Will Milchbrei nicht mehr

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1296763
8. Aug 2012 21:26
Will Milchbrei nicht mehr
Liebes Hipp Team

Ist gar nicht so lange her da hatte ich mich bei ihnen gemeldet und war stolz das unser Essensplan ganz gut klappt ( Bis auf die letzte Milchflasche :roll:
die verllangt sie immer noch :roll: bitte nicht schimpfen :shock: )

so nun zu unseren neuen problem unsere Maus sied heute volle 9 Monate :D
will seid ca. 10 tagen ihren milchbrei nicht mehr essen , habe alle sorten ausprobiert aber keine chance, gebe ich ihr aber brot oder eine tomate oder gurke die tut sie ohne probleme essen danach trinkt sie so etwa 100 ml wasser und ist zufrieden , bis sie so gegen 21 uhr ihre milchflasche trinkt und bis morgens um 7 uhr schläft.
Was soll ich machen liebes Hipp team sie braucht doch den Milchbrei oder nicht ?
Hier unser Speiseplan noch mal

7-7.30 uhr Milchflasche Beba2 ca. 230ml
10 uhr zwieback oder eine Reiswaffel
12-12.30 Großes gemüsse fleisch menü
16 uhr frucht -getreide brei
19-19.30 eigentlich denn Milchbrei
21 uhr Milchflasche ca.200 ml

Danke im Vorraus
L.G
HiPP-Elternservice
9. Aug 2012 13:28
Re: Will Milchbrei nicht mehr
Liebe „cipi“,
ich kann mich gut an Sie erinnern.

Ihr Kleine braucht am Abend eine milchhaltige Mahlzeit. Das kann die Milch alleinig sein, wenn es reichen würde, das kann ein Müesli oder eben der Milchbrei sein.
Jetzt mit neun Monaten kann der Milchbrei aber auch in die klassische Brotzeit aus Brot plus eine Milch übergehen. Anstelle von Wasser könnte Ihr Schatz also eine Tasse Milch dazu trinken.
Wie Sie schreiben gibt es ja später noch die Milch. Also ist Ihre Kleine mit Milch an sich am Abend gut versorgt.

Wir werden Sie nicht schimpfen. Wir geben nur Anregungen. Ich bin mir sicher es gelingt in der kommenden Zeit die Milch zum Brot dazu zu reichen und die späte Milchflasche dafür zu streichen. Letztlich bestimmen Sie und Ihre Tochter wie und wann sie diesen Weg gehen wollen. Es gibt hier keinen Zwang und kein Vorschriften.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1296763
10. Aug 2012 09:07
Re: Will Milchbrei nicht mehr
vielen dank für ihre Antwort
wünsche ihnen ein schönen tag
L.G :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...