Zum 2 mal Schwanger :D
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jul 2012 20:43
Zum 2 mal Schwanger :D
Schönen Guten Abend,
ich habe vor ca. 2 Wochen erfahren das ich in der 7 Woche Schwanger bin, ich freu mich total, obwohl es total überraschend kam.
Wir machen uns jetzt schon den Kopf wie das 2 Würmchen auf die Welt kommen könnte.
Bei meiner ersten Tochter war es ein Notkaiserschnitt, könnte es jetzt auch einer werden oder haben wir diesmal die chance eine Normalgeburt zumachen??
Ist zwar noch sehr früh über sowas nach zudenken, aber ich werde in meinem umfeld immer wieder gefragt wie ich es jetzt mache oder werden kann!!!
vlt kann mir ja einer von Euch mit euren Erfahrung ein bissel weiter helfen.
danke euch
lg Sandra
ich habe vor ca. 2 Wochen erfahren das ich in der 7 Woche Schwanger bin, ich freu mich total, obwohl es total überraschend kam.
Wir machen uns jetzt schon den Kopf wie das 2 Würmchen auf die Welt kommen könnte.
Bei meiner ersten Tochter war es ein Notkaiserschnitt, könnte es jetzt auch einer werden oder haben wir diesmal die chance eine Normalgeburt zumachen??
Ist zwar noch sehr früh über sowas nach zudenken, aber ich werde in meinem umfeld immer wieder gefragt wie ich es jetzt mache oder werden kann!!!
vlt kann mir ja einer von Euch mit euren Erfahrung ein bissel weiter helfen.
danke euch
lg Sandra
30. Jul 2012 20:53
Re: Zum 2 mal Schwanger :D
Hallo du,
wir hatten bei unseren ersten leider auch einen Kaiserschnitt. Es muss nicht sein das es wieder ein Kaiserschnitt wird dies muss bei einer natürlichen Geburt nur engmaschid kontrolliert werden. natürlich kommt es auch auf die Gegebenheiten an, Alter der Frau, Wielang die andere Geburt her ist, evtl übergewicht o.ä. dies sind alles Risiken die mit rein spielen.
Wir wünschen uns nun auch eine natürliche Geburt und auch ich hatte Ängste aber die Seite hat mir geholfen:
http://www.babycenter.de/pregnancy/gebu ... h_schnitt/

wir hatten bei unseren ersten leider auch einen Kaiserschnitt. Es muss nicht sein das es wieder ein Kaiserschnitt wird dies muss bei einer natürlichen Geburt nur engmaschid kontrolliert werden. natürlich kommt es auch auf die Gegebenheiten an, Alter der Frau, Wielang die andere Geburt her ist, evtl übergewicht o.ä. dies sind alles Risiken die mit rein spielen.
Wir wünschen uns nun auch eine natürliche Geburt und auch ich hatte Ängste aber die Seite hat mir geholfen:
http://www.babycenter.de/pregnancy/gebu ... h_schnitt/

30. Jul 2012 21:01
Hallo,
naja bei Lea Marie, war es sehr plötzlich sie kam fast 2 Monat zufrüh auf die welt,
erst hieß es noch normale geburt hab mich so gefreut das soweit alles ok ist, und dann auf einmal ging es ihr immer schlechter und das Herz von ihr wollte dann nicht mehr, ging dann alles sehr schnell, konnte sie auch nicht nach der Geburt sehen erst am nächsten tag.diese erfahrung möchte ich nicht nochmal machen, daher lieber eine normale geburt.
ich werde einfach mal mit meinen Fa reden was der sagt.
danke ich schau mir die seite mal an.
lg sandra
naja bei Lea Marie, war es sehr plötzlich sie kam fast 2 Monat zufrüh auf die welt,
erst hieß es noch normale geburt hab mich so gefreut das soweit alles ok ist, und dann auf einmal ging es ihr immer schlechter und das Herz von ihr wollte dann nicht mehr, ging dann alles sehr schnell, konnte sie auch nicht nach der Geburt sehen erst am nächsten tag.diese erfahrung möchte ich nicht nochmal machen, daher lieber eine normale geburt.
ich werde einfach mal mit meinen Fa reden was der sagt.
danke ich schau mir die seite mal an.
lg sandra
30. Jul 2012 21:03
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit..ich bin jetzt auch das 2. mal schwanger und habe in 4. Tagen ET..mein erster Sohn musste leide auch per Not-KS geholt werden und ich hatte immer die Hoffnung das ich beim 2. spontan Entbinden kann..ab der 26. SSW oder so hatte ich zu viel Fruchtwasser und der kleine Mann hat sich immer wieder gedreht..mal lag er richtig, dann wieder nicht usw..meine Frauenärztin hat mir dann schon gesagt das es bestimmt wieder ein KS wird und ich war erstmal total fertig..war dann im KH zur Feindiagnostik und der Chefarzt sagte auch das es auf jeden Fall ein KS wird und ich soll mich von einer spontan Geburt verabschieden..nachdem wir dann den KS Termin am 23.07. bekommen haben, habe ich mich so langsam damit abgefunden und mich richtig gefreut das ich dann meinen Sohn im Arm halten darf..kurz vorm dem KS Termin war ich das letzte mal bei meiner Frauenärztin und siehe da der Kopf war unten und Fruchtwasser war auch so wie es sein sollte..ich mich natürlich gefreut, aber alle haben mir dann geraten den KS zu machen da ja jetzt alles so gut geplant war..mein Mann mich dann am 22.07. ins KH gebracht und dort wurde nochmal Ultraschall gemacht und der Kopf war immer noch unten..die Oberärztin hat mir dann nahe gelegt es doch spontan zu versuchen da ich mich sonst ärger..sie war auch super nett und meinte das es diesmal bestimmt klappt..habe dann natürlich meine Sachen wieder genommen und bin nach Hause gegangen..jetzt warten wir darauf das endlich mal was passiert und hoffen natürlich das es diesmal kein KS wird..klar, was dann unter der Geburt passiert kann ja keiner sagen aber diesmal habe ich ein gutes Gefühl..es heißt ja nicht einmal KS immer KS..ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es diesmal spontan klappt und du eine wunderschöne Geburt hast..
30. Jul 2012 21:13
ja ich hoffe es sehr, möchte auch das gefühl spüren das kleine dann sofort in den Armen zuhalten. es wirklich zum erstenmal weinen zuhören....
drück dir natürlich auch die daumen das sich da nix ändert und du auch eine Schöne normale Geburt bekommst.
hoffe scrhreibst dann nochmal und sagst bescheid was für eine Geburt du hattest.
drück dir natürlich auch die daumen das sich da nix ändert und du auch eine Schöne normale Geburt bekommst.
hoffe scrhreibst dann nochmal und sagst bescheid was für eine Geburt du hattest.
30. Jul 2012 21:20
Oh ich kann es so nach empfinden. Bei uns war es kein wirklicher Not KS ber er wurde aufgrund von Geburtsstillstand (mein Muttermund wollte sich nicht so richtig öffnen) durchgeführt. Die dosierung meiner Spinalen war zu gerin, die hatten mich 20kg leichter gemacht -.-
Deswegen gabs auch eine Vollnarkose. Ich kann dir wirklich nach empfinden. Ich werd mir nun eine Hebamme suchen und zwar eine die mich gut versteht, denn ich hab wirklich fürterlich Angst das es wieder so läuft, man wünscht es sich nun mal so sehr wenigstens einmal in seinem Leben ein Kind normal auf die Welt zu bringen (zumindest ich *g)
Deswegen gabs auch eine Vollnarkose. Ich kann dir wirklich nach empfinden. Ich werd mir nun eine Hebamme suchen und zwar eine die mich gut versteht, denn ich hab wirklich fürterlich Angst das es wieder so läuft, man wünscht es sich nun mal so sehr wenigstens einmal in seinem Leben ein Kind normal auf die Welt zu bringen (zumindest ich *g)
31. Jul 2012 13:49
ich ja auch. ich hatte ja auch vollnakose..und das war nicht das beste...die habe mir ja danach vergessen medikamente zugeben ich habe alles gespürt gehabt vom kaiserschnitt....
ich wünsche mir so sehr eine normale geburt..
ich lass mich einfach überraschen was die ärzte sagen zu mir..bin ja noch nicht alt so weit.
ich wünsche mir so sehr eine normale geburt..
ich lass mich einfach überraschen was die ärzte sagen zu mir..bin ja noch nicht alt so weit.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...