3. Flasche ersetzen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1467294
8. Aug 2012 13:17
3. Flasche ersetzen
hallo liebes team!!

nun sind wir so weit dass ich die 3 flasche für ein gläschen ersetzten möchte!zur information ; mein sohn wird ja jetzt am 10 august 6 monate...das morgen fläschchen und gute nacht fläschchen möchte ich gern beibehalten...also er bekommt um 6 uhr das morgenfläschchen dann um ca.9.00 frühstücken wir gemeinsam und unser kleiner bekommt a gläschen frucht mit getreide -hirse usw.um 12 uhr essen wir zu mittag und er bekommt a hipp menü.dann um 13.00 gehts ab ins betti und wenn er ca um 15.00 aufwacht gibts dann wieder a flascherl.ca.um 17.00 (halt mal zwischen in bevors abendflascherl um 19.00 gibt) bekommt er a bissl obst gläschen und dann wie gesagt um 19.00 das letzte flascherl vorm bett gehn.soooo :roll: und jetzt meine frage......was soll ich unserm engelchen denn stattm flascherl am nachmittag geben..also nachm mittagsschlaf um 15.00?? wieder obst mit getreide -hirse....babykeks usw? oder wirds da zu eintönig?oder gibts da nur a gemüse glaserl?

und noch eine frage hätte ich...wie oben schon beschrieben wird unser schatz am 10 august 6 monate.kann ich ihm ab da gläschen nach dem 6 monat geben.und soll ich da weitere gläschen nach dem 4 monat geben oder hat er da zu wenig bzw brauch er da schon wieder was anderes für sein körper?

freu mich auf eure antwort
vielen lieben dank an euch

lg jimy
HiPP-Elternservice
8. Aug 2012 15:37
Re: 3. Flasche ersetzen
Liebe Jimy,

schön, dass Sie sich wieder melden. Da die Beikostmahlzeiten so gut klappen, können Sie nun gerne auch die Flasche am Nachmittag durch einen Brei ersetzen. Ich würde hier einen milchfreien Frucht-Getreide-Brei reichen. Das kann ein fertiges Gläschen HiPP Frucht & Getreide sein, oder Sie rühren den Brei mit unseren Bio-Getreidebreien (z.B. Feine Hirse) und Obstmus an. Die genaue Zubereitungsanleitung finden Sie auf der Rückseite der Bio-Getreidebreie. Als Abwechslung dürfen Sie ab 7. Monat gerne mal ein HiPP Frucht & Joghurt oder ein Früchte-Duett am Vor- oder Nachmittag reichen.

Die Abstände zwischen den Mahlzeiten am Nachmittag dürfen ruhig etwas größer sein. Zwischen dem Mittagessen und der Abendflasche also möglichst nur eine Mahlzeit anbieten. Dann haben Sie fünf Mahlzeiten am Tag, das wäre ideal. Bei diesen Mahlzeiten darf sich Ihr Kleiner immer satt essen. Dann hält er sicher bis zur nächsten Mahlzeit aus.

Sie dürfen nun gerne zusätzlich zu den Gläschen „nach dem 4. Monat“ die Gläschen „ab 6. Monat“ reichen. Die Gläschen unterscheiden sich nur in der Konsistenz. Die Gemüse und Menüs ab 6. Monat feinstückig püriert und bereiten Ihren Kleinen langsam auf die größeren Stückchen ab 8. Monat vor.

Ich wünsche Ihrem Söhnchen weiterhin viel Freude beim Löffeln!
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...