Jungen-Namen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1169036
3. Aug 2012 10:52
Re: Jungen-Namen
hallo!

meine favoriten wären gewesen: Luca, Julian, Jonas und Emilian. später wären mir dann noch Noél und Elias eingefallen, hatte sich aber erübrigt da wir ein mädchen bekommen haben ;)
gast.1403130
4. Aug 2012 05:34
Bei uns stand gleich als ich wusste, dass ich schwanger bin der Name Niels fest. Ein Mädchen wäre eine Sophie geworden.
Wir mögen auch die Namen Malte, Thore, Thorge.
gast.874951
6. Aug 2012 23:40
Wir haben das selbe Problem mit den Jungenamen.

(wobei ich einfacher bin als mein Mann)

auf unserer Liste stehen:

Constantin (unser nachname ist dafür wohl zu lang)
Niklas
Nicolai
Theo
Marc Oliver
Otto (der von meinem Mann)
vielleicht ist was dabei, wir sind auch noch am grübeln.

Meine Tochter wäre eine Jan Philip oder ein Jan Marco geworden.
gast.1400682
7. Aug 2012 08:01
Unser Schatz wird Tamino heißen. Den Namen finden wir beide sehr schön und selten aber nicht zu ungewöhnlich (wir beide können keine Doppelnamen leiden - aber das ist ja Geschmacksache :) )

Ich persönlich finde es wichtig, das der Name auch noch gut passt wenn er etwas größer bzw später erwachsen ist . Ich stelle mir zum Beispiel einen Manager der Fynn-Luca heisst irgendwie schwierig vor. Will damit natürlich niemanden angreifen vielleicht sind meine Gedanke dazu ja etwas hormongestört. :lol:

Noch schön finde ich Noah , Jonas , Lian ...
gast.1204150
7. Aug 2012 11:28
Unser kleiner heißt Ben. Wir wollten einen kurzen knappen Namen haben. Als wir ihn ausgesucht haben war er auch nicht so auf dem Vormarsch. Naja, nun heißt wahrscheinlich später in seiner klasse jedes 3 Kind Ben... :lol:

Wir hatten noch Marvin, Luis, Noel...

Ich finde sowieso Mädchennamen suchen einfacher...
20 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...