alles was sie bisher gern mochte ist jetzt nix mehr...

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.965508
27. Okt 2010 14:16
alles was sie bisher gern mochte ist jetzt nix mehr...
Hallo liebes Hipp Team,
ich hatte mit Mia (wird in knapp 2 Wochen ein Jahr) nie Probleme mit dem Essen, doch seit einigen Wochen klappt es abends gar nicht mehr. Sie hat immer gerne ihren Kindergrieß mit Früchten gegessen, den mag sie jetzt aber nicht mehr. Sie will lieber eine Scheibe Wurst mit einer winzigen Menge Brot, oder einem Stückchen Wienerle. Davon isst sie aber zu wenig und sie soll ja auch 2 Milchmahlzeiten am Tag zu sich nehmen. Aus Verzweiflung gebe ich ihr jetzt abends vor dem Schlafen gehen (also eigentlich während ich sie wasche) ein Fläschchen. Ich weiß nicht ob das ok ist, denn ich habe das Gefühl durch das Abend-Fläschchen machen wir irgendwie eher einen Schritt zurück als weiter voran.
Sie mag auch Nachmittags keinen Vollkornbrei oder ähnliches, da isst sie dann lieber ein Müsli mit Himbeeren oder Pfirsich oder so. Können Sie mir sagen ob ich das richtig mache, oder wie ich es ev. besser machen kann?
Danke und liebe Grüße
HiPP-Elternservice
28. Okt 2010 16:43
Re: alles was sie bisher gern mochte ist jetzt nix mehr...
Hallo,

offensichtlich hat Ihre Mia ihre Freude an der Familienkost gefunden und das ist in diesem Alter auch ganz in Ordnung.

Versuchen Sie Ihrer Kleinen doch am Abend anstatt Wurst eine unserer HiPP Bio-Fleischzubereitungen als Brotaufstrich zu reichen. HiPP Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten zudem keinen Salzzusatz. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber Wurst. Denn die enthält in der Regel mehr Salz als für das Kleinkind empfohlen wird und andere Stoffe, die in der Säuglingsernährung unerwünscht sind. Auch trockenes Brot ist zum Übend und Kennenlernen des Brotgeschmacks gut geeignet.

Um den Bedarf an Milchprodukten Ihrer Tochter zu decken, bieten Sie Ihr doch einmal die HiPP Kindermilch an. Um nicht, wie sie selber schon sagten, einen Schritt nach zurück zu machen, würde ich Ihnen vorschlagen diese in einem Becher zum Brot dazu zu reichen.

Enthält das Müesli am Nachmittag Milch? Dann können Sie dieser Menge entsprechend abends etwas weniger Milch anbieten. Ihre Kleine hat noch einen Milchbedarf von 300-400 ml am Tag.

Weiterhin viel Freude mit Ihrer Mia
Ihr HiPP Expertenteam
gast.965508
29. Okt 2010 07:36
Re: alles was sie bisher gern mochte ist jetzt nix mehr...
OK, Vielen Dank das würde ich gerne mal ausprobieren, eine Frage noch zur Bio-Fleischzubereitung die Sie ansprachen. Meinen Sie, ich sollte also z Bsp. ein Gläschen Kartoffeln mit Bio Rind aufs Brot schmieren, oder gibt es diese Fleischzubereitung separat zu kaufen wie diese kleinen Portionen Schmierwurst, die es im Hotel oder KH gibt??
HiPP-Elternservice
29. Okt 2010 14:24
Re: alles was sie bisher gern mochte ist jetzt nix mehr...
Hallo,
mit den HiPP Fleischzubereitungen sind folgende Gläschen gemeint http://www.hipp.de/index.php?id=383

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.965508
30. Okt 2010 16:12
Re: alles was sie bisher gern mochte ist jetzt nix mehr...
Danke schön für die Tips, wir werden das mal ausprobieren.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...