NICHT BEI MAXIS-BABYWELT.de EINKAUFEN!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Jul 2012 09:41
NICHT BEI MAXIS-BABYWELT.de EINKAUFEN!!!
Hallo liebe Mamis:) ich wollte euch warnen!!
Kauft ja nicht bei maxis-babywelt.de ein!!!
Ihr müsst die Hinsende und die Rücksende kosten bezahlen auch wenn ihr NICHTS behaltet!!!
Bei mir verdienen sie 15 Euro für NICHTS!!
Kauft ja nicht bei maxis-babywelt.de ein!!!
Ihr müsst die Hinsende und die Rücksende kosten bezahlen auch wenn ihr NICHTS behaltet!!!
Bei mir verdienen sie 15 Euro für NICHTS!!

30. Jul 2012 09:51
Re: NICHT BEI MAXIS-BABYWELT.de EINKAUFEN!!!
da fällt mir spontan "windeln.de" ein
ich habe babynahrung bestellt die laut bild und beschreibung ohne karotte war weil meine maus die nicht verträgt.
geschickt haben sie mir babynahrung mit karotte.
die wollten vorkasse und haben nur das geld für die babynahrung zurück überwiesen
das geld für versand haben sie behalten
war ja nicht mein fehler!

ich habe babynahrung bestellt die laut bild und beschreibung ohne karotte war weil meine maus die nicht verträgt.
geschickt haben sie mir babynahrung mit karotte.
die wollten vorkasse und haben nur das geld für die babynahrung zurück überwiesen

war ja nicht mein fehler!
30. Jul 2012 10:18
Wenn der Wert der bestellten Ware über 40 Euro lag, muss der Händler die Rücksendekosten tragen, wenn z. B. folgendes in den AGB steht (oder so ähnlich):
"Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. "
Und auf JEDEN FALL trägt der Händler immer die Hinsendekosten! Teilt das denen mal mit - mit Hinweis auf folgendes Urteil:
"Der Bundesgerichtshof (BGH) legte die Frage zur Vereinbarkeit der nationalen mit der EU-Regelung dem Europäischen Gerichtshof vor. Nach dessen Entscheidung urteilte der Bundesgerichtshof, dass dem Verbraucher die Hinsendekosten im Widerrufsfall nicht auferlegt werden dürfen. Es dürfen ihm lediglich die Kosten der Rücksendung auferlegt werden.
Bundesgerichtshof, Aktz. VIII ZR 268/07 vom 07.07.2010"
Man darf sich nicht alles gefallen lassen!!!
"Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. "
Und auf JEDEN FALL trägt der Händler immer die Hinsendekosten! Teilt das denen mal mit - mit Hinweis auf folgendes Urteil:
"Der Bundesgerichtshof (BGH) legte die Frage zur Vereinbarkeit der nationalen mit der EU-Regelung dem Europäischen Gerichtshof vor. Nach dessen Entscheidung urteilte der Bundesgerichtshof, dass dem Verbraucher die Hinsendekosten im Widerrufsfall nicht auferlegt werden dürfen. Es dürfen ihm lediglich die Kosten der Rücksendung auferlegt werden.
Bundesgerichtshof, Aktz. VIII ZR 268/07 vom 07.07.2010"
Man darf sich nicht alles gefallen lassen!!!
30. Jul 2012 18:04
astrid80 hat geschrieben:
> da fällt mir spontan "windeln.de" ein
> ich habe babynahrung bestellt die laut bild und beschreibung ohne karotte
> war weil meine maus die nicht verträgt.
> geschickt haben sie mir babynahrung mit karotte.
> die wollten vorkasse und haben nur das geld für die babynahrung zurück
> überwiesen
> war ja nicht mein fehler!
Natürlich trägst du als Konsument dafür Verantwortung, dass zu kaufen was du brauchst und nicht der Verkäufer! *kopfschüttel*
> da fällt mir spontan "windeln.de" ein

> ich habe babynahrung bestellt die laut bild und beschreibung ohne karotte
> war weil meine maus die nicht verträgt.
> geschickt haben sie mir babynahrung mit karotte.
> die wollten vorkasse und haben nur das geld für die babynahrung zurück
> überwiesen

> war ja nicht mein fehler!
Natürlich trägst du als Konsument dafür Verantwortung, dass zu kaufen was du brauchst und nicht der Verkäufer! *kopfschüttel*
30. Jul 2012 18:27
SabrinaAdler hat geschrieben:
> astrid80 hat geschrieben:
> > da fällt mir spontan "windeln.de" ein
> > ich habe babynahrung bestellt die laut bild und beschreibung ohne karotte
> > war weil meine maus die nicht verträgt.
> > geschickt haben sie mir babynahrung mit karotte.
> > die wollten vorkasse und haben nur das geld für die babynahrung zurück
> > überwiesen
> > war ja nicht mein fehler!
>
> Natürlich trägst du als Konsument dafür Verantwortung, dass zu kaufen was du brauchst
> und nicht der Verkäufer! *kopfschüttel*
du kannst schon lesen oder? die nahrung war mit pastinake abgebildet und auch in der zutatenliste stand nix von karotte
ich habe bestellt was ich brauche und bekommen was ich nicht wollte.
ich find dich ja ab und zu ganz lustig aber du solltest vielleicht auch einfach mal den ran halten.
> astrid80 hat geschrieben:
> > da fällt mir spontan "windeln.de" ein

> > ich habe babynahrung bestellt die laut bild und beschreibung ohne karotte
> > war weil meine maus die nicht verträgt.
> > geschickt haben sie mir babynahrung mit karotte.
> > die wollten vorkasse und haben nur das geld für die babynahrung zurück
> > überwiesen

> > war ja nicht mein fehler!
>
> Natürlich trägst du als Konsument dafür Verantwortung, dass zu kaufen was du brauchst
> und nicht der Verkäufer! *kopfschüttel*
du kannst schon lesen oder? die nahrung war mit pastinake abgebildet und auch in der zutatenliste stand nix von karotte

ich habe bestellt was ich brauche und bekommen was ich nicht wollte.
ich find dich ja ab und zu ganz lustig aber du solltest vielleicht auch einfach mal den ran halten.

30. Jul 2012 18:40
Schatzi ruhig, ruhig......... du hast nix von pastinaken geschrieben! Dann hätte ich kein wort verloren! Leider ist es so dass in den meisten gläschen karotte mit drin ist.
30. Jul 2012 18:51
genau in diesem eben nicht
bis zur produktumstellung
dann passts ja wieder

dann passts ja wieder

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...