fütterungsmenge
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Okt 2010 11:10
fütterungsmenge
muss jetzt mal so blöd fragen.
wie viel "muss" meine kleine jetzt trinken am tag. sie ist 8 wochen alt und ca 3000g schwer, bissl mehr vielleicht.
sie schläft neuerdings so viel und will erst nach 5 (vorher4 stunden) wieder die flasche haben, trinkt ca. 80-100ml so wie sie lustig ist. ist das zu wenig?
wie viel "muss" meine kleine jetzt trinken am tag. sie ist 8 wochen alt und ca 3000g schwer, bissl mehr vielleicht.
sie schläft neuerdings so viel und will erst nach 5 (vorher4 stunden) wieder die flasche haben, trinkt ca. 80-100ml so wie sie lustig ist. ist das zu wenig?
29. Okt 2010 11:27
Re: fütterungsmenge
also ich stille zwar, aber mit 8 wochen sind 80-100ml alle 5stunden etwas wenig. ich weiß zwar nicht, wieviel sie mit 8 wochen trinken, aber frag doch mal deine hebamme oder den kinderarzt.wie schwer war deine kleine maus denn bei der geburt, wenn sie nach 8 wochen erst "3000g" leicht ist...?
meine maus war 3190g bei geburt und ist jetzt mit 7 wochen 5300g schwer.
meine maus war 3190g bei geburt und ist jetzt mit 7 wochen 5300g schwer.
29. Okt 2010 11:30
Meine Kleine hat iin dem ALter auch "nur" 3000 gr gewogen - zur Welt kam sie mit 2140gr -- allerdings auch 5 Wochen zu früh. Ich finde nicht, dass es zu wenig ist, meine Maus hat auch nicht mehr getrunken. Und jetzt ist sie ein echter Wonneproppen
. Wenn du unsicher bist, frag doch einfach mal deinen KiA 

29. Okt 2010 11:35
Das ist gut so , sie hat ein magenvolumen von 80-100ml, mehr bleibt eh nicht drin 
Sollange die windel regelmäßig nass und der stuhlgang da ist, ist alles ok...du kannst dir auch eine babywaage aus der Apotheke ausleien, dann kannst du schauen ob sie gut zu nimmt
Meiner trinkt über 100ml, und schmeißt das überschüssige raus
LG

Sollange die windel regelmäßig nass und der stuhlgang da ist, ist alles ok...du kannst dir auch eine babywaage aus der Apotheke ausleien, dann kannst du schauen ob sie gut zu nimmt

Meiner trinkt über 100ml, und schmeißt das überschüssige raus
LG
29. Okt 2010 11:38
meine kam 11 wochen zu früh und hatte 1460g, daher die 3000g nach 8 wochen...als wir ausn kh kamen hat sie alle 4 stunden 70ml getrunken, noch keine 2 wochen her. aber irgendwie kommts mir so wenig vor 

29. Okt 2010 11:39
ach zur babywaage, mein apotheker hat schon die schnauze voll von mir, mit dem hab ich mich die tage schon ordentlich angelegt, ich glaub der sagt dann einfach, dass er keine hat lol
29. Okt 2010 11:46
also, dann habe ich nichts gesagt - hat ja dann doch schon ordentlich zugenommen. beim startgewicht von 1460g ist das schon ok
. 11 wochen zu früh ist schon heftig - hoffe, dass alles gut ist...!?!
solange die windel 5-6mal am tag gut nass ist (nimm mal eine frische windel und gib mal 6 eßlöffel wasser drau - dann ist das die menge einer vollen windel) scheint die menge an nahrung zu reichen.

solange die windel 5-6mal am tag gut nass ist (nimm mal eine frische windel und gib mal 6 eßlöffel wasser drau - dann ist das die menge einer vollen windel) scheint die menge an nahrung zu reichen.
29. Okt 2010 11:48
also die ist eigentlich zu jeder mahlzeit ordentlich vollgeknallt lol und zwischedurch auch.
31. Okt 2010 19:09
find ich von der menge her völlig in ordnung, meine kleine hat selten mal 200ml getrunken sie blieb überwiegend bei 100-140ml und das auch bloß 4 mal am tag und zugenommen hat sie immer normal, nun wird sie in 1 woche 9 mon und trinkt morgends bloß noch 50ml und abends 80ml milch, ißt aber so ihre breimahlzeiten komplett leer und trinkt auch reichlich tee oder wasser
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...