meeraurlaub, sonnencreme und ausschlag

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.1022544
1. Jul 2012 21:36
meeraurlaub, sonnencreme und ausschlag
kennt das jemand?

waren jetzt eine woche in italien. meine kleine hat am 2ten tag einen ausschlag am bauch, teilweise rücken und die oberschenkel bekommen.

dachte zuerst an ihre ND aber jetzt sind wir einen tag zuhause und es ist wieder alles so gut wie weg. sie hatte lauter kleine rote punkte.

habe einen mineralischen sonnenschutz, muß auch sagen im freibad war das wasser extrem chloriert und ich habe sie nur immer am abend ordentlich geduscht.

naja vielleicht war da schon jemand mal beim doc und kann mir eventuell eine info geben.
sonnenalllergie glaub ich ja auch nicht da es bei uns ja auch extrem heiß war und wir fast jeden tag baden waren (pool und naturteich).
gast.1255450
1. Jul 2012 23:14
Re: meeraurlaub, sonnencreme und ausschlag
das sind hitzepickel oder punkte wie auch immer 8-) nix schlimmes, kommt halt durch die Sonne, außerdem ist die Babyhaut noch sehr empfindlich da kann das schonmal auftreten. Solang es nicht großflächig ist oder dauerhaft bleibt, kein Grund zur Sorge, ansonsten natürlich ab zum KiA ;)
gast.1022544
2. Jul 2012 19:46
Re: meeraurlaub, sonnencreme und ausschlag
mmhh kann sein......hob ma zwar dacht dass de anders ausschaun, oba es ist jetzt alles weg.
gast.960698
1. Aug 2012 13:10
Re: meeraurlaub, sonnencreme und ausschlag
also meine bekommt auch von fast jeder sonnencreme ausschlag!
wo in italien ward ihr? wir sind auch grad erst ne woche zurück :D
gast.1022544
2. Aug 2012 11:35
Re: meeraurlaub, sonnencreme und ausschlag
waren in caorle auf einen campingplatz.
pra delle torri oder so, leider hatten wir sehr sehr laute nachbarn jetzt waren die nächte nicht so erholsam.


habe jetzt das boerlind fluid wieder bekommen........die geht gut die sonnencreme :D
dadosens und lavera geht leider nicht....lavera ist eh blöd zum verschmieren.

also zuhause hatte sie jetzt nichts mehr......habe aber auch die sonnencreme wieder gewechselt aber eigentlich auch erst später.

naja, entweder meer oder extremes chlorwasser??
werd ich wohl nie erfahren hahaha
gast.960698
2. Aug 2012 11:40
Re: meeraurlaub, sonnencreme und ausschlag
hehe oder beim nächsten urlaub^^

ah so weit oben ok. wir waren in der mitte zwischen pisa und florenz...

aber sah ja auf den bildern richtig super aus! hätten wir mal lieber auch machen sollen! :x

ich hab irgendeine von schlecker sensimed oder so? die verträgt sie relativ gut.
gast.1022544
2. Aug 2012 11:45
Re: meeraurlaub, sonnencreme und ausschlag
seit ihr geflogen?

mir haben die 5,5std fahrt gereicht obwohl unsere wirklich brav war nur 2 kurze stopps.

für kinder ist der super .......nur die betten sind relativ klein und wennst lustige nacharn hast ist ganz schön laut.
gast.960698
2. Aug 2012 11:52
Re: meeraurlaub, sonnencreme und ausschlag
jupp sind geflogen 12 stunden fahrt wär mir zu viel gewesen :lol: :lol: :lol:
obwohl ich ja eh nur beifahrer bin zum leid meines mannes hab ich ja immer die ausrede, du ich bin ja noch nicht mit deinem auto gefahren und wenn, dann erst irgendwo wo ich mich auskenne und vorallem bin ich noch nie automatik gefahren :lol: :lol: :lol:

wir haben unsere bei meinen eltern gelassen. sind ja ferien :lol:
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...