Wann mit Abendbrei anfangen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Moni1302
10. Aug 2012 10:08
Wann mit Abendbrei anfangen?
Hallo zusammen,

ich habe unseren Sohn bis zur 16. Woche voll gestillt. Ab der 17. Woche hab ich mit ein paar Löffelchen Karottenbrei am Mittag angefangen. Nach ca. einer Woche hat er ein kleines Gläschen geschafft. Nun bekommt er Karotten-Kartoffel Brei und schafft jetzt ca. ein halbes großes Glas am Tag. Gebe ihm nachmittags dann noch etwas Früchtebrei. Abends schläft er an der Brust ein und kommt ca. einmal pro Nacht noch, trinkt dann ca. 10 Minuten und schläft direkt wieder ein. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich mit dem Abendbrei warten soll bis er mittags ein ganzes Gläschen isst und ob ich ihm schon ein ganzes Menü mit Fleisch mittags geben soll auch wenn er nur ein halbes Glas Gemüse im Moment schafft? Leonard ist jetzt 22. Wochen alt und kommt ca alle 2-3 Stunden, abends stellenweise stündlich und hat Hunger! Was würdet ihr mir raten?
HiPP-Elternservice
10. Aug 2012 15:40
Re: Wann mit Abendbrei anfangen?
Liebe „Moni1302“,
bauen Sie jetzt ruhig das Gemüse zum Gemüse-Fleisch-Brei aus und unterstützen Sie so den Eisenhaushalt Ihres Sohnes. Hat sich das Menü am Mittag gefestigt und Ihr Junge schafft in etwa eine Portion, kann am Abend ein Milch-Getreide-Brei den Speiseplan erweitern.

Wir führen in unserem Sortiment Milch-Getreide-Breie für verschiedene Altersstufen und jeden Geschmack als Pulver (Instantbrei), die nur noch mit Wasser angerührt werden dürfen. Am Anfang bieten sich einfache Breie wie Bio-Milchbreie Babygrieß, Gute Nacht Banane-Zwieback mit Vollwertflocken, Gute Nacht Hafer Reis mit Vollwertflocken oder Kindergrieß an.

Neben den Milchbreien, die mit Wasser angerührt werden, gibt es auch Breie fertig zubereitet im Gläschen. Ein purer Genuss im Glas sind die HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“, selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität. Zum Beispiel „Haferbrei pur“ oder „Grießbrei“ pur sind gute Einstiegsmöglichkeiten.

Wollen Sie selbst bestimmen wie der Milch-Getreide-Brei zusammengestellt wird? Dann sind unsere reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packung) ideal. Die Getreideflocken einfach mit Milch zusammenmischen und nach Belieben mit Früchten oder Gemüsen verfeinern.

Unser komplettes Breisortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219

Viel Spaß beim Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...