´s ein sternengucker ist? was ist da anders, ausser dass das gesicht bei der geburt nach oben schaut? lg
gast.1006501
10. Aug 2012 10:45
michaela.ziebermayer hat geschrieben:
> hallo, ich hab da mal ´ne frage: warum ist da vl so ein grosser unterschied
> zur geburt und den schmerzen weil´s ein sternengucker ist? was ist da
> anders, ausser dass das gesicht bei der geburt nach oben schaut? lg

was ich von der hebamme weiß, braucht das kind etwas mehr platz als wie wenn es anders rumm kommt. es ist wohl etwas mehr dehnung die das gewebe aushalten muss.
AngelaM1972
10. Aug 2012 11:20
Also meine Freundin hatte vor ein paar Jahren eine Sturzgeburt.Nachts auf Toilette gegangen und von einer sek auf die andere Wehen...etwa eine halbe Stunde später war der Kleine da...ein sternengucker!
Und keiner hats vorher oder während der Geburt gemerkt.

Keine Komplikationen,alle gesund...

LG Angela
gast.1344365
10. Aug 2012 12:34
uns wurde es so erklärt da wenn sie normal liegen ja zuerst mit dem hinterkopf vorstoßen und der ja etwsa abgeflacht ist,,.. was ja bei den sterngucker nicht der fall ist da sie ja mit dem höchsten punkt also der stirn durchmüssen .. und dadurch wirds halt noch mehr gedehnt .. weil se ja platz braucht...
gast.1306127
10. Aug 2012 17:07
ich hatte auch einen sternengucker. miguel hatte sich verkeilt, musste mit saugglocke geholt werden und selbst mit dieser gab es einen geburtsstillstand, weil der körper nicht hinterherwollte
leider hat man das vorher nicht festgestellt, sonst hätte ich mich gleich für einen kaiserschnitt entschieden
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...