Wehen und verkürzter Muttermund durch Sex????

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1372134
6. Aug 2012 12:02
Wehen und verkürzter Muttermund durch Sex????
Hallo ihr lieben...
Habe da mal eine Frage, kann es sein das sich durch Sex der Muttermund Verkürzt und man wehen bekommt?????
liebe grüße Pueppy
gast.960698
6. Aug 2012 12:04
Re: Wehen und verkürzter Muttermund durch Sex????
wenn du ne mumu schwäche hast ja, ansonsten eher nicht
gast.1372134
6. Aug 2012 12:09
okee eigendlich nicht... bin in der 34 woche und vor ein paar tagen hatte ich dieses problem war deswegen auch in der klinik... mein Mann und ich haben seid her nicht mehr mit einander geschlafen.... und mein gebärmuttehals hat sich auch wieder auf die normale länge verlängert....
gast.960698
6. Aug 2012 12:12
ich würde dann aber trotzdem etwas vorsichtiger herzeln, wenn du jetzt probleme hattest.
gast.1359471
6. Aug 2012 16:33
hallo ihr lieben...

bin selber in der 37.ssw und hatte gestern mit meinem mann geschlafen...ich denke solang nichts zwickt sticht oder unangenehm ist, ist sex kein problem, der mann sollte halt rücksicht nehmen....ansonsten höre ich es zum ersten mal das sich der muttermund verkürzen kann...

lg kisoe
gast.1333278
6. Aug 2012 18:24
hallo
also bei mir wurde ganz früh festgestellt das der mumu offen ist und ich habe dann meine hebi gefragt ob wir nun beim sex aufpassen müssen. und sie hat dann gesagt so lange mir nichts weh tut können wir machen auf das was wir lust haben. und es könnte nur was passieren wenn dein partner nen 33 cm ding dran hätte. ;)
viele grüße
AngelaM1972
8. Aug 2012 14:29
Hallo!

Also mir wurde bei allen 5 Kindern erzählt,das Sperma einen Stoff enthält,der uU Wehen auslösen kann.In einer gesunden Schwangerschaft ist das kein Problem,da sind die Auswirkungen kaum zu merken.

Aber direkt zum ET oder wenn man überträgt (bei meiner 3.SS war ich zwei wo über dem Termin) hat die Hebamme jedesmal zu mir gesagt: ein schönes glas Rotwein zum entspannen und ganz viel Sex :-)

Und es hat geholfen :oops:
gast.1490387
10. Aug 2012 10:04
ist alkohol nicht schädlich??????????
die medien machen einen ja verrückt mit diesem thema....

ich würde auch gern mal ein glas trinken...???? :P
AngelaM1972
10. Aug 2012 10:26
Natürlich ist es schädlich und in der Schwangerschaft trinke ich auch nie etwas!
Ein Gläschen hat sie mir nur kurz vor der Geburt erlaubt.Auch im Wehencocktail vom FA war Feigling drinnen...

*am Kopf kratz*
felix&julia
10. Aug 2012 12:44
also ein glas wein hat meine hebamme gesagt ist nicht das schlimmste was es gibt... du trinkst ja keine ganze flasche und du trinkst es ja auch nicht auf ex...
und wenn man nicht weiß dass man schwange rist trinkt man doch auch etwas? (so war es bei mir zumindest... und ich habe kein schlechtes gewissen gehabt..meinem kleinen gehts es gut und alles supi)
zu mir hatte die hebamme auch gesagt ich soll vllt n glas wein genießen.. nur hasse ich wein 8-) :lol:
und das mit dem sex kann ich bestätigen 8-) :oops: war bei mir jedenfalls so :roll:
gast.1400682
10. Aug 2012 13:00
Also ich habe gehört das der Wehenfördende Stoff im Sperma erst wirksam wird wenn das Baby wirklich soweit ist.
Denke mal sonst würde sich die Natur auch irgendwas einfallen lassen damit man nicht versehentlich die Wehen auslöst :D

Ich finde Alkohol sollte man sich wirklich die paar Monate verkneifen können. Laut meinem FA kann jeder Tropfen schädlich sein. Wenn man nicht weiß, dass man schwanger ist kann man natürlich nix machen. Aber sobald man es weiß sollte man schon Prioritäten setzen... Schliesslich ist bis jetzt noch kein Baby drin geblieben auch ohne ein Glas Wein
gast.1372134
10. Aug 2012 13:40
alkohol soll schädlich sein ja..... so wie bier und weinbrände (hochprozentiger)
aber wein und sekt ist gut für mutter und kind zum ende der schwangerschaft....abends mal ein gläschen schawdet nicht....das bringt den kreislauf noch noch in schwung und so.....

mhhh das mit dem sex verstehe ich bis heute nicht...aber habe auch so schon zwischenzeitlich mal wehen nur das mein muttermund nachem sex verkürzt war die ersten zwei tage und dann wieder normal macht mich stutzig....
wir hatten ja aufgehört wie ich leichtes ziehen hatte und so mein mann ist ja nicht mal zum höhepunkt gekommen, denn das mit dem sperma wussten wir ja auch.
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...