schlechtes gewissen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.840121
29. Okt 2010 19:42
schlechtes gewissen
mir da heute was ganz blödes passiert
und ich muß das unbedingt los werden
und zwar bin ich vorhin eingeschlafen und mein kleiner ist alleine durch die wohnung gekrabbelt
ich habe so ein schlechtes gewissen und weiß gerade nicht wie ich damit umgehen soll
meint ihr mein kleiner könnte dadurch irgendwelche selischen störungen davon tragen
gast.835394
29. Okt 2010 20:03
Re: schlechtes gewissen
Hi kleines
na von seelischen störungen würde ich nicht grad sprechen viell hat er es nicht mal mit bekommen.
Möchte jetzt nicht als übermama klingen oder ähnliches aber das sollte dir nicht nochmal passieren,denn wenn was passiert wäre dann würdest du dir unendlich vorwürfe machen.ABER es ist ja noch mal alles gut gegangen!Du scheinst ganz schön übermüdet zu sein was macht dein kleiner dich so fertig,du arme.Versuch dich schlafen zu legen wenn er mittagschlaf macht und laß den haushalt auch mal liegen ok
lg conny
gast.840121
29. Okt 2010 20:10
Re: schlechtes gewissen
das wird mir nie passieren das weiß ich
und mittagsschlaf machen das hatten wir mal aber seit dem er im kindergarten ist nutze ich die zeit zum bewerben oder fahre zum pferd
aber ich habe so angst das er mir das übel nimmt auch wenn er erst ein jahr ist
bin nur noch am heulen
ich finde das so furchtbar von mir
dabei liebe ich doch mein liebling überalles
gast.837662
29. Okt 2010 20:22
Re: schlechtes gewissen
hi,

ich denke, morgen ist ein neuer tag und dann geht es dir vielleicht schon besser. natürlich soll sowas nicht passieren, weil einfach dein kind deine volle aufmerksamkeit und achtsamkeit braucht .

wie kam es denn dazu, dass du eingeschlafen bist? hast du dich kurz hingelegt oder im sitzen eingeschlafen? versuchs abzuhacken und du weisst ja , dass es dir nir wieder passieren wird, weil du eine fürsorgliche mama bist. das zeigt ja dein gewissen.

lg

schnetti
gast.840121
29. Okt 2010 20:27
Re: schlechtes gewissen
die nächte sind im moment ziemlich anstrengend
und da mein man sein schlaf brauch verzichte ich dann auch aufs ausschlafen
wo wir uns sonst am wochenende immer abgewechselt haben


und ich kann im moment an nichts anderes denken
ich denke gerade dran was alles hätte passieren können
und das macht es nicht leicht für mich
gast.944512
29. Okt 2010 20:31
Re: schlechtes gewissen
Also, ich finde das nicht soooooooo dramatisch. Wenn der Kleine was gehabt hätte hätte er sich sicher bemerkbar gemacht. Natürlich sollte man sich nicht bewußt hinlegen und das Kind alleine lassen.
Ich war bei meinem ersten manchmal auch soooo müde und wenn ich das gemerkt habe hab ich die Sofas so hingestellt, das er sicher war und spielen konnte. Eingeschlafen bin ich glaub net aber konnte dann beruhigt mal die Augen zu machen. Das wirkt manchmal Wunder.
gast.944512
31. Okt 2010 20:18
Re: schlechtes gewissen
hab da grad was schönes gelesen.
Wenn man so müde ist, und ich weiß das das viele hier sind, mal ne Handtasche packe mit lauter interessanten Sachen, leere Cremdose, Kastanien, Rührlöffel,... dann ab in die Sicherheitszons sprich Kinder- oder Schlafzimmer und mal spielen lassen. Da kann man sich mal gepflegt ne weile zurückziehen. Das Kind ist sicher und beschäftigt.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...