krankenhaustasche hilfe ?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Okt 2010 18:46
krankenhaustasche hilfe ?
hey hab mal eine Frage wie macht ihr das denn mit den stil BH´s welche größe nimmt ihr die größe was ihr momantan trägt oder eine nummer größer da ja die milch einschießt und da wachsen ja die brüste noch ??
weil ich werde ja auch meine tasche 10 wochen vorher vorbereiten und da sollten ja auch still bh´s mit !!!
was nimmt ihr noch so mit ins krankenhaus für euch und euren nachwachs ???
weil ich werde ja auch meine tasche 10 wochen vorher vorbereiten und da sollten ja auch still bh´s mit !!!
was nimmt ihr noch so mit ins krankenhaus für euch und euren nachwachs ???
27. Okt 2010 19:22
Re: krankenhaustasche hilfe ?
hey melli
das ist echt ne gute frage...ich habe schon einen still-bh bekommen und so wie der aussieht passt der sich so ziemlich gut an. hab aber noch mal in mein schlaues büchlein gesehen und die meinen man sollte mindestens zwei nummer größer holen als die brustgröße die man am ende der schwangerschaft hat.
und wegen krankenhaustasche...ich hab ein buch in dem steht so manches drin, was für den aufenthalt im KH wichtig ist, z.b. bequeme sachen und so...im inet habe ich auch auf einer seite eine auflistung gefunden, mit sachen die man mitnehmen sollte.
hier mal der link:
http://www.erstausstattung-baby.com/krankenhaustasche/
denke das ist immer ein bisschen hilfreich...
lg moni
das ist echt ne gute frage...ich habe schon einen still-bh bekommen und so wie der aussieht passt der sich so ziemlich gut an. hab aber noch mal in mein schlaues büchlein gesehen und die meinen man sollte mindestens zwei nummer größer holen als die brustgröße die man am ende der schwangerschaft hat.
und wegen krankenhaustasche...ich hab ein buch in dem steht so manches drin, was für den aufenthalt im KH wichtig ist, z.b. bequeme sachen und so...im inet habe ich auch auf einer seite eine auflistung gefunden, mit sachen die man mitnehmen sollte.
hier mal der link:
http://www.erstausstattung-baby.com/krankenhaustasche/
denke das ist immer ein bisschen hilfreich...

lg moni
27. Okt 2010 20:37
oha 2 nummer ist schon heftig meine brüste sind während der ss schon heftig gewachsen
bevor ich schwanger wurde hatte ich b körbchen an und jetzt hab ich schon c körbchen und einen d gekauft ohjeee was wird das dann wenn die milch einschießt heheheh
zu gunsten meines schatzes xD
soll ich dann d und e still bh´s kaufen
bevor ich schwanger wurde hatte ich b körbchen an und jetzt hab ich schon c körbchen und einen d gekauft ohjeee was wird das dann wenn die milch einschießt heheheh

soll ich dann d und e still bh´s kaufen

27. Okt 2010 20:47
also ich kann nur sagen das ich eine nummer größer gekauft habe wie ich während der ss hatte
und das hat echt gereicht
weil die brüste werden dann echt nochmal größer wenn die milch kommt
lg
und das hat echt gereicht
weil die brüste werden dann echt nochmal größer wenn die milch kommt
lg
27. Okt 2010 20:48
ja, das habe ich auch gedacht als ich das gelesen habe...zwei nummern finde ich schon ganz schön viel.
meine sind seit der schwangerschaft auch schon ganz schön gewachsen...ist ähnlich wie bei dir!
ja, alles zu gunsten deines schatzes...

die werden noch ihre freude daran haben...
meine sind seit der schwangerschaft auch schon ganz schön gewachsen...ist ähnlich wie bei dir!
ja, alles zu gunsten deines schatzes...

die werden noch ihre freude daran haben...

27. Okt 2010 23:55
ja mein freund kann von meinen dingern gar nicht die finger lassen
gehts euch da genau so ?
nja ich find des net so besonders wenn de so groß werden war mit meinem b körbchen eigentlich zufrieden hehe
nja ich denke werde mir d still bh´s besorgen aber hat ja noch ein bischen zeit mein ET st ja erst den 25.2.2011

gehts euch da genau so ?

nja ich find des net so besonders wenn de so groß werden war mit meinem b körbchen eigentlich zufrieden hehe
nja ich denke werde mir d still bh´s besorgen aber hat ja noch ein bischen zeit mein ET st ja erst den 25.2.2011
28. Okt 2010 08:47
bis auf den bauch ist bei mir irgendwie noch garnix gewachsen
bin jetzt 26. woche.
habe nich großartig zugenommen bisher uns die oberweite ist auch noch die selbe wie vorher, kommt das noch?!
liebe grüße

habe nich großartig zugenommen bisher uns die oberweite ist auch noch die selbe wie vorher, kommt das noch?!

liebe grüße
28. Okt 2010 10:23
Ich hatte mir natürlich auch Still BH´s gekauft. Habe dann aber schließlich einen ganz normalen Sport BH getragen. Weil ich mit dem ab und dran klicken nicht wirklich zurecht kam, und die Brust nicht wirklich frei war. Doch man muss es ausprobieren. Noch ein Tip: solltet ihr große Flachwarzen haben, und die Befürchtung es könnte schwierig werden mit dem Stillen, besorgt euch vorab eigene Stillhütchen (Größe beachten). Die die ich KH bekam, waren stinknormale, die kaum hielten. Also ich kam prima mit denen von Mam zurecht. 

28. Okt 2010 10:30
hallo,
meine Brüste sind seit dem ich erfahren haben bzw schon bissi vorher größer geworden hab mir in der 14woche schon größere bh gekauft und diese woche hab ich mir einen schwangerschafts bh gekauft weil ich die anderen nicht mehr anziehen konnte mit bügel und der schwangerschafts bh war auch billiger hat nur 4 euro gekostet. war am anfang gewöhnungsbedürftigt aber geht inzwischen.
ich kauf so im 8 monat nen still bh eine nummer größer das muss reichen.
die tasche pack ich so ab den Mutterschutz also so 5,6 wochen vorher aber nur meine sachen die sachen fürs kind richte ich dann in die maxi cosi und mein freund soll die sachen dann wenn er mich abholt mitbringen wenn er sie nicht vergisst,
meine Brüste sind seit dem ich erfahren haben bzw schon bissi vorher größer geworden hab mir in der 14woche schon größere bh gekauft und diese woche hab ich mir einen schwangerschafts bh gekauft weil ich die anderen nicht mehr anziehen konnte mit bügel und der schwangerschafts bh war auch billiger hat nur 4 euro gekostet. war am anfang gewöhnungsbedürftigt aber geht inzwischen.
ich kauf so im 8 monat nen still bh eine nummer größer das muss reichen.
die tasche pack ich so ab den Mutterschutz also so 5,6 wochen vorher aber nur meine sachen die sachen fürs kind richte ich dann in die maxi cosi und mein freund soll die sachen dann wenn er mich abholt mitbringen wenn er sie nicht vergisst,

28. Okt 2010 18:16
echt, kannst du die ohne bügel sitzen habe? ich hab vor kurzen mal einen ohne anprobiert, weil meine bh´s so langsam knapp werden ( hab noch drei die mir passen
) und ich kam da überhaupt nicht mit zurecht...irgendwas fehlte da und das kam mir alles viiiiel zu locker vor. 
aber da werde ich mich wohl früher oder später dran gewöhnen müssen...

aber da werde ich mich wohl früher oder später dran gewöhnen müssen...

28. Okt 2010 22:50
ich habe mir einen sport BH gekauft und muss sagen der ist zu meinem lieblings BH geworden
ich muss sagen habe schon immer nur bügel bh´s getragen weil ich immer das gefühl hatte die fluppen unten raus oder werden nicht richtig gehalten aber nja zeiten ändern sich
und bin mit meinem bügelfreien sport bh voll zufrieden werde mir noch welche besorgen weil da fühl ich mich momentan viel wohler drinne xD

ich muss sagen habe schon immer nur bügel bh´s getragen weil ich immer das gefühl hatte die fluppen unten raus oder werden nicht richtig gehalten aber nja zeiten ändern sich

und bin mit meinem bügelfreien sport bh voll zufrieden werde mir noch welche besorgen weil da fühl ich mich momentan viel wohler drinne xD
29. Okt 2010 10:21
Also ich werd die Tasche erst Ende Januar packen,da ich sie sonst eh wieder 100x zerpflücke und neu packe.
BH´s packt ich auch ne Größe größer ein.
Denkt an ein Nachtoberteil,was ihr aufknöpfen könnt,wenn ihr stillt!
Ansonsten packt ich mir zwei gemütliche Stoffhosen ein,zwei Tshirts und n Haufen Unterwäsche...
Fürs Baby hab ich zuviel,deswegen weiß ich noch ni direkt,was ich mitnehm.Würde am liebsten alles mitnehmen und ihm anziehen
Denk mal,n paar Bodies sind notwenig,ein paar Tshirts,ein paar Höschen.Auf jeden Fall ne warme Jacke und ne warme Hose,Mützchen,Schal und Handschuh (für´n Heimweg)...
Zum Thema BH´s: Ich hab mir neue bei H&M gekauft,mit Schalen und Bügeln,die waren auch ni unbedingt teuer,sind aber schön.Hab davon drei Stück und die sind die einzigen,die mir noch passen.
SportBH´s wären nix für mich,ich mag die nicht besonders...Werd mir auch noh StillBH´s kaufen,weil ich ja stillen möchte...Und die nehm ich schon ein/zwei Größen größer...
BH´s packt ich auch ne Größe größer ein.
Denkt an ein Nachtoberteil,was ihr aufknöpfen könnt,wenn ihr stillt!
Ansonsten packt ich mir zwei gemütliche Stoffhosen ein,zwei Tshirts und n Haufen Unterwäsche...
Fürs Baby hab ich zuviel,deswegen weiß ich noch ni direkt,was ich mitnehm.Würde am liebsten alles mitnehmen und ihm anziehen

Denk mal,n paar Bodies sind notwenig,ein paar Tshirts,ein paar Höschen.Auf jeden Fall ne warme Jacke und ne warme Hose,Mützchen,Schal und Handschuh (für´n Heimweg)...
Zum Thema BH´s: Ich hab mir neue bei H&M gekauft,mit Schalen und Bügeln,die waren auch ni unbedingt teuer,sind aber schön.Hab davon drei Stück und die sind die einzigen,die mir noch passen.
SportBH´s wären nix für mich,ich mag die nicht besonders...Werd mir auch noh StillBH´s kaufen,weil ich ja stillen möchte...Und die nehm ich schon ein/zwei Größen größer...

29. Okt 2010 12:12
huhu
also ich bin ja nun seit dem 09.09. Mama und ich kann euch sagen nehmt den Still BH MINDESTENS ein Körbchen größer und den Umfang vielleicht sogar zwei Nummern ... es ist dann wirklich angenehmer ... ich hatte das nicht gemacht und das war alles super eng und tat weh ... also musste ich direkt danach neue kaufen ...
LG
also ich bin ja nun seit dem 09.09. Mama und ich kann euch sagen nehmt den Still BH MINDESTENS ein Körbchen größer und den Umfang vielleicht sogar zwei Nummern ... es ist dann wirklich angenehmer ... ich hatte das nicht gemacht und das war alles super eng und tat weh ... also musste ich direkt danach neue kaufen ...
LG
30. Okt 2010 15:37
erst mal glückwunsch zu deinem krümelchen...
danke für den tip!!! ist immer gut, wenn schon welche erfahrung haben!
danke für den tip!!! ist immer gut, wenn schon welche erfahrung haben!

31. Okt 2010 10:14
Danke dir ^^
kein Problem ... ich wäre froh gewesen wenn ich das vorher gewusst hätte ... bin froh wenn ich helfen konnte ...
Schöne Kugelzeit noch ^^
LG
kein Problem ... ich wäre froh gewesen wenn ich das vorher gewusst hätte ... bin froh wenn ich helfen konnte ...
Schöne Kugelzeit noch ^^
LG
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...