nach Abendbrei noch Milchflasche

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1425020
30. Jul 2012 12:43
nach Abendbrei noch Milchflasche
Gebt ihr Euren Zwergen nach dem Abendbrei noch ein Fläschen bzw. stillt noch einmal?

Ich habe zur Einführung des Abenbreis anschließend noch gestillt, habe das aber inzwischen eingestellt. Erst wenn sie abends Brot isst, wollte ich ihr noch eine Flasche Milch hinterher geben, um auf drei Milchmahlzeiten am Tag zu kommen. Wie handhabt ihr das? Unsere Maus ist 7 Monate.
gast.1217978
30. Jul 2012 14:56
Re: nach Abendbrei noch Milchflasche
Hallo,
also bei uns gibts abends nur den Milchbrei, keine Flasche dazu. Unserer war jetzt 9 Monate alt.
Wie ich das aber handhabe, wenn er Brot isst, weiß ich noch nicht...
Irina_Tobias
2. Aug 2012 20:23
Ich pass mit meinem großen Jungen von 2,5 Jahren zwar nicht mehr ganz dazu ... aber ich würde es einfach so machen wie es eure Kleinen am besten vertragen. Manche sind nach dem Brei schon satt, andere brauchen dann noch etwas Milch. Tobias wurde anfangs gestillt, dann bekam er abends Milchbrei & jetzt machen wir es so das er was jausnet & dann wenn er Lust hat noch eine Flasche Milch trinkt. Hierfür verwenden wir die Hipp-Gute-Nacht Milch :)
gast.1234148
4. Aug 2012 20:44
Meiner trinkt gar keine Fertigmilch :lol: :lol:
Es war schon ein Drama den Milchbrei in ihn reinzbekommen als ich abstillen musste.
Aber ich würde nach dem Abendbrei auch keine Flasche mehr geben.
Trinkt er Wasser/Tee zum Abendbrei??
Felix bekommt um 18.00 uhr seinen Brei und geht um 19.00 ins Bett.
Da dazwischen trinkt er halt noch seine Apfelschorle oder Tee.

Bei uns sieht der Essensplan so aus

Frühstück halber Becher Kuhmilch und Getreide Obst Brei
Mittagessen Gemüse Fleisch Brei oder wenn unser Mittagessen pürierfähig ist dann gibts das
Nachmittags Joghurth oder Quarkgläschen oder nen normalen Joghuth frisches Obst im Moment Aprikosen
Abendessen Milchbrei

Zum trinken bekommt er Apfelschorle und Tee
gast.1306127
5. Aug 2012 11:30
miguel (5 monate) trinkt nachm abendbrei auch keine milch mehr, höchstens noch wasser (aus meiner flasche, aber abends kann er sich ja noch schön einsauen :lol: )

bei den kleinen darf man hunger nicht mit durst verwechseln
gast.1425020
5. Aug 2012 11:50
Gut, dann sind wir uns ja alle einig! :) Danke für Eure Beiträge!!!

Unsere Kleine kriegt zu jeder Mahlzeit Wasser angeboten, trinkt aber eher dürftig, sondern spielt mehr mit ihrer Schnabeltasse rum. Zwischendurch biete ich ihr auch immer wieder Wasser an. Sie wird sich schon das nehmen, was sie braucht... :roll:
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...