wieviel zunehmen ist normal?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jun 2012 19:34
wieviel zunehmen ist normal?
Hallo mutti´s,
mich würd mal interessieren was denn jetzt normal ist was die Kinder so zunehmen solln, da sie ja so aktiv sind nehmen sie ja nicht mehr so viel zu.
Kommt es jetzt auf´s Kind an oder gibt es wieder ein Norm???
Ich find das meine Maus gar nicht so viel zunimmt seit dem 9 Monat bis jetzt(14 Monate) hat sie grad mal 700gr zugenommen...sie sieht normal aus nicht zu dick nicht zu dünn,aber fressen kann sie mom.das ist ja der wahnsinn ich komm schon gar nicht mehr zum Obst schneiden hinterher
und sobald sie mich sieht das ich was esse muß sie natürlich auch was haben
kriegt sie auch,deswegen meine frage weil sie echt mom.sehr viel isst und kaum zunimmt. Nein laufen kann sie noch nicht alleine,aber bald da fehlt nicht mehr viel
.
Lg Dani
mich würd mal interessieren was denn jetzt normal ist was die Kinder so zunehmen solln, da sie ja so aktiv sind nehmen sie ja nicht mehr so viel zu.
Kommt es jetzt auf´s Kind an oder gibt es wieder ein Norm???
Ich find das meine Maus gar nicht so viel zunimmt seit dem 9 Monat bis jetzt(14 Monate) hat sie grad mal 700gr zugenommen...sie sieht normal aus nicht zu dick nicht zu dünn,aber fressen kann sie mom.das ist ja der wahnsinn ich komm schon gar nicht mehr zum Obst schneiden hinterher

Lg Dani
27. Jun 2012 21:53
Re: wieviel zunehmen ist normal?
Hallo,
Ich denke jedes Kind entwickelt sich verschiedene. Meine Kleine Maus hat seit Dezember 600 g zugenommen. Bin gespannt was der Arzt nächste Woche sagt. Sie ist am 04.06. Ein Jahr alt geworden und wiegt knapp 8 kg. Ich würde nicht sagen, dass sie wenig isst aber sie bewegt sich halt sehr viel. Jetzt wo sie laufen kann, kann msn die kaum noch halten. Sie ist echt immer unterwegs. Selbst das wickeln und anziehen ist ein Kampf.
Liebe Grüße
Ich denke jedes Kind entwickelt sich verschiedene. Meine Kleine Maus hat seit Dezember 600 g zugenommen. Bin gespannt was der Arzt nächste Woche sagt. Sie ist am 04.06. Ein Jahr alt geworden und wiegt knapp 8 kg. Ich würde nicht sagen, dass sie wenig isst aber sie bewegt sich halt sehr viel. Jetzt wo sie laufen kann, kann msn die kaum noch halten. Sie ist echt immer unterwegs. Selbst das wickeln und anziehen ist ein Kampf.
Liebe Grüße
27. Jun 2012 22:08
Huhu 
Da brauchst dir denke ich keine Sorgen machen
sei froh, dass sie so brav isst...vorallem stopfst du die Maus ja nicht mit irgendeinem Mist zu 
Tobi hat auch jetz lang fast nix zugenommen...naja,bei ihm auch nicht so schlimm
Knutsch euch mal!! Bussi

Da brauchst dir denke ich keine Sorgen machen

Tobi hat auch jetz lang fast nix zugenommen...naja,bei ihm auch nicht so schlimm

Knutsch euch mal!! Bussi
30. Jul 2012 21:28
mein kleiner hat immer gut zugenommen nur seitdem er überwiegend nur noch läuft kommt da auch kaum noch was dazu....
30. Jul 2012 22:21
Hi,
die Frage habe ich mir auch schon gestellt...Lion wog bei der U6 am 9.01.2012 11,9 kg....da war er ein Jahr....jetzt ist er 18 Monate und wiegt 12 kg....er ist auch nicht dünn, aber ich hab mr auch schon Sorgen gemacht, aber wenn es bei Euren Mäusen auch so ist, dann bin ich ja beruhigt....
Gruß nessa
die Frage habe ich mir auch schon gestellt...Lion wog bei der U6 am 9.01.2012 11,9 kg....da war er ein Jahr....jetzt ist er 18 Monate und wiegt 12 kg....er ist auch nicht dünn, aber ich hab mr auch schon Sorgen gemacht, aber wenn es bei Euren Mäusen auch so ist, dann bin ich ja beruhigt....
Gruß nessa
31. Jul 2012 06:46
Ist bei uns genauso, Amélie wird jetzt am 6 August zwei Jahre und wiegt bis auf 500 gramm noch das gleiche wie vor einem Jahr 

31. Jul 2012 07:52
Hi, geht uns nicht anders....max wiegt ca. 300g mehr als vor einem jahr 

31. Jul 2012 09:33
Bei uns ist es irgendwie anders rum. Tamara isst ganz schlecht und nimmt gefühlt jeden Monat 500g zu!
31. Jul 2012 11:01
ich habe gestern auch mal mein babykalendar durchgeschnüffelt und er hat wirklich nicht viel zugenommen. mit 10 monaten hat er knapp 9 kg gehabt und jetzt mit 16 monaten hat er 11,5 kg. dabei futtert er wie ne 6 köpfige raupe
aber ich denke auch durch die ganze bewegung mit laufen und krabbeln ect. ist das gut in der waage.
jedes kind entwickelt sich anders.
aber es ganz doch mal so einen link wo man gucken konnte wie der BMI eines kindes errechnet wird ?!

jedes kind entwickelt sich anders.
aber es ganz doch mal so einen link wo man gucken konnte wie der BMI eines kindes errechnet wird ?!
31. Jul 2012 11:09
@cori-solche rechnungen bei Kindern durchzuführen ist ziemlich traurig 

31. Jul 2012 11:21
@lolikom ; ja das finde ich auch, aber ich habe ihn hier mal gesehn, also jemand der in reingesetzt hat. sowas verunsichert nur und ich verlass mich auch nur auf den KiA. selbst meiner waage trau ich nicht 

31. Jul 2012 13:39
hey,
mein kleiner nimmt auch ganz langsam nur noch zu... er hatte mit 11 monaten seine 11kg und zum 2. geburtstag zur u7 hatte er 13,5kg... jetzt mit knapp 28 monaten haben wir die 14kg erreicht... wirkt aber bei seiner größe eher wie ein spargel... mfg
mein kleiner nimmt auch ganz langsam nur noch zu... er hatte mit 11 monaten seine 11kg und zum 2. geburtstag zur u7 hatte er 13,5kg... jetzt mit knapp 28 monaten haben wir die 14kg erreicht... wirkt aber bei seiner größe eher wie ein spargel... mfg
1. Aug 2012 08:58
Meine kleine hat jetzt bald die U7. Und sie hat bis jetzt von der U6 genau 3kg zugenommen(innerhalb eines Jahres 3kg). Worüber ich auch sehr froh bin. Also jedes Kind nimmt anders zu. Das liegt wohl an der Tagesmutter, da isst sie lieber als bei uns.
Sind natürlich auch andere Kinder 

13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...