Nachmittagsbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1306358
9. Aug 2012 15:32
Nachmittagsbrei
Hallo liebes Hippteam,

muss heut mal wieder nerven :oops: ,
und zwar klappt es bei uns der Abendbrei super, sie ist zwar nicht immer alles auf, so 20 -30 g bleibt manchmal übrig aber denke das ist ja nicht schlimm.
Und möchte ich gern am Montag mit dem Nachmittagsbrei anfangen (wird am 18.8 7 Monate). Aber unser Problem ist nach wievor das sie nichts aus der Flasche oder Tasse trinkt, nur paar Löffelchen Wasser aber da geht auch die Hälfte daneben.
Unsere Plan sieht momentan so aus:

6.30/7 uhr stillen
9.30 stillen
12.30 Menü und bisschen Obst
16.00 stillen
19.30 Abendbrei

Meine Sorge ist wenn ich jetzt Nachmittags Brei gebe, bekommt sie ja noch weniger Flüssigkeit! Was sollte ich nach ihrer Meinung tun, wäre über einen Tip sehr Dankbar. Meine Hebamme meinte wenn sie gar nix trinkt, sollte ich sie nach der Mahlzeit noch mal kurz anlegen, aber von der Brust wollen wir ja langsam wegkommen :oops: .
Ist so unser Speisplan in Ordnung?

Vielen Dank für Ihre Antwort
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
10. Aug 2012 15:30
Re: Nachmittagsbrei
Liebe „anjamaus4“,
Sie nerven überhaupt nicht.

Ich kann verstehen, dass das Thema Trinken Sie so sehr beschäftigt, sehe aber kein Problem darin, den Nachmittagsbrei einzuführen.
Ich kann Sie nur auch noch einmal darin bestärken, dass sich das zusätzliche Trinken bestimmt einspielen wird und Sie das mit mehr Gelassenheit angehen dürfen.
Vertrauen Sie darauf, dass Ihr Mädchen lernt Getränke mehr und mehr anzunehmen. Sie wird nicht verdursten, solange es ein Angebot gibt.
Ihre Kleine ist doch auf einem sehr guten Weg. Dass es zu Beginn nur wenige Schlückchen sind, ist völlig normal. Seien Sie da nicht enttäuscht. Loben Sie sie vielmehr!!!

Lassen Sie sich nicht entmutigen. Gehen Sie als Vorbild voran. Trinken Sie selbst immer wieder aus einem Becher Wasser vor Ihrem Mädel und prosten Sie ihr fröhlich zu. So wird das Trinken positiv besetzt.

Viele Sonne fürs Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...