Geburtstag
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Okt 2010 12:57
Geburtstag
hallo mamis,ich habe für nächsten monat keine ahnung wie ich den geburtstag meiner kleinen maus gestalten soll.dekoration habe ich,torte mache ich selber aber wie unterhalte ich meine gäste.Kinder habe ich auch eingeladen im selben alter...habt ihr da ein paar ideen. 

31. Okt 2010 13:06
Re: Geburtstag
Huhu...
Ich mach mir auch schon fleißig Gedanken über den ersten Geburtstag meines Sohnes... der ist allerdings erst im Januar... aber egal.
Ich bin jetzt von vielen Leuten schon gebremst worden. Die sagen nämlich, dass die Kleinen sehr schnell überfordert sind wenn die Bude stundenlang voll ist und es viele Geschenke zum auspacken gibt.
Über Unterhaltung braucht man sich wohl auch keine Gedanken machen... das kommt von selbst und "Extras" überfordern die Kleinen auch nur.
Eine hat mir sogar erzählt, dass deren Kind noch Tage danach Geschenke aufpacken durfte weils einfach zu viel geworden ist.
Mein Mann und ich überlegen jetzt schon, wie wir das am besten rüberbringen gegenüber der Verwandtschaft, dass nicht alle auf einmal kommen

Ich mach mir auch schon fleißig Gedanken über den ersten Geburtstag meines Sohnes... der ist allerdings erst im Januar... aber egal.
Ich bin jetzt von vielen Leuten schon gebremst worden. Die sagen nämlich, dass die Kleinen sehr schnell überfordert sind wenn die Bude stundenlang voll ist und es viele Geschenke zum auspacken gibt.
Über Unterhaltung braucht man sich wohl auch keine Gedanken machen... das kommt von selbst und "Extras" überfordern die Kleinen auch nur.
Eine hat mir sogar erzählt, dass deren Kind noch Tage danach Geschenke aufpacken durfte weils einfach zu viel geworden ist.
Mein Mann und ich überlegen jetzt schon, wie wir das am besten rüberbringen gegenüber der Verwandtschaft, dass nicht alle auf einmal kommen

31. Okt 2010 20:30
Genau nicht überfordern 
Eine tolle Torte,paar Luftballons zum spielen und Luftschlangen-der Rest kommt von alleine....LG

Eine tolle Torte,paar Luftballons zum spielen und Luftschlangen-der Rest kommt von alleine....LG
31. Okt 2010 20:45
Hallöchen
Also ich hab den ersten Geb von Simon hinter mir....kann mal erzählen.....Aaaaaalso, am Vorabend hab ich die Wohnung geschmückt. Am Geb-Morgen gabs dann die Geschenke von Mama. Tagsüber lief alles wie immer (er war da krank)....Nachmittags kamen Freundinnen zum Kuchen futtern
Alle 4 kamen bissi zeitversetzt, damit der Kleine nich plötzlich ne riesenmenge Menschen vor sich hat. Im Grunde wars ganz simpel....Geschenke auspacken und fleissig Fotos machen, dann Kuchen futtern und bissi quatschen. Nach 2 Std sind alle gegangen und Simon konnte in Ruhe weiter spielen usw.....
Die Familie kam ein paar Tage später, und der Ablauf war der gleiche....
Ich kann von meiner Seite aus nur sagen: Versucht es zeitlich zu begrenzen!! Nach 2 Std sind die Kleinen einfach platt und überfordert...was klar is, so viele Menschen und Geschenke und Luftballons und jeder "begrabbelt" das Geb.Kind usw usw......
Wünsche allen einen wunderschönen ersten Gebutstag vom heissgeliebten Schatz
LG, Maria
P.s.: FOTOS MACHEN NICHT VERGESSEN!!!

Also ich hab den ersten Geb von Simon hinter mir....kann mal erzählen.....Aaaaaalso, am Vorabend hab ich die Wohnung geschmückt. Am Geb-Morgen gabs dann die Geschenke von Mama. Tagsüber lief alles wie immer (er war da krank)....Nachmittags kamen Freundinnen zum Kuchen futtern

Die Familie kam ein paar Tage später, und der Ablauf war der gleiche....
Ich kann von meiner Seite aus nur sagen: Versucht es zeitlich zu begrenzen!! Nach 2 Std sind die Kleinen einfach platt und überfordert...was klar is, so viele Menschen und Geschenke und Luftballons und jeder "begrabbelt" das Geb.Kind usw usw......
Wünsche allen einen wunderschönen ersten Gebutstag vom heissgeliebten Schatz

LG, Maria
P.s.: FOTOS MACHEN NICHT VERGESSEN!!!

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...