Zähne und erbrechen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Aug 2012 20:33
Zähne und erbrechen?
Hallo!
Ich weiß ja, dass einige Kinder Durchfall bekommen, wenn sie zahnen...
Meine (1 Jahr) bekommt nun die ersten Backenzähne, 2 sind schon komplett durch.
Heute morgen hat sie viel geweint und hat später ihr Mittagessen erst gegessen, als es kalt war
Obst und Grießbrei hat sie ganz normal gegessen über Tag. Weil ich dachte, dass sie vielleicht nichts warmes mag, hab ich ihr einen kalten Milchreis mit Apfel zum Abend gegeben. Den fand sie wortwörtlich zum Kotzen
Nun hat sie ca.140 ml Milch getrunken, die ist auch drin geblieben, und schläft.
Wenn es einen Zusammenhang zwischen zahnen und Durchfall gibt, den ich nicht verstehe, gibt es dann auch die Kombi zahnen und Erbrechen?
Kennt das jemand? Oder hat sie einfach "nur was anderes"?
lg
Ich weiß ja, dass einige Kinder Durchfall bekommen, wenn sie zahnen...
Meine (1 Jahr) bekommt nun die ersten Backenzähne, 2 sind schon komplett durch.
Heute morgen hat sie viel geweint und hat später ihr Mittagessen erst gegessen, als es kalt war

Obst und Grießbrei hat sie ganz normal gegessen über Tag. Weil ich dachte, dass sie vielleicht nichts warmes mag, hab ich ihr einen kalten Milchreis mit Apfel zum Abend gegeben. Den fand sie wortwörtlich zum Kotzen

Nun hat sie ca.140 ml Milch getrunken, die ist auch drin geblieben, und schläft.
Wenn es einen Zusammenhang zwischen zahnen und Durchfall gibt, den ich nicht verstehe, gibt es dann auch die Kombi zahnen und Erbrechen?
Kennt das jemand? Oder hat sie einfach "nur was anderes"?
lg
4. Aug 2012 20:41
Re: Zähne und erbrechen?
Also das kann schon eine Begleiterscheinung des Zahnens sein. War es bei den anderen Zähnen auch so?
Zur Sicherheit würde ich trotzdem den Kinderarzt aufsuchen, nicht das doch ein Infekt dahinter steckt. Meist kommt der ja gerade durch das Zahnen weil das Immunsystem dann besonders angreifbar ist.
lg
Zur Sicherheit würde ich trotzdem den Kinderarzt aufsuchen, nicht das doch ein Infekt dahinter steckt. Meist kommt der ja gerade durch das Zahnen weil das Immunsystem dann besonders angreifbar ist.
lg
4. Aug 2012 20:46
Nee, bei den anderen Zähnen war das nie
Sie war auch sehr weinerlich... das hab ich aber auf den 55-Wochen-Schub geschoben, obwohl ich sonst nicht viel auf Schübe gebe
Achso... als ich mit Buggy mit ihr spazieren war, war alles gut. Da hat sie normal gebrabbelt, wie immer
Ich werd das mal beobachten und wenn es morgen wieder so ist, zum Arzt.
Danke!

Sie war auch sehr weinerlich... das hab ich aber auf den 55-Wochen-Schub geschoben, obwohl ich sonst nicht viel auf Schübe gebe

Achso... als ich mit Buggy mit ihr spazieren war, war alles gut. Da hat sie normal gebrabbelt, wie immer

Ich werd das mal beobachten und wenn es morgen wieder so ist, zum Arzt.
Danke!

4. Aug 2012 20:48
4. Aug 2012 23:32
unsere hat als baby (ist doch immer noch mein baby
) viel gebrochen. dachte jetzt es wäre vorbei.......
sie hat aber phsaen, wo sie wieder alles ausspuckt. hab ne kinderkrankenschwester gefragt und die meinte, dass wenn die kleinen zahnen der ganze magen darm trakt durcheinander gerät und es auch mal sein kann, dass sie brechen.
ich würd aber, wenn es viel ist zum arzt gehen.

sie hat aber phsaen, wo sie wieder alles ausspuckt. hab ne kinderkrankenschwester gefragt und die meinte, dass wenn die kleinen zahnen der ganze magen darm trakt durcheinander gerät und es auch mal sein kann, dass sie brechen.
ich würd aber, wenn es viel ist zum arzt gehen.
5. Aug 2012 07:03
Guten Morgen
Ich hab gestern nochmal Fieber bei ihr gemessen, 37,9.
Heute morgen ist anscheinend wieder alles gut. Sie ist wach, "quatscht" mich voll und hat eine große Milch getrunken.
Mal abwarten, wie der Tag wird.

Ich hab gestern nochmal Fieber bei ihr gemessen, 37,9.
Heute morgen ist anscheinend wieder alles gut. Sie ist wach, "quatscht" mich voll und hat eine große Milch getrunken.

Mal abwarten, wie der Tag wird.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...