Persönliche Frage an Münchener Mami´s

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1327111
27. Jul 2012 18:31
Persönliche Frage an Münchener Mami´s
Hallo Zusammen!
Habe mal eine Frage an Euch. Vielleicht könnt ihr uns helfen bzw. einen Rat geben.
So: Wir kommen aus NRW und wollen nun im Urlaub im Münchener Raum auf Arbeitssuche gehen (bzw. mein Mann), da wir in den Süden ziehen möchten, weil wir dann auch näher bei unserer Familie sind.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo der Arbeitsmarkt sehr gut aussieht bzw. wo es gar nicht geht. Und wo man schön Leben kann, so das man sich dann auch die Miete bezahlen kann.
Bin sehr Dankbar für eure Tipp´s.
Danke!!!!
Liebe grüße Steffi
gast.1116997
27. Jul 2012 19:43
Re: Persönliche Frage an Münchener Mami´s
Hallo,

in welchem Bereich arbeitet dein Mann den?
Erschwinglich sind die Mieten wenn man ein bisschen außerhalb München wohnt z. bsp. Dachau oder Eching

liebe Grüße

Sandra
gast.959823
27. Jul 2012 21:47
Moin...also dachau geht von der Miete her garnicht. Wir haben damals für eine kleine 2raum wohnung 700€ warm gehzahlt...

Also du mußt echt schon ausserhalb was suchen und da geht es meißt nur mit einen bürgen... meine tante hat das jetzt durch, es hat ein halbes jahr gedauert bis irgendwer die genommen hat und man muß dann noch fast überall provison zahlen...

In was für eine brange wollt ihr denn arbeiten ? Im verkauf suchen sie eigentlich überall immmer mal jemanden... ich würde aber speziell von einigen firmen erfahrungsgemäß die finger lassen ;)

LG
gast.1078905
27. Jul 2012 23:41
warum sucht ihr euch denn unbedingt da münchen aus? schaut doch mal auch z.b wasserburg, traunstein, burghausen, oder oder oder.... das sind "kleinere städte", "billigere wohnungen" und wegen der arbeitssuche naja, versteift euch mal nicht nur auf münchen, da kann man auch pech haben...
gast.1402417
29. Jul 2012 12:10
Klar gibts in Dachau auch günstgere Wohnungen.Gibt auch 3 Zimmerwohnungen für 700-800 warm.Ich finde das geht. Bergkirchen ist noch ganz gut oder Ampermoching oder auch Hebertshausen(da gibts auch S-Bahn)
gast.959823
29. Jul 2012 19:13
Da will ich dann nicht wissen wie die wohnung ausschaut, bzw. was für eine gegend :> ....mein standart ist kein Hochhaus, finde solche wohnblocks echt grausig,gerade in dachau....
gast.1073690
30. Jul 2012 22:31
Also wenn man hier in München ernsthaft eine Arbeit finden möchte, dann findet man auch eine die einem passt, vorrausgesetzt man hat natürlich die Qualifikation. Hier ist der Arbeitsmarkt noch verhältnissmäßig gut, im Gegensatz zu vielen anderen Teilen Deutschlands.

Bei der Wohnungssuche kommts drauf an was ihr sucht, da München DIE Stadt mit den teuersten Mieten in Deutschland ist, müsst ihr wahrscheinlich mehr ausgeben wenn ihr etwas gleichwertiges haben wollt wie das, was ihr jetzt habt.
Es gibt allerdings auch hier was erschwingliches, wenn man nur gründlich sucht und auch ein paar Kompromisse eingeht. Münchner Umland ist auch super schön, fast noch schöner als in der Stadt! Ich persönlich finde den Norden und Osten am Schönsten aber das ist wie alles im Leben Geschmacksache! Viel Spaß im schönen Bayern! :P
gast.959823
31. Jul 2012 07:55
Da sagst du was fuhrmann...wir wohnen in einer Kindgerechten gegend. Im nachbarort sind neben dem spielplatz eingezäunte rehe.... Hier im dorf haben wir Kühe,schafe,ziegen und zu ostern gehen wir immer kücken schauen. Ich liebe das Bayrische umland, und was mir immer wieder auffällt,wenn ich sonntag früh 8Uhr mit max radel, es ist ein sehr aktives völkchen und die ganzen abgelegenen radwege,weg von der straße sind echt toll....
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...