Beikost und verschiedene Gemüsesorten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

KampfPingu87
3. Aug 2012 13:18
Beikost und verschiedene Gemüsesorten
Liebes Hipp-Team,

seit 1,5 Wochen bekommt unser Manuel nun Brei. Er hatte 1 Woche lang reine Pastinake von Hipp bekommen, hat super geklappt! Gestern habe ich angefangen ihm Karotte zu füttern, welche ich selbst gekocht habe-klappt auch super! Nächste Woche wollen wir Kartoffeln zu den Karotten geben. Jetzt ist meine Frage, wenn ich ein anderes Gemüse wie z.B. Zuchini oder Brokkoli einführen will, kann ich das dann einfach dazu tun oder muss ich das erst eine Woche pur, also ohne Kartoffel oder Fleisch probieren oder kann ich dann einfach mit Kartoffel-Zuchini/Brokkoli anfangen? Verstehen Sie, was ich meine?

Liebe Grüße aus Stuttgart,
KampfPingu87 mit Manuel 8-)
HiPP-Elternservice
3. Aug 2012 14:04
Re: Beikost und verschiedene Gemüsesorten
Lieber „KampfPingu87“,

toll, dass Manuel das Gemüse so gerne isst! Wenn Sie ein neues Gemüse ausprobieren möchten, müssen Sie es nicht pur geben. Wenn Manuel z.B. dann schon Kartoffeln und Fleisch kennt, können Sie ihm einfach einen Brei mit Kartoffeln, Fleisch und dem neuen Gemüse reichen.

Ich wünsche Ihrem Schatz weiterhin viel Freude beim Löffeln!
Schöne Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
KampfPingu87
5. Aug 2012 14:05
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Mir sind noch ein paar Fragen eingefallen!! :D
-Wie hoch sollte denn der Fleischanteil sein, wenn ich selber koche??
-Wie soll denn das Verhältnis zwischen Kartoffel und dem anderen Gemüse sein? Mehr Kohlenhydrate, mehr Gemüse oder gleich viel?

Liebe Grüße,
kampfpingu87 & Manuel
HiPP-Elternservice
6. Aug 2012 12:25
Lieber kampfpingu87,
gerne :D !

Beim selber kochen orientieren Sie sich am besten an denr Empfehlungen und Vorgaben des Forschungsinstituts für Kinderernährung:
http://www.fke-do.de/content.php?seite= ... etails=118

Alles Liebe & Gute für Sie und Manuel!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...