Mein Kind will nicht von mir schlafengelegt werden...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jul 2012 21:00
Mein Kind will nicht von mir schlafengelegt werden...
Hallo!
Mein Sohn Simon ist jetzt 5 1/2 Monate. Anfangs hat es immer am besten geklappt, wenn ich ihn hinlegte. Doch jetzt schläft der Kleine bei mir im großen und ganzen so gut wie nie ein, wenn ich ihn nicht gerade mit dem Kinderwagen durch die Gegend kutschiere. Ich will auch nicht immer mit dem Kinderwagen raus müssen, nur damit er einschlafen kann... Kennt jemand dieses Problem und wie löst ihr es???
Mein Sohn Simon ist jetzt 5 1/2 Monate. Anfangs hat es immer am besten geklappt, wenn ich ihn hinlegte. Doch jetzt schläft der Kleine bei mir im großen und ganzen so gut wie nie ein, wenn ich ihn nicht gerade mit dem Kinderwagen durch die Gegend kutschiere. Ich will auch nicht immer mit dem Kinderwagen raus müssen, nur damit er einschlafen kann... Kennt jemand dieses Problem und wie löst ihr es???
31. Jul 2012 21:03
Re: Mein Kind will nicht von mir schlafengelegt werden...
Verstehe ich es richtig, dass er sich vom Papa oder einer anderen Bezugsperson aber schlafen legen lässt? 

31. Jul 2012 21:27
Nur bei Papa! Bei anderen macht er auch Theater! Nicht das man denkt das ich eifersüchtig bin oder so... Im Gegenteil! Aber es ist schon nervenzereißend, wenn er bei mir ein stundenlanges Zenario veranstaltet, da mein Mann im Schichtdienst arbeitet und ihn somit nicht immer hinlegen kann. Ist auch mein erstes Kind, also hab ich da keine Ahnung...
31. Jul 2012 22:15
hallo
ich habe fast das selbe Problemm nur umgedreht....
meine kleine maus lässt sich nur von mir füttern, anziehen, trinken geben und schlafen legen zz darf ich nicht mal den raum verlassen ohne Geschrei!!
es ist echt ganz schön nervendzerreißend... ich hab kaum noch zeit für mich... ich hoffe das sich das bald wieder legt...
sie ist zwar auch gerne beim papa aber wehe wenn irgendwas vom oben auftritt dann ist das gebrüll groß... sie ist jetzt gestern 6 monate geworden
ich konnte dir zwar jetzt ned helfen aber zumindes weißt du das du damit ned allein bist..
Lg Jesy &Jasmin
ich habe fast das selbe Problemm nur umgedreht....
meine kleine maus lässt sich nur von mir füttern, anziehen, trinken geben und schlafen legen zz darf ich nicht mal den raum verlassen ohne Geschrei!!

es ist echt ganz schön nervendzerreißend... ich hab kaum noch zeit für mich... ich hoffe das sich das bald wieder legt...
sie ist zwar auch gerne beim papa aber wehe wenn irgendwas vom oben auftritt dann ist das gebrüll groß... sie ist jetzt gestern 6 monate geworden
ich konnte dir zwar jetzt ned helfen aber zumindes weißt du das du damit ned allein bist..
Lg Jesy &Jasmin
1. Aug 2012 08:39
Und wenn du sie hinlegst, ihr vorsingst und ganz lang ihre Hand hältst oder ihren Kopf strei´chelst??? Hat bei uns auch einige Wochen gedauert und sie war ein Spätzünder in Punkto alleine einschlafen, aber irgendwann gings immer schneller und jetzt klappt es endlich. Wohl gemerkt, meine Maus ist schon 10,5 Monate alt und es hat ganz viel Geduld gekostet. Allerdings lässt sie sich nur von mir so hinlegen, kein anderer, auch nicht mein Freund, konnten sie bisher zum Schlafen bewegen. Bei mir dauert es mittlerweile nur noch fünf bis zehn min., aber es war ein langer Weg. Immer das gleiche Szenario zum Schlafen gehen und irgendwann hat sie verstanden, dass Bett auch einschlafen bedeutet. Ich brauchte die Freiheiten nie, daher fiel es mir nicht so schwer. Aber ich kann deine Situation schon nachvollziehen, lange lange Monate ist unsere auch höchstens auf dem Arm oder im Kinderwagen eingeschlafen. Aber seit dem ich konsequent immer das gleiche gemacht habe, ging es irgendwann immer besser.Wenn Sie beim rausgehen wieder geweint hat, bin ich immer wieder zu ihr, gestreichelt kurz, bis sie aufgehört hat, dann wieder raus. Manchmal ging das bis zu 10 mal so und das wurde aber immer weniger und jetzt schläft sie alleine ein, nur kurz singen, Hand halten, Küsschen, dann raus aus dem Zimmer.
1. Aug 2012 10:00
Wir haben auch das Problem, jedoch auch andersherum, sie lässt sich nur von mir hinlegen. Wir machen es jetzt oft so, dass mein Mann sie auf den Arm nimmt und ich dabei bin und ihr noch ein Lied vorsinge. Dann legt er sie ins Bett, zieht ihr den Schlafsack an und gibt ihr ihren Nucki und Teddy. Ich bin aber die ganze Zeit noch mit im Raum, so dass sie mich sieht. Dann verlassen wir gemeinsam den Raum. Klappt super! Nach und nach kannst du ihn dann immer mehr, in deinem Fall von Deinen Mann, entwöhnen, so dass es für Deinen Kleinen ganz normal sein wird, dass auch Mama ihn ins Bett bringt.
Berichte mal, falls du es so probierst, ob es klappt!
Berichte mal, falls du es so probierst, ob es klappt!

3. Aug 2012 10:55
Bei mir muss seit Anfang an einmal pro Woche da Papa ran damit das hoffentlich nicht passiert. Denn was ist wenn ich einen Unfall habe und im KH liege, kann ich ihn auch nicht hinlegen, darum schläft er auch manchmal bei da Oma, damit das gar nichts ungewöhnliches für ihn ist und daweil klappts gut.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...