Nur noch 5 Tage...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1019495
2. Aug 2012 22:05
Nur noch 5 Tage...
Hallo Ihr Lieben,

nur noch 5 Tage und dann fahren Florian (fast 2 Jahre) und ich zur Mutter-Kind-Kur an die Ostsee. Ich freu mich wie Bolle obwohl ich momentan noch einiges an Rennerei habe bis alles vorbereitet ist.

Hat einer eine Idee, wie ich das Kind während der 7,5 Stunden Zugfahrt beschäftige ? Bin ja schon froh, dass wir nicht umsteigen müssen...
Bücher, Autos, klar. Aus dem Fenster gucken wird er hoffentlich auch ne Weile... Leider gibt es in dem Zug nur Großraumwagen und ich hab schon einen Horror, dass andere Fahrgäste sich belästigt fühlen. Florian ist momentan nämlich offensichtlich auch in der "Trotz- und Autonomiephase" :roll: :oops: Teilweise schreit er ganz schön, wenn er seinen Willen nicht bekommt...

Und wenn sonst noch jemand Erfahrungen weitergeben will bzgl. Mutter-Kind-Kur freu ich mich natürlich...

Viele Grüße
Stern
gast.917724
2. Aug 2012 22:12
Re: Nur noch 5 Tage...
Zum Beschäftigen wäre super, wenn Du etwas ganz Neues für ihn hättest!
Und was Deine Sorge betrifft, die anderen Fahrgäste könnten sich belästigt fühlen... eine Großpackung Ohropax schafft das Problem aus der Welt :D

Im Ernst, warum zum Himmel haben Mütter ständig ein schlechtes Gewissen, wenn Ihre Zwerge laut und unleidlich sind? Sind doch kleine Kinder und keine Roboter mit Abstellknopf!

Meine Erfahrung ist aber, dass die meisten Leute wirklich freundlich und nett sind. Bei unserer letzten, fast dreistündigen Zugfahrt nach einem laaaaangen Tag in Hamburg hat Lysan bei einer distinguierten alten Dame mit dem Pelzmantel gekuschelt, ihr beinahe die Straßknöpfe vom Mantel gedreht, ihren Gehstock als Musikinstrument "mißbraucht" und noch fast einen Ohrring ausgerissen - und die gute Dame hat gelächelt und gesagt, dass es doch ganz bezaubernd sei, wenn Kinder so munter und freundlich seien :D
gast.1019495
4. Aug 2012 20:52
Re: Nur noch 5 Tage...
Ach Julia, die Geschichte ist ja süß... mit dem Pelzmantel gekuschelt... hihi

Naja, irgendwie habe ich noch nicht verkraftet, dass mein süßer Kleiner Wutanfälle bekommt und sich langsam zu einem kleinen Rabauken entwickelt. Er war immer extrem schutzbedürftig und schmusig, motorisch ja auch so langsam entwickelt. Nun ist er (endlich) mobil und dementsprechend ist natürlich auch das Selbstbewusstsein gewachsen. Eigentlich ja gut... Aber er hört null, das macht mir dann für die Fahrt etwas Sorge.

Ich hoffe, er ist dann vielleicht etwas weniger unruhig, wenn so viele unbekannte Leute um ihn rum sind.

Viele Grüße
Stern
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...