Fieber mit roten punkten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.959823
4. Aug 2012 21:02
Fieber mit roten punkten
Hey maxi hat seid mittwoch fieber, immer schwankend...seid freitag sind rote punkte dazu gekommen, von kopf bis fuß.... Hatte das schonmal jemand ?
Wir waren beim Kia und der meinte Kinderkrankheiten sind es keine und bis sonntag(morgen) sollte es weg sein, wenn nicht zum bereitschafts arzt...

Ich mach mir langsam echt sorgen, wie es aussieht fahren wir morgen früh ins krankenhaus....wirklich besser wird es ja nicht :( ...aber so geht es ihn super...isst,trinkt und tobt wie immer...nur die ersten 2tage war er schlapp

LG
gast.1118137
4. Aug 2012 21:08
Re: Fieber mit roten punkten
Hi loli,
dass kann ein Virusausschlag sein....Lion hatte den auch ich hab gedacht er hat die Masern....er hatte die Punkte auch auf den Ohren....davor Fieber....nach einer Woche (etwas mehr) war der Spuk vorbei...meine KiÄ sagte mir damals, dass man dagegen nichts machen kann, weil ist ja halt ein Virus....der Ausschlag hat ihn auch nicht gejuckt oder so.... Sie sagte auch, dass es so viele Viren gibt die einen solchen Ausschlag machen, dass es sich nicht lohnt zu forschen welchen nun Lion hatte.

Und sie hatte ja auch recht, er ist wieder weg....

Gruß nessa
gast.959823
4. Aug 2012 21:13
uhi das klingt ja wie bei uns.... und du hast echt nichts bekommen,dagegen ?
gast.1261596
4. Aug 2012 22:25
hi lolikom,

mein spatz hatte vor einigen monaten etwas ähnliches...einige tage hohes fieber und dann plötzlich ausschlag, also ganz ähnlich wie bei v.stone :roll:
bei meinem sohn wurde auch ein virus dianostiziert und weil es ihm ansonsten gut ging, er hat gut getrunken, aber weniger gegessen und war fit genug zum spielen, wurde hm kein medikament verschrieben. antibiotika helfen ja nur bei bakterien und die meisten medis, die noch gut gegen viren wirken, können oft heftige nebenwirkungen haben bzw. ist die wirksamkeit bei kindern nicht ausreichend erforscht. der stoffwechsel bei den lieben kleinen funktioniert ja anders, als bei uns erwachsenen :roll: meistens behandeln ärzte daher dann "nur" die symptome des virus, z. b. mit fiebersenkenden mitteln, weil die infektion i. d. r. nach etwa 1woche vorbei ist...

ich wünsche deinem kleinen spatz eine ganz schnelle besserung und hoffe ihr müsst morgen nicht ins krankenhaus/ zum bereitschaftsarzt :D
gast.1490707
4. Aug 2012 22:42
Hallo,

wir hatten das alles im Februar, kurz nach dem 1. Geburtstag.
Von Montag bis Mittwoch Fieber, der Kleine war dennoch gut drauf, am Donnerstag kam dann auch der Ausschlag im Gesicht und am Körper.
Diagnose: 3-Tage-Fieber.
Kann es sein, dass es bei Euch auch nur ein 3-Tage-Fieber ist?!
Sollte der KiA eigentlich erkennen können, aber kann ja sein, da keine weiteren Anzeichen auf irgendwelche Krankheiten waren und auch sonst so munter ist?!
Will hier nichts gut reden, nicht falsch verstehen, auf jeden Fall noch mal zum Arzt!
LG
Dilara
gast.959823
5. Aug 2012 05:56
Danke laolah :)

@sonne-wir hatten auch schon das 3tage fieber gehabt und der ausschlage sieht dem garnicht ähnlich und wenn der kommt ist es eigentlich auch mit dem fieber schon vorbei ;)

Das wollte im übrigen die arzthelferin mir auch weis machen und ich habe mich mit der noch am telefon gezankt gehabt,bis die mir einen termin gegeben hat :roll: ....vor allem das schärfste war ja, wir kamen dahin und sollten normal ins wartezimmer,also dachte ich mir,wird schon nicht so schlimm sein.naja und im behandlungszimmer fangen die mit den tests an, wo erst der verdacht auf scharlach war. Wie fahrlässig ist das denn...nach der aktion überlege ich mir den Kia zu wechseln
gast.1142938
7. Aug 2012 12:02
Hallo,

das hatten wir auch letzten Monat. Von Sonntag bis Dienstagnacht knapp 40 Grad Fieber und dann ab Donnerstag einen roten Ausschlag. Die Diagnose vom Kinderarzt war auch 3 Tagefieber (es kann aber zwischen 3 und 5 Tage anhalten). Wenn der Ausschlag da ist, ist es auch nicht mehr ansteckend.
Ich habe mal gelesen, dass die Kinder es nur einmal bekommen und danach immun dagegen sind, ob das stimmt weiß ich nicht. Das Internet "erzählt" ja viel :D

Ich hoffe es geht Euch schon wieder besser
LG
Tanja
gast.959823
7. Aug 2012 13:11
Hi, ja fieber ist weg...aber der ausschlag heilt jetzt ganz langsam ab,also definitiv kein 3tagesfieber gewesen ;)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...