nestargel

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1306127
2. Aug 2012 13:32
nestargel
hallo,
hab ja ein spuckkind :roll:
bis jetzt hab ich immer die ar-milch gefüttert, aber mein kind will die milch nimmer :roll:
von der normalen milch spuckt er aber leider wieder wie blöd. er bekommt ja auch schon viel beikost, und das kommt natürlich auch wieder raus

wie funktioniert das mit dem nestargel? kann man das auch in brei/gläschen untermischen? wie lange reicht so ne dose?

danke für eure erfahrungsberichte
gast.1139376
2. Aug 2012 14:03
Re: nestargel
Hey!
Also ich hab mir das auf Vorrat gemacht und in ner Schüssel im Kühlschrank gelagert. Hab immer für 3 Tage vorbereitet. Die Dose hat bei uns so ca. 6-8 Wochen gereicht. Du kannst das Gel in alles reintun, musste ja auch den Tee/Saft andicken. Hat super geklappt.
gast.1306127
2. Aug 2012 14:23
wie auf vorrat gemacht?
gast.1139376
2. Aug 2012 14:31
Na ne größere Menge angerührt und dann in ne Schüssel abgefüllt.
gast.1306127
2. Aug 2012 14:36
also das muss man anrühren (pulver zu gel?) und dann zur milch/brei dazu?

und hilft auch? is aber net chemisch oder?

mein mann hat das jetzt in der apotheke verlangt, musste erst bestellt werden, weil das heutzutage nimmer genommen werde!?
gast.1139376
2. Aug 2012 14:49
Hab das ma geklaut:

Wirkstoffe: Gesamt-Protein, Phenylalanin, Gesamt-Fett, Fettsäuren, gesättigt, Ballaststoff, Johannisbrotkern-Mehl, Cellulose, Galactomannan, Natrium-Ion, Chlorid-Ion, Eisen(II)-Ion, Calcium dilactat, Calcium-Ion, Kalium-Ion, Magnesium-Ion, Phosphat-Ion

Ich habs nie so untergrührt, sondern immer mit Wasser angerührt und dann das Gel verwendet.
gast.1306127
2. Aug 2012 15:20
also hab jetzt im internet etwas recherchiert, scheint rein pflanzlich zu sein

aber verstopfung verursacht es nicht oder?

miguel hat das problem, alles was er nicht spuckt, verursacht verstopfung. alles was den stuhlgang auflockert, spuckt er

naja, hab nen schwung t-shirts bei ebay ersteigert. 3 shirts pro tag sind üblich bei uns :roll:
gast.776444
2. Aug 2012 16:04
also unter den brei brauchst du nestargel nicht rühren!! Der hat ja schon ne festere Konsistenz.

Aber das Nestargel sollte nach Anleitung nicht länger als 24 stunden im kühlschrank aufbewahrt werden. Wie lange die Dose reicht kann ich dir garnicht sagen, hab die nur kurzzeitig benutzt, da mir das zu blöd war und das spucken sich gelegt hatte.

Nu steht die Dose bei mir rum :roll:
gast.1306127
2. Aug 2012 16:25
na ich werd anfangs nur die milch andicken, er kriegt eh nur noch 2 am tag. denn als er die ar-milch hatte, hat er auch net so extrem gespuckt, aber jetzt spuckt er bei allem wieder, ok ausser beim milchbrei abends.
ich mein, ein bissel ist ja egal, aber wenn er zigmal am tag mich und sich von oben bis unten anspuckt, ist nicht so genial. und ich hab auch panik, dass er durch die spuckerei nimmer zunimmt, denn die ersten 5 wochen (mit der normalen milch) hat er auch kaum zugenommen, dann mit der ar-milch supergut
gast.1306127
5. Aug 2012 11:25
also ich hab das gefühl, miguel spuckt nun mehr als vorher

ich werd jetzt erstmal die 3 tage, die ich zu meiner mama fahre, aussetzen damit
gast.776444
6. Aug 2012 20:00
hab da noch nen tipp für dich:

ich hab das dann irgendwann nicht mehr nach anleitung zubereitet sondern so:

auf 150ml hab ich einen knappen Meßlöffel ins ziemlich warme wasser gegeben, dann kurz quellen gelassen und dann erst das milchpulver drunter gerührt. somit hat das dann wieder die konsistenz gehabt wie bei der ar-milch.
gast.1306127
8. Aug 2012 15:29
vom pulver direkt? also nicht vorher anrühren?

ich hab mir jetzt erstmal wieder die ar-milch gekauft und wenn die packung alle ist (hält ja jetzt gut ne woche), dann werd ich das so mal ausprobieren.

danke schon mal für den tipp
gast.776444
8. Aug 2012 16:12
genau direkt rein. das anrühren war mir echt nach ein paar tagen zu blöde. also son dreiviertel nestargel messlöffel auf die 150ml hat gut funktioniert.
gast.1306127
9. Aug 2012 10:32
ok danke
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...