Vorstufen zum Krabbeln

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1043532
29. Okt 2010 15:11
Vorstufen zum Krabbeln
Hallo,

wollt Euch mal fragen, wann Eure angefangen haben, sich nach vorne oder hinten fortzubewegen und wie?
Meiner ist jetzt 5Monate, geht auch schon in den Vierfüßlerstand. Mit den Ärmchen schiebt er eifrig - geht halt dann auf dem Laminat nach rückwärts. Mit den Füßchen schiebt er ab und zu auch, dann gehts ruckartig nach vorne. Nach vorn klappts aber noch nicht so.
Ach ja,in Rückenlage bewegt er sich auch fort: Popo hoch und dann wird mit den Füßchen geschoben.

Bin auf Eure Berichte gespannt.
gast.1039253
29. Okt 2010 19:31
Re: Vorstufen zum Krabbeln
hi
die vorstellung find ich grad total süss wie dein zwerg so vorärts bzw rückwärts kommt.
ich kann da leider garnicht mitreden meine grosse...mittlerweile fast fünf und auch auf zwei beinen unterwegs konnte erst mit einem jahr krabbeln...vorher war nix zu machen...und das erste mal hat´s nur geklappt weil mein handy auf dem boden lag und das war grad super interessant für sie in dem alter.dafür is sie zwei wochen später aufgestanden und los gelaufen.
aber ich bin physiotherapeutin und kann dir nur bestätigen das das die ersten versuche sind die zum krabbeln führen...obwohl man es garnicht auf dieses im vierfüßlerstand krabbeln beschränken kann.
Manche mäuse kommen auch nur auf dem po und ganz ohne hände vorwärts andere bewegen sich mit hilfe von allen körperteilen nur rückwärts...ganz egal nichts is falsch...und für5 monate is dein engel ganz schön früh dran...ich kann dir nur ganz viel spass beim zusehen wünschen und vie geduld beim wegräumen von sachen die baby nichts angehen
lg :D
gast.1077210
29. Okt 2010 20:44
Re: Vorstufen zum Krabbeln
Hey!

Ich finde auch, dass Dein Kleiner mit 5 Monaten früh dran ist - Hut ab! ;)

Meiner ist jetzt 6 Monate und dreht sich eifrig vom Rücken auf den Bauch. Dann versucht er vorwärts zu kommen (Popo in die Luft, Kopf auf den Boden,...) sehr süß. Leider funktioniert das nicht so wie er es sich vorstellt und prompt fängt das Geschimpfe und Gemotze an... :lol: :lol:

Ich denke, dass es nicht mehr lange dauert, bis er sich in irgendeine Richtung bewegt. Der Kleine einer Freundin hat sich übrigens erst auf dem Rücken liegend durch die Wohnung (Laminat) geschoben. Das sah vielleicht verrückt aus! :lol: :lol: :lol:
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...