Essensplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.981632
29. Okt 2010 12:42
Essensplan
Hallo liebes Hipp-Team,

ich hatte vorgestern schon einmal wegen der Trinkmenge meiner Tochter geschrieben, kann nur den Beitrag nicht mehr finden, deswegen mach ich ein neues Thema auf
Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate, das Mittagsmenü ist vollständig eingeführt. (Ja, wir haben früher angefangen als empfohlen, haben dafür aber vom Kinderarzt grünes Licht). Da ihr das Löffeln so gut gefällt und sie bei den darauffolgenden Fläschchen ein Theater vollführt haben wir mit dem Milchbrei am Abend begonnen von dem sie mittlerweile schon mehr Löffelt als sie zuvor aus der Flasche getrunken hat.
Nun würd ich Sie bitten, mal eben über unseren Plan zu schauen was sie so in 24 Stunden bekommt, ob das genug ist, vorallem an Milch
3.00 Uhr 150ml Hipp Plus 1
9.00 Uhr 50-80 ml Hipp Plus 1
12.00 Uhr 190-220 gr. Hipp Menü
17.00 Uhr 50-80 ml Hipp Plus1
20.00 Uhr 200 gr Milchbrei (da hat sie davor nur etwa 100- max 120 ml getrunken, bekommt sie ja jetzt also mehr Milch als zuvor)
Kommt also auf 250 - 300 ml Milch
Ist das in Ordnung so?
Warum trinkt sie tagsüber nur so wenig Milch im Vergleich zu Nachts? Was kann man da machen, oder ist das in Ordnung so?

Ich hoffe ich nerve Sie nicht, bin mir nur leider immer so unsicher und habe die Sorge, dass sie zu wenig bekommt.
Danke und viele Grüße
HiPP-Elternservice
29. Okt 2010 18:55
Re: Essensplan
Hallo noch mal,
nein Sie nerven nicht. Es ist doch ganz verständlich, dass Sie sich Gedanken machen und alles richtig machen wollen.

Aber ich kann Sie gleich beruhigen. Ihre Kleine ist ein ganz schlaues Mädchen. Sie weiß sehr genau, was und wie viel sie braucht. Die Milch, die sie trinkt, inklusive Milchbrei, ist völlig ausreichend. Bieten Sie einfach weiterhin ausreichend an. Sie nimmt sich Ihre Ration.
Dass sie alles bekommt, was sie braucht erkennen Sie einfach auch daran, dass Ihr Schatz gut gedeiht und glücklich ist.

Haben Sie jetzt noch ein wenig Geduld mit Ihrer Kleinen, sie ist noch sehr jung. Sie werden sehen, je mehr Sie im zweiten Halbjahr tagsüber einen regelmäßigen Rhythmus mit festen Löffelmahlzeiten erreichen und Ihre Tochter sättigen, desto länger wird das nächtliche Durchhalten. Meist pendelt sich dann der Hunger- und Sättigungsrhythmus beim gesunden Kind auf einen familienfreundlicherer Rhythmus am Tage ein.

Liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...