Baby an die Flasche gewöhnen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
luxushase
26. Jun 2012 11:13
Baby an die Flasche gewöhnen
Hallo,

meine Tochter (5 Monate alt) wird voll gestillt. Um mal ein bisschen Zeit für mich zu haben und nicht so abhängig von meinem Kind zu sein, wollte ich ihr die Flasche, für zwischendurch, angewöhnen. Leider will sie diese überhaupt nicht haben. Es gibt immer Geschrei dabei. Ich habe schon verschiedene Flaschen und Sauger ausprobiert sowie Muttermilch und Pulver. Es klappt einfach nicht. Weder bei mir, noch bei meinem Mann oder den Großeltern.

Haben Sie vielleicht einen Tipp wie ich Sie am besten daran gewöhnen kann.
xHexeX
26. Jun 2012 20:41
Re: Baby an die Flasche gewöhnen
es gibt sauger die wie die brustwarze geformt sind. die sind von Avent. allerdings (zumindest war es bei meinem sohn so) muss man sehr feste saugen das etwas rauskommt.
msp88
4. Jul 2012 23:12
das problem hab ich auch. mein sohn is jetzt 3 monate alt und wird auch vollgestillt möchte ihm aber aab und zu mal auch tee aus der flasche geben aber er nimmt es nicht einen schnuller nimmt er auch nicht :roll: brauche auch hilfe
gast.1325576
5. Jul 2012 06:49
Ihr müsst hartnäckig bleiben, den Schnuller z.B. Auch länger mal festhalten.
Und die Flasche jemand anders zur Fütterung geben.
Nicht verzagen, Mädls! :lol:
gast.1470698
5. Jul 2012 10:03
Ich kann Mirjam nur zustimmen- hartnäckigkeit und viel Geduld zahlt sich aus, bei unserer Kleinen Motte hat es ein paar wochen gedauert bis sie aus der Flasche genuckelt hat. wir hatten aber einen ganz normalen Sauger, das hat dann auch geklappt weil bei denen, die wie Brustwarzen geformt sind, eben nix rauskommt wenn man nich feste genug saugt und das hatte die kleine nicht raus.
gast.1364688
14. Jul 2012 21:23
hi, hab das selbe Problem 5 Monate voll gestillt und jetzt versuche ich seit 1 Woche 1-2 Fläschchen am Tag zu geben, habe aber keine Chance...schreit so lange und laut das schon die Nachbarn anleuten :lol: .....
vlt noch ein paar typs???
Muss in 3 Wochen abgestillt haben

vlg
gast.1397956
16. Jul 2012 12:20
Hallo

Meine Kleine ist mittlerweile fast 1 Jahr. Habe ihr dann für Tee und Wasser gleich eine Trinklerntasse angewöhnt (war da ca. 4,5 Monate ). Meine Schwester ist Tupper-Fan und hat mir von Tupper eine Trinklerntasse geschenkt, da ist der Aufsatz (der Bippel) ganz weich.
Habe ihr dann die Tasse erstmal leer gegeben zum Erkunden und ihr im Spiel gezeigt wo sie dann trinken muss. Und so nach paar Tagen hab ich dann halt mal was rein gemacht. Hat super funktioniert.
Vielleicht probiert ihr das mal.

Ansonsten, wie schon die anderen geschrieben haben, immer wieder probieren, aber auf keinen Fall zwingen.

LG
gast.1383264
16. Jul 2012 21:52
Hallo zusammen,

Die meisten Babys, die keine Flasche wollen, wollen auch keine Trinklerntasse. Für Stillbabys ist es sehr schwierig, so fest an der Tasse zu saugen, dass auch was rauskommt (probiert das mal selbst aus!). Wir hatten das gleiche Problem, die Lösung war ein Camocup. Erfordert Geduld, aber es lohnt sich!
Schaut es euch mal unter www.camocup.de an. Das soll jetzt nicht nach Werbung klingen, ich hab mir auch überlegt, ob es das teure Ding wirklich braucht, aber es hat einfach funktioniert, als unsere Tochter die Fläschchen, aus denen sie zu Beginn gern getrunken hatte, plötzlich partout nicht mehr wollte.

Viel Erfolg!
gast.1425020
28. Jul 2012 20:36
Wir hatten das gleiche Problem mit unserer Maus. Ich habe bis vor wenigen Tagen morgens noch zweimal gestillt und wollte jetzt auch so langsam abstillen (7 Monate wird unsere Kleine). Ich hab ihr immer wieder die Flasche angeboten, auch verschiedene Sauger etc.... Sie wollte partout nicht... Dann habe ich es wieder einige Wochen gar nicht versucht und vor drei Tagen habe ich dann meinem Freund die Flasche in die Hand gedrückt (eine herkömmliche von Babydream) und plötzlich hat sie getrunken! :D Erst nur ein paar Schlucke, dann hat sie wieder nur drauf rumgeknautscht und dann hat sie die Pulle fast ausgesüffelt. :lol: Inzwischen habe ich komplett auf Flasche umgestellt und Mausi ist auch glücklich damit! :P

Fazit: Hartnäckigkeit zahlt sich aus und die einfachsten und billigsten Flaschen reichen völlig aus!!! :lol:
gast.1270419
10. Aug 2012 09:20
Immer wieder probieren das war bei uns auch so, ich habe jetzt auf die von Avent um gestellt denn die sind wie die brustwarze der Mutter und je nach alter des kindes mit mehr löchern drin.
Mein kleiner kam nämlich mit den Nuckel von Nuk nicht klar und da musste ich ihm die flasche immer wieder weg nehmen, das ist bei der von Avent nicht so die hat ein anderes belüftungssystem. Ich bin voll und ganz zu frieden.
Aber vieleicht braucht deine Maus Dich und deinen Mama geruch zu sehr, den Du bist Mama Du richst nach Mama und Du schmeckst nach Mama.
Ich konnte auch nicht gleich voll abstillen wollte ich auch erst nicht.
Aber als mein Sohn den dreh dann richtig raus hatte mit der Pulle wollte er Tagsüber auch nur noch die Pulle.
Und Stillen tu ich Ihn nun nur noch morgens, denn seit er die Pulle kriegt pennt er auch durch...
Also immer wieder versuchen ausprobieren und nicht schlap machen....
:D
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...